ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Proifl der Reifen in der mitte abgefahren

Proifl der Reifen in der mitte abgefahren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2011 um 9:25

Hallo MT Freunde,

ich benötige mal wieder einen Rat von euch. Die Suchfunktion hat mir leider kein genaues Ergebnis zu meinem Probelm gebracht.

Es geht um folgendes Problem:

Am Montag habe ich von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Ging alles super. Damit ich die Winterreifen mit Felgen einlagern kann habe ich diese noch gereinigt. Und dann ist mir etwas aufgefallen. Bei beiden Reifen der Hinterachse sind die Profile sehr merkwürdig abgefahren. In meinem Fall ist es so, dass links und rechts die Profiltiefe höher ist und in der Mitte ist das Profil der beiden Reifen deutlich stärker abgefahren. Ich kann mir nicht erklären wie dies passieren kann und was die Ursache dafür sein soll. Wäre nett wenn jemand von euch das gleiche erfahren hat und mit sagen könnte woran es liegt, damit ich es abstellen kann.

Das Reifen bei falscher Spur sich einseitig abfahren oder bei defekten Stoßdämpfer unterschiedliche Profiltiefe auf der gesamten Lauffläche zeigen kenne ich, aber so wie es bei meinen Reifen aussieht hab ich noch nicht gesehen.

Danke für eure Antworten und Ratschläge

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu viel Luftdruck?

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:29

Kann ich mir eher nicht vorstellen. Fahre Standardrad 225/55/16 und habe in der Regel 2,2 max. 2,3 bar drauf getan

Kann es sein das du zu hohen Luftdruck auf die Reifen hattest?

am 20. April 2011 um 9:44

Moin,

auch ich gehe von zuviel Luftdruck aus!

Kann mir keinen anderen Fehler/Problem vorstellen.

Gruss

am 20. April 2011 um 9:48

.. ich hätte jetzt zu hohen Luftdruck vermutet..... Ich selbst war erstaunt, dass mein Dicker 2,7 bar braucht...

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:51

Sollen 0,1 -0,2 Bar soviel ausmachen?? Schließlich sind lt. Tandeckel VA 2,5 bar und HA 2,1 bar bei normaler Zuladung vorgeschrieben

Hallo,

der Luftdruck ist auch mein Tip. Habe bei mir (3.0TDI) rundum 3bar drauf und da ist aber nix ungleichmäßig abgefahren, weder bei den Sommer- noch bei den Winterreifen.

Ist zu wenig Druck drauf, sollten sich die Aussenseite mehr abnutzen.

mfg

Hört bzw liest man sehr selten aber soll es echt noch geben. Wo andere zu wenig luft fahren und die Reifen aussen runter sind hattest du anscheinend hinten zuviel drauf.

ADAC empfielt zwar den Luftdruck um 0,2 bar höher als ab Werk, damit man etwas Spritsparender rollen lassen kann, aber keinesfalls darüber.

Exakter Luftdruck steht innen am Tankdeckel. Einfach nochmal checken!

Gruss Senti

oder hier mal nachrechnen lassen

http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1

Habe da noch eine satz goodyear egle f1 225er 35 18" 97y extra load nagelneu für super preis ab zu geben. Stk. 150 eu VB

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Habe da noch eine satz goodyear egle f1 225er 35 18" 97y extra load nagelneu für super preis ab zu geben. Stk. 150 eu VB

Und wer soll den Fahren??? Die Größe ist doch gar nicht für nen A6 gedacht. Zumindest nicht für 4b oder 4F. Wenn 225/45/18 würde es zumindest auf nem 4F passen.

Gruß

 

@derSentinel

Es geht hier doch auch um Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Habe da noch eine satz goodyear egle f1 225er 35 18" 97y extra load nagelneu für super preis ab zu geben. Stk. 150 eu VB

Und wer soll den Fahren??? Die Größe ist doch gar nicht für nen A6 gedacht. Zumindest nicht für 4b oder 4F. Wenn 225/45/18 würde es zumindest auf nem 4F passen.

Gruß

Muss ich noch Name und Halter mit Adresse der Zukünftigen Besitzer angeben?

Informieren ob die passen kann man sich doch selber. Vieleicht kennt auch einer einen der einen kennt dem die passen.

:d

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Und wer soll den Fahren??? Die Größe ist doch gar nicht für nen A6 gedacht. Zumindest nicht für 4b oder 4F. Wenn 225/45/18 würde es zumindest auf nem 4F passen.

Gruß

Muss ich noch Name und Halter mit Adresse der Zukünftigen Besitzer angeben?

Informieren ob die passen kann man sich doch selber. Vieleicht kennt auch einer einen der einen kennt dem die passen.

:d

Name und Adresse wäre echt super :D:D:D

Dein Angebot kommt hier zumindest mal für mich sehr mißverständlich rüber, da es hier um Reifen auf nem A6 geht und du diese anbietest.

Klar man sich informieren, aber man Angebote auch in die SIG oder in den Marktplatz setzen, wo Leute die einen kennen, die wieder jemanden kennen darauf aufmerksam werden auch wenn sie keinen A6 fahren. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Proifl der Reifen in der mitte abgefahren