ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Prospekt vom Februar gesucht zwecks Einschränkungen I-Pod Interfac

Prospekt vom Februar gesucht zwecks Einschränkungen I-Pod Interfac

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 12:08

Hallo zusammen,

habe meinen TTR im Februar bestellt, inkl. grossem Navi u I.Pod Interface. Wechsler habe ich abgelehnt, da ich alles nur noch mit dem I-Pod erledigen wollte u notfalls ja noch die SD-Karten hätte.

Soweit zur Theorie. Praktischerweise habe ich vor ein paar Wochen meinen I-Pod rangehängt und erschreckenderweise feststellen müssen, dass er nur Playlisten verwaltet, ohne jegliche Anzeige von Titel, Künstler etc.

Als ich meinen Verkäufer darauf anschrieb, antwortete dieser nur mit einer Standardantwort, dass dies schließlich so im Prospekt stand.

Da ich eigentlich der Meinung bin, dass es sein Job wäre mich in so einem Fall darauf hinzuweisen (hätte dann nen Wechsler genommen), will ich der Sache mal nachgehen.

Habe aber leider alle Prospekte entsorgt - hat mir noch jemand das Prospekt u eventuell die Preisliste ?

 

Dank euch und Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juli 2009 um 13:44

den wunsch nach der Liste kann ich Dir nicht erfüllen - hab den kram gelöscht. die beschreibung ist aber identisch mit der aktuelle ipodschnittstelle fürs concert - also nicht das ami.

der text war dort wie im konfigurator wohl wegen der kundenbeschwerden recht eindeutig.

Prospekt habe ich hier, in diesem steht genau dass es sich bei dem iPod Interface um eine eingeschränkte Bedienmöglichkeit handelt, von daher kann man dem Verkäufer keine Vorwürfe machen. Das Thema wurde hier aber auch schon oft behandelt.

am 10. Juli 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von dabe76

Hallo zusammen,

habe meinen TTR im Februar bestellt, inkl. grossem Navi u I.Pod Interface. Wechsler habe ich abgelehnt, da ich alles nur noch mit dem I-Pod erledigen wollte u notfalls ja noch die SD-Karten hätte.

Soweit zur Theorie. Praktischerweise habe ich vor ein paar Wochen meinen I-Pod rangehängt und erschreckenderweise feststellen müssen, dass er nur Playlisten verwaltet, ohne jegliche Anzeige von Titel, Künstler etc.

Als ich meinen Verkäufer darauf anschrieb, antwortete dieser nur mit einer Standardantwort, dass dies schließlich so im Prospekt stand.

Da ich eigentlich der Meinung bin, dass es sein Job wäre mich in so einem Fall darauf hinzuweisen (hätte dann nen Wechsler genommen), will ich der Sache mal nachgehen.

Habe aber leider alle Prospekte entsorgt - hat mir noch jemand das Prospekt u eventuell die Preisliste ?

 

Dank euch und Grüße,

Daniel

mein text war vielleicht ein wenig knapp. versteh mich nicht falsch, ich wollt nicht sagen: hättste besser lesen sollen. leider hat mir audi das bei meinem a3 so gesagt. mir aber auf kulanz aber auch den tausch gegen den wechsler angeboten. als großkunde ging das nicht schlecht. aber ganz ehrlich wenn du den pod viel nutzt, dann würd ich es trotzdem bei der schnittstelle belassen.

Die Titel waren noch nie zu sehen und werden vorraussichtlich so schnell auch nicht zu sehen sein - leider !

ich werde auch mal meinen Händler anschreiben, er hat mir vorher gar nicht erzählt daß der TT obwohl er fast so teuer ist wie ein Flugzeug keine Loopings macht :rolleyes:

am 10. Juli 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich werde auch mal meinen Händler anschreiben, er hat mir vorher gar nicht erzählt daß der TT obwohl er fast so teuer ist wie ein Flugzeug keine Loopings macht :rolleyes:

Wieso? Loopings macht er doch, wenn du es drauf anlegst. Aber idR nur einmal und dann ist die fehlende Kotztüte dein kleinstes Problem... :D

Sorry für OT

Zitat:

Original geschrieben von dabe76

....Praktischerweise habe ich vor ein paar Wochen meinen I-Pod rangehängt und erschreckenderweise feststellen müssen, dass er nur Playlisten verwaltet, ohne jegliche Anzeige von Titel, Künstler etc.

....

Ähm, wo lebst du? Dass das iPod-Interface nur beschränkte Möglichkeiten hat ist doch weithin bekannt und steht auch in den Beschreibungen dazu. Außerdem hätte ein Blick hier ins Forum vor dem Kauf die Erkenntnis gebracht. Also kannst du dein Versäumnis, nämlich sich vorher zu informieren, nicht anderen in die Schuhe schieben. Ich halte daher eine weiter Diskussion für wenig fruchtbar.

Ich habe übrigens auch das Interface extra noch nachrüsten lassen, wohlwissend, dass nicht alles geht. Daher auch noch gleich einen iPod Nano nur für den Wagen gekauft, auf dem extra die ausgewählten übersichtlichen 5 Playlisten synchronisieret werden. Der Trend geht also zum 2. oder 3. iPod... Dennoch halte ich die Lösung für weitaus alltagstauglicher, da endlich das Brennen von CDs entfällt und ich auch mal schnell 1 oder 2 neue Titel aus dem iTunes Store mit ins Auto genommen werden können.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 9:19

@all: danke mal für die Antworten.

@Mogli_A4:

> ich werde auch mal meinen Händler anschreiben, er hat mir vorher gar

> nicht erzählt daß der TT obwohl er fast so teuer ist wie ein Flugzeug

> keine Loopings macht

Sorry - keine Ahnung was der Vergleich soll, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mein I-Pod Interface ein wirkliches I-Pod Interface ist im Vergleich dazu (dass mein TT keine Loopings macht) sollte doch etwas grösser sein. Aber danke für den Kommentar.

@McStrobi:

> Ähm, wo lebst du? Dass das iPod-Interface nur beschränkte

> Möglichkeiten hat ist doch weithin bekannt und steht auch in den

> Beschreibungen dazu. Außerdem hätte ein Blick hier ins Forum vor dem > Kauf die Erkenntnis gebracht. Also kannst du dein Versäumnis, nämlich > sich vorher zu informieren, nicht anderen in die Schuhe schieben. Ich

> halte daher eine weiter Diskussion für wenig fruchtbar.

Zu deiner Frage: ich lebe im Jahr 2009 und habe mir einen TT bestellt ohne (!) mich vorher im Forum darüber schlau zu machen. Soll es tatsächlich geben. Da ich meinen Wagen nicht einfach im Internet bestellt habe, unterstell ich dem Verkäufer, dass es sein Job wäre mir eventuell einen CD-Wechsler unterzujubeln mit dem Hinweis, dass das I-Pod Interface nicht das ist was man glauben könnte was es sein sollte !

Sogar die Rentnerfraktion von Mercedes hat im Jahre 2009 ein I-Pod Interface für alle (!) Baureihen, welches den Namen auch so verdient hat. Das Audi dann speziell bei einem Fahrzeug, welches eine jüngere Zielgruppe anspricht so etwas noch anbietet halte ich für frech...

Aber das war eigentlich gar nicht meine Frage - ich hatte nur nach einem Prospekt gesucht.

Und hierbei noch der Kommentar, dass es sogar mit der neuen Headunit eine Einschränkung bei der I-Pod Benutzung gibt - eine Videofunktion z.B. wird ja auch nicht unterstützt - deshalb ist der Kommentar ("eingeschränkte Benutzung") natürlich sehr sehr allgemein gehalten.

 

Grüße,

Daniel

am 13. Juli 2009 um 9:41

Hi,

in dem Prospekt von 2008, daß ich hatte stand beim IPod Interface nicht nur "eingeschränkte Bedienung",

sondern auch das keine Titelanzeige im Radiodisplay, etc. unterstützt wird. Das war so auch auch auf der HP

von Audi zu lesen.

Es ist zwar irgendwie arm, dass Audi das bei den kleinen Baureihen (sofern man nicht das neue Navi plus hat)

nicht besser hinkriegt, aber leider nicht zu ändern.

Saubere MP3/IPod Integration gibts eben nur mit einer neuen Headunit, wobei dann die Radioanzeige im FIS

nicht fkt.

Ich werde bei meinem TT ein Dension GW-100 nachrüsten, dann habe ich die ID3 Tags wenigstens im FIS.

Die original Audi Lösung war mir, für das gebotene, auch zu teuer.

Cheers

Zitat:

...

Zu deiner Frage: ich lebe im Jahr 2009 und habe mir einen TT bestellt ohne (!) mich vorher im Forum darüber schlau zu machen. Soll es tatsächlich geben. Da ich meinen Wagen nicht einfach im Internet bestellt habe, unterstell ich dem Verkäufer, dass es sein Job wäre mir eventuell einen CD-Wechsler unterzujubeln mit dem Hinweis, dass das I-Pod Interface nicht das ist was man glauben könnte was es sein sollte !

Sogar die Rentnerfraktion von Mercedes hat im Jahre 2009 ein I-Pod Interface für alle (!) Baureihen, welches den Namen auch so verdient hat. Das Audi dann speziell bei einem Fahrzeug, welches eine jüngere Zielgruppe anspricht so etwas noch anbietet halte ich für frech...

Aber das war eigentlich gar nicht meine Frage - ich hatte nur nach einem Prospekt gesucht.

Und hierbei noch der Kommentar, dass es sogar mit der neuen Headunit eine Einschränkung bei der I-Pod Benutzung gibt - eine Videofunktion z.B. wird ja auch nicht unterstützt - deshalb ist der Kommentar ("eingeschränkte Benutzung") natürlich sehr sehr allgemein gehalten.

 

Grüße,

Daniel

Ich gebe dir ja Recht, die iPod-Unterstützung ist schon weniger als nur rudimentär. Und dass die Konkurrenz das mittlerweile auch besser hinkriegt, ist unbestritten. Aber dennoch lass ich mir es nicht nehmen, ich vor dem Kauf über die Details zu informieren.

Und was den CD-Wechsler als Alternative betrifft, so zeigt der dir auch keinen CD-Text an (also Titel und Interpret). Daher siehst du im Display auch nur Track x, CD y... Auch mit MP3-CDs lässt sich der Wechsler nicht besrtücken. Dann nehme ich doch lieber das kleinere Übel und spar mir wenigstens das Brennen. CD-Text und MP3-CDs lassen sich nur im Radio verbauten Laufwerk abspielen.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Ich gebe dir ja Recht, die iPod-Unterstützung ist schon weniger als nur rudimentär. Und dass die Konkurrenz das mittlerweile auch besser hinkriegt, ist unbestritten. Aber dennoch lass ich mir es nicht nehmen, ich vor dem Kauf über die Details zu informieren.

Deiner Meinung nach ist also jeder selbst schuld, wenn er sich nicht eingehend in Foren wie diesen vorher informiert.

Klar muss ich mich an meine eigene Nase fassen, trotzdem frage ich mich schon wozu ich einen Verkäufer überhaupt noch brauche wenn er mich auf sowas nicht hinweist. Und er kann ja auch noch Profit drausschlagen und mir nen Wechsler zusätzlich empfehlen - oder mir die Empfehlung geben auf die neue HU zu warten und den TT mit einem Standardradio zu bestellen, welches die Werkstatt später kostenpflichtig austauschen kann...

Grüße,

Daniel

am 13. Juli 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

...

Zu deiner Frage: ich lebe im Jahr 2009 und habe mir einen TT bestellt ohne (!) mich vorher im Forum darüber schlau zu machen. Soll es tatsächlich geben. Da ich meinen Wagen nicht einfach im Internet bestellt habe, unterstell ich dem Verkäufer, dass es sein Job wäre mir eventuell einen CD-Wechsler unterzujubeln mit dem Hinweis, dass das I-Pod Interface nicht das ist was man glauben könnte was es sein sollte !

Sogar die Rentnerfraktion von Mercedes hat im Jahre 2009 ein I-Pod Interface für alle (!) Baureihen, welches den Namen auch so verdient hat. Das Audi dann speziell bei einem Fahrzeug, welches eine jüngere Zielgruppe anspricht so etwas noch anbietet halte ich für frech...

Aber das war eigentlich gar nicht meine Frage - ich hatte nur nach einem Prospekt gesucht.

Und hierbei noch der Kommentar, dass es sogar mit der neuen Headunit eine Einschränkung bei der I-Pod Benutzung gibt - eine Videofunktion z.B. wird ja auch nicht unterstützt - deshalb ist der Kommentar ("eingeschränkte Benutzung") natürlich sehr sehr allgemein gehalten.

 

Grüße,

Daniel

Ich gebe dir ja Recht, die iPod-Unterstützung ist schon weniger als nur rudimentär. Und dass die Konkurrenz das mittlerweile auch besser hinkriegt, ist unbestritten. Aber dennoch lass ich mir es nicht nehmen, ich vor dem Kauf über die Details zu informieren.

Und was den CD-Wechsler als Alternative betrifft, so zeigt der dir auch keinen CD-Text an (also Titel und Interpret). Daher siehst du im Display auch nur Track x, CD y... Auch mit MP3-CDs lässt sich der Wechsler nicht besrtücken. Dann nehme ich doch lieber das kleinere Übel und spar mir wenigstens das Brennen. CD-Text und MP3-CDs lassen sich nur im Radio verbauten Laufwerk abspielen.

Wenn die Wechslerschnittstelle CD-Text und Mp3-CDs könnte, wäre die iPOD-Integration für Audi auch einfacher billiger realisierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Prospekt vom Februar gesucht zwecks Einschränkungen I-Pod Interfac