ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. projekt: nebelscheinwerfer

projekt: nebelscheinwerfer

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 21:17

ich wollte heute meine nsw bei opel kaufen. nach dem ich dann so die preise in erfahrung gebracht habe, hab ich es erstmal lieber gelassen.

ein nsw kostet 105,xx euro

der andere 104,xx euro

der schalter 105,xx euro

und dann 9,xx euro pro einbaublende.

also habe ich im internet mal geguckt, ob ich irgendwas davon billiger bekommen kann. leider bin ich nicht fündig geworden.

weiss einer von euch, wo ich irgendwas von dem oben genannten teilen günstiger herbekommen kann? die nsw sind die rechteckige ausführung.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Januar 2007 um 21:48

Hi

schau mal bei 3..2..1 nach.

-Paar NSW so um die € 70,00 (NEU)

-Schalter kannst dir entweder vom Retek besorgen od. auch bei 3..2..1

Beachte aber! Bevor du etwas kaufst frag deinem FOH ob dein Steuergerät die NSW's unterstützt bzw. ob die Kabel für die Nebler schon liegen.

gruß Adam

am 17. Januar 2007 um 21:51

Link:

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von coffeemarkt

Hi

...

Beachte aber! Bevor du etwas kaufst frag deinem FOH ob dein Steuergerät die NSW's unterstützt bzw. ob die Kabel für die Nebler schon liegen.

gruß Adam

danke für die erinnerung, die funktion ist gegeben. fehlen halt nur noch die lampen.

am 17. Januar 2007 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

danke für die erinnerung, die funktion ist gegeben. fehlen halt nur noch die lampen.

Ich glaube der Preis (70,-) ist OK.

Vielleicht bekommst du die bei Retek noch billiger (sind halt gebraucht aber original)

Nur zum Beispiel:

Ich brauchte das Flachbandkabel am Himmel. Kostenpunkt bei meinem FOH € 114,-. Ich habe dann mit Retek telefoniert und morgen bekomme ich das Teil für €10,- zzgl. Versandkosten.

am 18. Januar 2007 um 11:32

hallo,

ich hatte gleiche Situation, aber gut für mich war dass ich den Deutsche TÜV gar nicht machern muß.

dann habe ich bei eGay ein paar NSW für ca. 35€ ersteigert.

in der Werkstatt hat einbau ca. 3 stunden gedauert, die Blenden wurden einfach angepasst, verkabellung rein und an Schalter für hinteren NSW gekoppelt. jetzt, wenn ich hinteren NSW taste betätige, leuchten alle drei (2front+1hintere) NSW.

am 18. Januar 2007 um 12:02

und so sehen die aus

passen die Blenden vom Signum eig. auch in die Schürze vom Vectra? weil ich persönlich finde die Signum blenden ja wesentlich schöner...

am 18. Januar 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

passen die Blenden vom Signum eig. auch in die Schürze vom Vectra? weil ich persönlich finde die Signum blenden ja wesentlich schöner...

Ja, aber nur wenn man GTS Stoßstange hat.

achso, danke :)

Zitat:

Original geschrieben von slava-cottbus

jetzt, wenn ich hinteren NSW taste betätige, leuchten alle drei (2front+1hintere) NSW.

Bist Du auch einer von den Experten die bei leichten Dunst oder starkem Regen die Funzeln an machen und die Hinterherfahrenden blenden!? Gute Lösung.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Vlad-Tepes`666

Bist Du auch einer von den Experten die bei leichten Dunst oder starkem Regen die Funzeln an machen und die Hinterherfahrenden blenden!? Gute Lösung.

aber nur mit abblendlicht.

aber ernsthaft: ich wollte schon beides separat an- und ausschalten können. hatte mal leihweise nen audi. wenn man da die schlussleuchte angemacht hat, ging auch gleich die scheinwerfer vorne an. oder andersrum? aufjedenfall fand ich das blöde.

am 19. Januar 2007 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Vlad-Tepes`666

Bist Du auch einer von den Experten die bei leichten Dunst oder starkem Regen die Funzeln an machen und die Hinterherfahrenden blenden!? Gute Lösung.

hallo,

eigentlich nicht - ich schalte die NSWs nur ganz selten und nur wenns richtige Nebel gibt, ansonsten reicht mir xenon-abblendlicht.

schönest WE,

Slava

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

aber nur mit abblendlicht.

aber ernsthaft: ich wollte schon beides separat an- und ausschalten können. hatte mal leihweise nen audi. wenn man da die schlussleuchte angemacht hat, ging auch gleich die scheinwerfer vorne an. oder andersrum? aufjedenfall fand ich das blöde.

was hab ich denn da geschriegen?

meinte natürlich standlicht.

die leute liebe ich ja überalles. das ganze licht auf sparflamme. aber die nsw's an.

am 27. Januar 2007 um 23:22

Hi,

Leider muß ich den Thread wieder hochziehen.

Also laut meinen FOH sind die Kabel nicht verlegt für die Neblers. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher.

Es liegen 2 Kabel bei mir (1. ist glaube ich für die Aussentemperaturanzeige / Mitte).

2. liegt ca. 20cm links (fahrtrichtung) von 1.

Könnt ihr vielleicht ein Foto posten welche Kabel für die Neblers sind?

Danke und Gruß

Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen