- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Projekt: Navi 3 für FIS
Projekt: Navi 3 für FIS
Da ich hier in der Suche und im Netz keine wirklich schlüssige Anleitung dazu gefunden habe das BNS 3.X von Audi im 3er zu verbauen wollte ich mal nachfragen, ob jemand Lust hat mitzumachen. D.h. ein paar haben das ja schon verbaut aber es gibt da ja so viele Kombinationen von Antennen und Bedienteilen, dass ich den Überblick verloren habe.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Habe mir in den letzten Tagen den Navirechner, das Bedienteil und gerade eben 'ne Triplex-Antenne ersteigert. Jetzt steh ich halt vor dem Problem die Sachen zu verbinden. Habe mich für das Navi 3 entschieden, weil man doch schon sehr günstig rankommt. Habe für die 3 Teile bis jetzt ca. 110€ bezahlt.
würd mir gern das navi aus dem neuen A3 einbauen, das mit dem motorbetrieben display und mit den speicherkarten, das teil ist ja so geil
Hat echt keiner Lust? Denke ich schaffe das auch alleine wird halt nur etwas länger dauern. War halt nur ein Angebot mal alles zusammenzufassen und das nicht an jeder Ecke wieder vereinzelte fragen auftauchen, die man nachher nicht wiederfindet.
Versteht das nicht falsch aber ich werde hier nicht einfach dann so 'ne Anleitung reinsetzen.
klick ind ie sig
Da hast Du ja nur das navi-Plus beschrieben. Gehe mal davon aus, das die Pinbelegung von Navi 3 zu navi 4 sich nicht geändert hat.
Hat jemand die Pinbelegung?
du meinst mit navi 4 sicherlich das mit dvd oder?
Hab da gerade doch was gefunden.
http://www.audi-speed.com/
unter FAQ
navi 3 wär ja möglichkeit, ahb mich allerdings schon vor einiger zeit für das BNS1.x entschieden.
für meine ansprüche reichte es, und im gegensatz zum bns3.x brauch ich net auf irgendwelche versionen oder so schauen
bns 1.x gehen alle.
muss eigneltich nur mehr einbauen
sobald es drin is gibts bilder ...
Das 1er hab ich bei Ebay garnicht gefunden, aber ich hab da noch 'ne andere Anleitung gefunden, da steht, dass man einfach das Kombiinstrument umcodieren muss. Dann läuft sogar das BNS 4.X aber das ist mir noch viel viel viel zu teuer.
halt moment mal.
bns 4 ?
gib mir mal die daten von dem bns 3
vielleicht reden wir eh vom selben, nur ich kannte es unter dem falschen namen
navirechner, extra steuergerät, bedienteil
am navirechner EIN stecker, und nicht 3...
richtig ???
wenn, dann beteilige ichmich, dann arbeite ich grad am selben
Nee Martin, du hast das BNS1. BNS2 gabs nicht, BNS3 und 4 sind die Navirechner mit der runden Optik an der Blende vorne.
Und mit weniger Verkabelungsaufwand, die aber auch teurer sind.
Das BNS I hat diese Teilenummern:
4D0 919 877 A, B,C und D und funzt über den 3-leiter Bus.
Das BNS 3 hat diese Teilenummern:
4B0 919 887 A, 4B0 919 887 B
und das BNS 4 diese
4B0 919 887 C, D, & E
beide funzen über den Display-Bus.
Dann gibt es noch Navirechner mit DVD-Slot. Da weiß ich aber jetzt die Teilenummern nicht.
Jepp, das weiss der Martin schon, er war jetzt nur etwas verwirrt ;-)
Ich hab mit ihm zusammen den Umbau BNS1 angefangen (Halt über ICQ).
Ich selbst hab 2 Kabelbäume fürs BNS1 gemacht, einen für Golf 3 (eigentlich für meinen) und einen in einen Bus T2/3. Da ich mich aber dazu entschieden hab, einen CarPC zu basteln (fast fertig im Auto) hab ich dann den G3 Kabelbaum und alle Teile an Navi die ich hab an Martin weitergegeben.
PS: In dem Bus T2/3 läufts, deswegen war der Anreiz für mich nicht mehr so hoch es auch bei mir einzubauen. Bloß mit den ABS-Signalen hab ich noch nicht so viel rumprobieren können, weil der Motor wieder ausgebaut ist wegen weiterer Umbauten.
ABS Signale?