- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Protech Lauflicht-Blinker funktionieren nicht nach Montage – Kawasaki Z900
Protech Lauflicht-Blinker funktionieren nicht nach Montage – Kawasaki Z900
Hey zusammen,
ich habe an meiner Kawasaki Z900 den Kennzeichenhalter montiert und die Verkabelung durchgeführt. Ich habe Protech Lauflicht-Blinker verbaut, und ein passendes LED-Relais ist bereits installiert. Die Kennzeichenleuchte funktioniert einwandfrei, aber die Blinker bleiben ohne Funktion – egal, wie ich sie anschließe (links oder rechts).
Was ich bereits geprüft habe:
• Spannung ist da, denn die Kennzeichenleuchte leuchtet.
• Die Blinker habe ich mehrfach umgepolt, aber ohne Erfolg.
• Die Kabel habe ich durch die vorgesehene Öffnung geführt – kann es sein, dass es irgendwo zu eng ist?
• Ich habe auch versucht, die Stecker tiefer einzustecken, aber es bringt keine Veränderung.
• Gestern haben die Blinker noch geleuchtet, obwohl sie nicht komplett tief eingesteckt waren.
Ergänzung: Keiner der vier Blinker blinkt. Die vorderen zwei sind noch die originalen. Ich habe probiert die originalen Blinker wieder zu verbinden mit dem originalen Relais und originalen Kabel, jedoch funktioniert nix mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Servus! Wenn es nicht mal mehr im originalen Setup funktioniert, dann würde ich mal die Sicherungen kontrollieren, nicht dass bei der Probiererei ein Kurzschluss verursacht wurde und die Sicherung dadurch "ausgelöst" hat.
mfg
Entweder das oder eben probehalber die alten nochmal lose anstecken. Wenn die Leben besitzen, wird der Fehler woanders liegen...aber muß man dann sehen.
Ich bin mir grad nicht sicher, dass die Blinker eine zentrale Sicherung haben, oder Rücklicht und eine Seite und Fahrlicht und die andere...
Was spricht dagegen, mal das Messgerät zu zücken und entsprechend zu messen?
Hey, ich habe leider kein Messgerät und die Sicherungen habe ich alle schon gecheckt die sehen aus wie neu. Meine Vermutung ist ein Kabelbruch, jedoch konnte ich nichts auffälliges Feststellen. Wenn einer von euch so gut wäre und könnte sich das mal auf Bildern anschauen z.b. per Instagram wäre ich euch sehr verbunden. Danke!
Darf man fragen, wo du herkommst?
Zitat:
@Forster007 schrieb am 10. März 2025 um 18:32:38 Uhr:
Darf man fragen, wo du herkommst?
Ja komme aus Südhessen bei Bensheim.
Na, für mich einwenig weit.
Zitat:@Dang3r schrieb am 10. März 2025 um 16:29:32 Uhr:
Zitat:
...oder eben probehalber die alten nochmal lose anstecken.
Hat er ja schon gemacht, steht jedenfalls in seinem Beitrag.
Mfg