- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- ProVida - Kennzeichen
ProVida - Kennzeichen
Hallo! Man weiss, daß die Zivilstreifen der Polizei in Deutschland unterwegs sind, um Verkehrsverstosse zu verfolgen, was ja gut ist. Man weiss, daß die dunkle BMW´s fahren. Aber was ist mit Kennzeichen? Sind sie ganz "normal" oder gibt´s da Anhaltspunkte? Wer weiss was drüber?
Beste Antwort im Thema
Würde man die gleiche Aufmerksamkeit, die man dazu benötigt, versteckte Blitzer, unangekündigte Kontrollen und getarnte Videofahrzeuge zu erkennen, einfach dem Einhalten der Verkehrsregeln widmen, bestünde das Problem hier gar nicht.
Ähnliche Themen
99 Antworten
Hier in München gibt es ganz unterschiedliche Kennzeichen bei den Zivilfahrzeugen. Ein System konnte ich noch nicht erkennen.
M-PO 1 usw. Wäre doch etwas zu auffällig.
Auch die Fahrzeuge sind ganz unterschiedlich.
Du musst also weiter anständig fahren, oder dich nicht erwischen lassen.
Die meisten kann man immernoch gut an den Funkantennen erkennen die bei den Serienfahrzeugen fehlen.
Die sind so Unauffallig, das die schon wieder Auffallig sind.
Fahren auch meistens zu zweit.
Rudiger
in berlin fahren zivile fahrzeuge mit ganz normalen kennzeichen, die regelmäßig gewechselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von MattR
Die meisten kann man immernoch gut an den Funkantennen erkennen die bei den Serienfahrzeugen fehlen.
rischdisch! lange "16v antenne" hinten am dach. egal ob bmw oder mercedes. die dinger sind sehr auffällig unauffällig und die jungs sind immer zu 2.
die kennzeichen sind wechselkennzeichen und ganz normal. meistens von weiter weg. schau einfach mal die üblichen punkte an. es gibt gewisse "lauerstellungen". z.b. a8 von salzburg nach münchen. da mal die ausfahrten genauer anschauen. da parkt meistens einer drin und wartet auf kundschaft wen ichs noch weis dann ham die da meistens rosenheimer kennzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Hallo! Man weiss, daß die Zivilstreifen der Polizei in Deutschland unterwegs sind, um Verkehrsverstosse zu verfolgen, was ja gut ist. Man weiss, daß die dunkle BMW´s fahren.
Hier fährt eigentlich alles rum vom weißen GTI über den silbernen Omega bis hin zum Quoten-BMW.
Kennzeichen wechseln und sind "ganz normal".
Würde man die gleiche Aufmerksamkeit, die man dazu benötigt, versteckte Blitzer, unangekündigte Kontrollen und getarnte Videofahrzeuge zu erkennen, einfach dem Einhalten der Verkehrsregeln widmen, bestünde das Problem hier gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
so kann man es natürlich auch ausdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Dann könnte man aber auch nicht schneller fahren, als erlaubt..
Wenn du mehr als 20 zu schnell fährst und "plötzlich" ein schwarzer Mittelklasse-PKW auftaucht, mit 2 Personen an Board, würde ich mir schon Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Wenn du mehr als 20 zu schnell fährst und "plötzlich" ein schwarzer Mittelklasse-PKW auftaucht, mit 2 Personen an Board, würde ich mir schon Gedanken machen.
Sprach der Mann der seinen Strafzettel nicht zahlen will
Auch ein zweiter Rückspiegel im Fahrzeug bedeutet meistens nicht Gutes.
Ein Zivilfahrzeug mit Lichthupe und Blinker auf der linken AB Spur zu erfreuen, geht vermutlich in die Hose.
Ich meine welche gesehen zu haben. Berlin - Lepzig A9 , aber mit Münchener Kennzechen.
Die stehen doch uberall rum, da mussen Neste sein.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Ich meine welche gesehen zu haben. Berlin - Lepzig A9 , aber mit Münchener Kennzechen.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Ein Zivilfahrzeug mit Lichthupe und Blinker auf der linken AB Spur zu erfreuen, geht vermutlich in die Hose.
wieso? alles legal.