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Projekt Car-Hifi im Golf VI (mit Bildern)
Hier mal ein paar Bilder meines Kompletteinbau der Hifi-Anlage in meinen Golf VI.
Sind noch ziemlich am Anfang, ist aber auch eine Schweine Arbeit den ganzen Kram zu verbauen.
Lautsprecher vorne/hinten 16er Exact (in den originalen Öffnungen)
Hochtöner Scan Speak von Exact für vorne
Hochtöner von Exact hinten
Verstärker Audison LRX 5.1K
Subwoofer von Exact Spezialanfertigung in der Reserveradmulde
Kondensator von Brax
Hochtöneraufnahmen Front
Gedrehte Aluringe für die Befestigung der 4 Lautsprecher
Sämtliche Kabel von Audison
Einbauzeit ca 1 Woche.
Bin schon ganz heiss, gehe den Jungs schon richtig auf die Nerven ....
So und nun die Bilder, leider nur in Handyqualität
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder meines Kompletteinbau der Hifi-Anlage in meinen Golf VI.
Sind noch ziemlich am Anfang, ist aber auch eine Schweine Arbeit den ganzen Kram zu verbauen.
Lautsprecher vorne/hinten 16er Exact (in den originalen Öffnungen)
Hochtöner Scan Speak von Exact für vorne
Hochtöner von Exact hinten
Verstärker Audison LRX 5.1K
Subwoofer von Exact Spezialanfertigung in der Reserveradmulde
Kondensator von Brax
Hochtöneraufnahmen Front
Gedrehte Aluringe für die Befestigung der 4 Lautsprecher
Sämtliche Kabel von Audison
Einbauzeit ca 1 Woche.
Bin schon ganz heiss, gehe den Jungs schon richtig auf die Nerven ....
So und nun die Bilder, leider nur in Handyqualität
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16 Antworten
........warum hast du den hinten nochmals HT´s verbaut?? Das zerstört doch komplett die Bühne! Und warum hast du überhaupt so viel Geld in das Rear System gesteckt. Die Musik sollte von vorne kommen..... das Rear System sollte nur sehr leise mitlaufen. Und warum ist die Türdämmung so mager ausgefallen? Wurde überhaupt die Türaußenhaut gedämmt?
Ansonsten Top Woofer und Endstufe. Mit der Audison hast du ne ziemlich gute Wahl getroffen. Wie werden die LS getrennt....... Aktiv oder Passiv? Welche HU wird verwendet?
Das Frontsystem ist schon verdammt hochwertig, finde ich zumindest. Die Hochtöner kosten das Pärchen 449 Euro (ohne Aufnahme). Die hinteren Hochtöner sind natürlich nicht so hochwertig. Dienen einfach nur um etwas Raumklang zu erzeugen. Die Türen wurden sehr gut gedämmt , ist leider auf den Bildern noch nicht zu sehen. Wie gesagt, der ganze Umbau ist noch ziemlich am Anfang.
Wie die Lautsprecher getrennt werden ? mmh kann ich Dir leider nicht sagen, lasse den Einbau komplett von einem guten Car-Hifi laden bei uns in der Stadt machen. Die Jungs wissen schon was sie machen, die beiden sind seit ca 17 Jahren im Geschäft.
Sobald ich weitere Bilder habe, werde ich sie hier einfügen. Wenn der Umbau fertig ist, werde ich auch hochauflösende Bilder hochladen.
Sieht wirklich nett aus ... was zahlst Du für System und Einbau? Behältst Du das originale RCD510? Läßt Du noch einen Prozessor einbauen?
Fragen über Fragen ...
Hallo,
was ich dafür zahle möchte ich hier nicht so einfach preisgeben. Einige Bekannte von mir lesen hier mit ;-)
Das original Radio bleibt "erstmal drin", später wird vielleicht ein Radio von Alpine nachgrüstet.
Morgen Abend wird wohl das erste mal ein Ton zu hören sein. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Es wird alles verdeckt sein, nur der Verstärker wird etwas in Szene gesetzt.
Am Wochenende gibt es hochauflösende Bilder, versprochen !!!
Hier mal wieder ein Bild von dem heutigen Aktuellen stand.
Glückwunsch! Gute Auswahl! der Scan Speak HT ist weltklasse!
Ich hätte zwar auf das Hecksystem zugunsten eines Voll-Aktiv-Systems mit Laufzeitkorrektur verzichtet, aber dann bräuchtest Du eh eine andere Headunit. Aber wenn Du mal ein Alpine nachrüsten solltest, dann mit dem PXA-H100 Prozessor und aktiv!
Wenn mein GTD übernächste Woche kommt, kommt etwas ähnliches rein:
Alpine IXA-W407BT
Alpine PXA-H100
Alpine NVE-M300P
Helix A6
DLS 16er Front
Scan Speak Hochtöner in gespachtelten und belederten Spiegeldreiecken
Phase Linear Alliante 12
Wenn ich sehr viel Glück hab, passt der Kofferraum-Ausbau aus dem Sportback. Glaubs aber eher nicht.
Jedenfalls viel Spaß mit Deiner Anlage! Die wird das Dynaudio-System klanglich definitv schlagen!
(Besser im Hochton und mit Sicherheit auch im Bass)
ich denke man sollte dieses system, wo allein die endstufe knapp 1000 euro kostet nicht mit einem dynaudio vergleichen, das ist unsinn!
saugeile komponenten ! viel erfolg und spaß beim einbau ...
die muldenkonstruktion hast du selbst gemacht / machen lassen oder gabs die vorgefertigt!?
So nun geht es zum Endspurt. Heute wurden die Kabel verlegt. Restarbeiten im Heck (kleine beleuchtungseffekte (Kein Kitsch !!!)) wurden erledigt. Nun sind nur noch "Kleinigkeiten".
Morgen wird alles angeschlossen, und alles wieder zusammengebaut. Gehe mal davon aus dass er Samstag fertig ist. Die Jungs haben dann von Montag bis Samstag ca 45-50 Std. gearbeitet an dem Wagen.
Den Einsatz für die Reserveradmulde wurde selbst gebaut. Wie der ganze Rest auch. Der ganze Einbau ist extra für dieses Fahrzeug und nach meinen Wünschen gebaut worden.
Nur noch einmessen und Klangprobe.
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von heute.
So nun hier die versprochenen Bilder meines Car-Hifi Einbau.
Einbauzeit ca 1 Woche.
48 Std. pro Person, es waren 2 Personen am Werk macht nach Adam Riese also 96 Std. Arbeitszeit.
So und nun die Bilder in High Quality.
Bei fast alles Fragen stehe ich gerne Frage und Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1205
So nun hier die versprochenen Bilder meines Car-Hifi Einbau.
Einbauzeit ca 1 Woche.
48 Std. pro Person, es waren 2 Personen am Werk macht nach Adam Riese also 96 Std. Arbeitszeit.
So und nun die Bilder in High Quality.
Bei fast alles Fragen stehe ich gerne Frage und Antwort.
Und das bei einem Stundenlohn von mindestens 35€ + Material
Ich hoffe es klingt wenigstens dem entsprechend.
Sieht schon sehr schick aus.
Aber warum um Gottes Willen hast du kein MuFu Lenkrad genommen, um das Ding dann auch vernünftig bedienen zu können, abgesehen vom deutlich besseren Aussehen? Darauf wäre es doch wirklich nicht mehr angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfbert
Sieht schon sehr schick aus.
Aber warum um Gottes Willen hast du kein MuFu Lenkrad genommen, um das Ding dann auch vernünftig bedienen zu können, abgesehen vom deutlich besseren Aussehen? Darauf wäre es doch wirklich nicht mehr angekommen.
Danke
Zum Thema MUFU Lenkrad:
Der Airbag des Mufu Lenkrad passt nicht in das Lenkrad des Scirocco-Mufu Lenkrad. Aber der Airbag des Lenkrades ohne Mufu, passt in das Lenkrad des Scirocco mit Mufu.
So komme ich billiger bei weg. Wenn demnächst mein Kollege wieder Notdienst bei VW hat, bauen wir das schnell ein und lassen es sofort alles freischalten. So kostet mich der Einbau ein Abendessen.
@Amok83
Der Stundenlohn beträgt bei weitem nicht 35 Euro. Es war ein Festpreisangebot und dieser war verdammt gut.
Schön ist's geworden! Nur wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Kann man über den Sub auch mal Kiste Bier oder so stellen? Und dann verkrazt womöglich noch der schöne Verstärker :-(
Hast echt nette Komponenten verbaut!
Nur die Alukugeln find ich, trotz klangtechnischer Daseinsberechtigung, passen nicht so recht ins Bild.
Was hat dich der Spaß jetzt ca. gekostet?
lg flo
Die vorderen Hochtöner sind schon ein Knaller ... und klanglich bei dem Preis sicher auch eine Offenbarung. Was mich jedoch ein wenig stören würde ist der offene Einbau derselben. Die leckeren Alukugeln auf dem Armaturenträger sind von außen viel zu gut zu erkennen.
Des weiteren ... die von Dir verbauten Komponenten verdienen meiner Meinung nach auf jeden Fall noch einen Nachbrenner mittels DSP - will sagen: gutem parametrischem EQ und Laufzeitkorrektur - die jetzigen Einstellmöglichkeiten beschränken sich - wenn ich den Einbau richtig deute - auf Trennfrequenzen, Pegel der einzelnen Kanäle, Hochtonpegel in den Weichen sowie Subwooferphase. Das könntest Du mit einer entsprechenden Headunit aber locker noch hinbekommen.
Ansonsten: sauberer und professioneller Einbau ... ich hoffe nur, daß die Bassabdeckung im Kofferraum der Membran noch genug Luft zum Atmen läßt
So die nächste Stufe wird eingeläutet. Nach langer Überlegung wird weiter aufgerüstet.
Geplant ist jetzt noch:
Eine neue Headunit von Alpine : klick
Navigationssystem von Alpine: klick
CD-Wechsler von Alpine : klick
Soundprozessor von Alpine: klick
Nächste Woche Freitag/Samstag wird alles eingebaut.
Einbau- und Erfahrungsberichte gibt es auch wieder.
Mein RCD 510 steht somit zum Verkauf. Code lasse ich die Tage bei VW auslesen.