ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Programmierung KESSY

Programmierung KESSY

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:19

hallo,

 

kann man KESSY so programieren daß sich beim entfernen des schlüssels vom auto dieses ohne betätigen der sensoren verschließt? danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von v8ede

hallo,

 

kann man KESSY so programieren daß sich beim entfernen des schlüssels vom auto dieses ohne betätigen der sensoren verschließt? danke

Nein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von v8ede

hallo,

 

kann man KESSY so programieren daß sich beim entfernen des schlüssels vom auto dieses ohne betätigen der sensoren verschließt? danke

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von v8ede

hallo,

 

kann man KESSY so programieren daß sich beim entfernen des schlüssels vom auto dieses ohne betätigen der sensoren verschließt? danke

Nein.

Hallo Gemeinde,

ich werde mir einen neuen Passat Highline Cr 103Kw Variant Anfang 2010 bestellen. Weiters zu

den R-line-Paketen, will ich auf ein Kessy-System ordern.

Gibt zu dem System auch Nachteile, Schliesstechnischer Natur, bzw. Sicherheitslücken,

oder ist ein normales Schliesssystem besser?

Danke für :-)

 

Grüsse

:);)

Es gibt zwar schon 1003 Threads zu dem Thema (Sufu?)

Aber ich habe es seit April und bin sehr zufrieden damit.

Vorteile: Es kümmert einen nicht die Bohne, in welcher Jackentasche der Schlüssel gerade steckt: Hingehen, Griff anfassen, eine Zehntelsekunde warten (manchmal rupfe ich ein bisschen zu schnell) dann isser offen.

Sehr praktisch, wenn man den Kofferraum mit eigentlich vollen Händen öffnen will... ein Finger an den Taster und schon isser offen.

Meine Empfehlung hat das System (ist auch m.E. nicht allzu teuer für das Gebotene Vergnügen).

Greetz

M

problem gibt es wenn in der mfa das automatische öffnen und schließen der fenster per schlüssel eingestellt ist. dann soll es schon vorgekommen sein das in waschanlagen wenn das wasser an die taster kommt sich die fenster öffnen.

auf nen Waschplatz brauche ich mal nur kurz mit den Hochdruckstrahl über den sensor gehen und schon geht der blinker an und der wagen öffnet oder schließt.

Zitat:

Original geschrieben von micstar

Es gibt zwar schon 1003 Threads zu dem Thema (Sufu?)

Aber ich habe es seit April und bin sehr zufrieden damit.

Vorteile: Es kümmert einen nicht die Bohne, in welcher Jackentasche der Schlüssel gerade steckt: Hingehen, Griff anfassen, eine Zehntelsekunde warten (manchmal rupfe ich ein bisschen zu schnell) dann isser offen.

Sehr praktisch, wenn man den Kofferraum mit eigentlich vollen Händen öffnen will... ein Finger an den Taster und schon isser offen.

Meine Empfehlung hat das System (ist auch m.E. nicht allzu teuer für das Gebotene Vergnügen).

Greetz

M

Hei,

Aber ists nicht schon vorgekommen, dass die Schlüssel in der Jacke ist, z. b. versehentlich in der des Sitznachbarn *g*, und der dann aussteigt.

Der Motor läuft zwer weiter auch ohne den Schlüssel.

Nur wiederanstarten ist dann nicht mehr drinn ohne Sitznachbarn.

Stimmt das?

Grüsse

:-)

 

Obwohl eigentlich nicht möglich: Ausgesperrt!

Ich habe meine Jacke (inkl. Schluessel in der Tasche) auf dem Rücksitz gelegt und die hintere Tür geschlossen.

Wollte dann vorne einsteigen, habe aber versehentlich den Kontakt am Türgriff berührt und siehe da:

Alle (!!) Türen verschlossen.

Die Türen ließen sich auch nicht wieder öffnen (nur über den Zweitschluessel). Ich nehme aber mal an, dass fast 100%

aller Autofahrer (mich mit eingerechnet) immer nur einen Schüssel mitnehmen.

Soll keiner sagen, das wäre nicht möglich!

Schönen Gruß

passat_030304

Zitat:

Original geschrieben von darkman6

problem gibt es wenn in der mfa das automatische öffnen und schließen der fenster per schlüssel eingestellt ist. dann soll es schon vorgekommen sein das in waschanlagen wenn das wasser an die taster kommt sich die fenster öffnen.

auf nen Waschplatz brauche ich mal nur kurz mit den Hochdruckstrahl über den sensor gehen und schon geht der blinker an und der wagen öffnet oder schließt.

Hi,

da hilft nur, den Schlüssel beim Waschen in den Wagen legen.

Gruß momo21

Zum Aussteigen:

Angeblich soll es einem laut und deutlich bekannt gemacht werden, dass der Schlüssel den Wagen jetzt verlässt (Blinkende MFA, Warnton). Wer das übersieht, ist selber schuld ;-)

Zum Aussperren:

Da ist was blöd gelaufen - i.d.R. sollte der Innenraumsensor erkennen, dass da noch ein Schlüssel im Fahrzg liegt. Vielleicht mal die Batterie erneuern? War bei mir direkt nach Auslieferung fällig...

Zur Waschanlage/Strahler:

Ich habe keine Automatik-öffnenden Fenster, für mich kein Problem..

OT: Was eher ein Problem darstellt ist die Autohold-Funktion.... ist mir schon zweimal passiert, dass ich damit die ganze Waschanlage lahmgelegt habe (*schäm*). Immer schön deaktivieren!

OT 2: Die Bluetooth Touch FSE funktioniert immer noch nicht -argh.

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von micstar

Zum Aussteigen:

Angeblich soll es einem laut und deutlich bekannt gemacht werden, dass der Schlüssel den Wagen jetzt verlässt (Blinkende MFA, Warnton). Wer das übersieht, ist selber schuld ;-)

Zum Aussperren:

Da ist was blöd gelaufen - i.d.R. sollte der Innenraumsensor erkennen, dass da noch ein Schlüssel im Fahrzg liegt. Vielleicht mal die Batterie erneuern? War bei mir direkt nach Auslieferung fällig...

Zur Waschanlage/Strahler:

Ich habe keine Automatik-öffnenden Fenster, für mich kein Problem..

OT: Was eher ein Problem darstellt ist die Autohold-Funktion.... ist mir schon zweimal passiert, dass ich damit die ganze Waschanlage lahmgelegt habe (*schäm*). Immer schön deaktivieren!

OT 2: Die Bluetooth Touch FSE funktioniert immer noch nicht -argh.

Grüße

Michael

Hei,

Frage was es mit der Autohold-Funktion für "Problemchen" aufsich?

...als bladiger 3C Variant-Besitzer

Grüsse

:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von 5164seeham

Zitat:

Original geschrieben von micstar

Zum Aussteigen:

Angeblich soll es einem laut und deutlich bekannt gemacht werden, dass der Schlüssel den Wagen jetzt verlässt (Blinkende MFA, Warnton). Wer das übersieht, ist selber schuld ;-)

Zum Aussperren:

Da ist was blöd gelaufen - i.d.R. sollte der Innenraumsensor erkennen, dass da noch ein Schlüssel im Fahrzg liegt. Vielleicht mal die Batterie erneuern? War bei mir direkt nach Auslieferung fällig...

Zur Waschanlage/Strahler:

Ich habe keine Automatik-öffnenden Fenster, für mich kein Problem..

OT: Was eher ein Problem darstellt ist die Autohold-Funktion.... ist mir schon zweimal passiert, dass ich damit die ganze Waschanlage lahmgelegt habe (*schäm*). Immer schön deaktivieren!

OT 2: Die Bluetooth Touch FSE funktioniert immer noch nicht -argh.

Grüße

Michael

Hei,

Frage was es mit der Autohold-Funktion für "Problemchen" aufsich?

...als bladiger 3C Variant-Besitzer

Grüsse

:-)

Ganz einfach. Wenn Du angeschnallt bist und der Wagen bleibt in der Waschstrasse kurz stehen, macht Autohold zu und geht erst wieder auf, wenn Du Gas/Benzin/Diesel oder Strom gibst. Allso immer VOR Einfahrt in die Anlage abschnallen oder Autohold aus.

Sonata2004

Habe mal einen Kessytest gemacht.

Mein Schlüssel und der meiner Frau sind im Wagen. Wir steigen aus, ihr Schlüssel bleibt im Wagen. Es wird „zweiter Schlüssel im Auto“ gemeldet. Wurscht, wir versperren die Türen

Ich öffne mit MEINEM Schlüssel wieder die Türe, gebe in meiner Frau, die sich damit einige Meter entfernt und versuche mit dem vorher im Auto verbliebenen Schlüssel zu starten!

Geht es?????????????? JAAAAAAAAA zu meiner Überraschung ist es egal, dass das Auto mit dem anderen Schlüssel geöffnet wurde!!!!!!!!!!

 

Sonata2004

Also ich hatte das Problem mit einem Schlüssel im Auto auch schon 2 mal. Beim ersten Mal lag er im Kofferraum und der Rest ist zu gewesen. Beim Druck auf Klappe schließen, ging diese zu und wurde aber sofort wieder geöffnet. Schwei.. gehabt, hatte keinen anderen Schlüssel in der Nähe.

Beim zweiten Mal habe ich meine Jacke hinten auf die Rücksitzbank geschmissen und bin dann vorne auch auf den Knopf zum schließen gekommen. Ergebnis Auto zu und nichts ging mehr. Zum Glück ist es vor der Haustür gewesen und meine Frau hatte noch ihren Wohnungsschlüssel mit. Also zweiten Schlüssel geholt und Auto damit auf.

Ansonsten kann ich nur sagen immer wieder Kessy. Es macht Spaß, man sucht nicht dauernd den Schlüssel und es klappt eigentlich alles Super. Das einzige was ich noch gerne hätte ist, das sich die Kofferraumklappe auch am Schlüssel schließen läßt, aber es soll ja über ein zusatz Modul gehen.

MfG

Torte

Zitat:

Original geschrieben von Torte2

........................................

Ansonsten kann ich nur sagen immer wieder Kessy. Es macht Spaß, man sucht nicht dauernd den Schlüssel und es klappt eigentlich alles Super. Das einzige was ich noch gerne hätte ist, das sich die Kofferraumklappe auch am Schlüssel schließen läßt, aber es soll ja über ein zusatz Modul gehen.

MfG

Torte

Zusatzmodul??? Wie, wo, was??

Ist da was dran?

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Habe mal einen Kessytest gemacht.

Mein Schlüssel und der meiner Frau sind im Wagen. Wir steigen aus, ihr Schlüssel bleibt im Wagen. Es wird „zweiter Schlüssel im Auto“ gemeldet. Wurscht, wir versperren die Türen

Ich öffne mit MEINEM Schlüssel wieder die Türe, gebe in meiner Frau, die sich damit einige Meter entfernt und versuche mit dem vorher im Auto verbliebenen Schlüssel zu starten!

Geht es?????????????? JAAAAAAAAA zu meiner Überraschung ist es egal, dass das Auto mit dem anderen Schlüssel geöffnet wurde!!!!!!!!!!

 

Sonata2004

Hi,

es sind 2 vollwertige Schlüssel, mit beiden kannst Du das Fahrzeug starten, es ist egal mit

welchem Schlüssel geöffnet wurde, kann auch der Notschlüssel sein.

Gruß momo21

Deine Antwort
Ähnliche Themen