ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Prozente bei Boxter-Kauf

Prozente bei Boxter-Kauf

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 12:27

Hallo,

will mir in der nächsten Zeit einen Boxter kaufen. Wer hat Infos? Wieviel Nachlass sind beim PZ beim Neukauf zu erreichen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich hab meinen im Dezember bestellt. Anfangs wollte der Verkäufer nicht auf Rabatt eingehen und hat etwas von Porsche, Kauf-aus-Überzeugung, Prozente bei anderen Marken findet er schlimm und so erzählt. Dabei hat er mir ein kostenloses Porsche-Fahrertraining mit seinen anderen Kunden angeboten.

Beim zweiten Nachhaken hat er direkt 4.9% als letztes Angebot angeboten (ohne das Fahrtraining).

am 8. Januar 2006 um 13:32

Re: Prozente bei Boxter-Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Lennedriver

Hallo,

will mir in der nächsten Zeit einen Boxter kaufen. Wer hat Infos? Wieviel Nachlass sind beim PZ beim Neukauf zu erreichen?

Schwer zu sagen.

Vielleicht so:

3% kriegt jeder.

5% kriegen viele.

Mehr nur wenige.

Übrigens: Dein Wunschwagen heißt BoxSter. :)

Hallo,

Es gibt PZ,die haben einen ziemlich hohen Boxster- Lagerbestand.Wenn Du nicht auf ein bestimmtes PZ

fixiert bist musst du mal einige abklappern oder telefonisch

nach der Auswahl fragen.

Bei Lagerwagen sind jetzt im Winter bis zu 10 %

Nachlass drin. Bei Autos mit richtig fetter Ausstattung vielleicht noch mehr.

Gruß Kühli

und wenn Kühli kommt, gibt´s noch zwei Punkte mehr!! :D :p

Gruß

Konni

@ Konni

am Besten ignorieren, uns erzählt er hier folgendes:

Zitat:

Habe mir jetzt nach fast 75000 km im F 360 F1

einen Cayman bestellt,um mal rauszukriegen wie Porsche

das Mittelmotorkonzept in einem Coupe umsetzt?

Eigentlich wollte ich den fertigen Cayman RS haben,

den rückt Porsche aber nicht vor 2007 raus. Und wenn-das weiss ich aus erster Hand-auch nur in geringer,begrenzter Stückzahl.

Ich habe Porsche folgenden Vorschlag gemacht:

Ein Cayman GT mit ca.3.8l, ca. 400-420 PS Saugmotor

(Hochdrehzahlkonzept),elektronische Differentialsperre,

7-Gang-Dopppelkupplungsgetriebe mit Lenkradschaltung vom neuen 997 tt und Gewichtsreduktion auf max.1250 kg.

Dann hätten sie ein Leistungsgewicht,das auf Höhe des F430 liegt. Damit könnten man den Roten in Maranello zeigen,wer den besten Saugmittelmotor-Sportwagen auf der Welt baut..Ich würde mir so einen Cayman sofort zulegen. Aber sie haben Schiss in Zuffenhausen. Solch ein Auto fährt in der Entwicklung rum. Wie du schon sagtest ,erst müssen die 997er Sauger aufgerüstet werden.

Aber womit denn? Der 6-Zyl.Boxer ist doch mit seinen

3.85l ausgereizt. Ich kann mir nicht vorstellen,dass hier noch viele ccm zu holen sind.Und Literleistungen von 115 PS und mehr sind beim Boxermotor auch nicht zu holen. Hast Du darauf eine Antwort?

Würde mich sehr interessieren!

Und das hat er im BMW-Forum gepostet:

Zitat:

Geändert von Wallibelli am 08.01.06 um 03:43

@ 4B Driver

Ich geh mal davon aus,dass das Z4 M-Coupe

1000 -2000 € teurer als der M-Roadster wird.

Porsche hat es vorgemacht. Und es funktioniert.

Die Cayman-Nachfrage ist gut. Ich hab mir als bisheriger

Z3 M-Coupe-Fahrer auch einen bestellt.

Wo findest Du heute jenseits eines Ferrari F 430

und diesseits eines Lotus Exige ein Mittelmotor-Sportcoupe,

das bezahlbar und alltagstauglich ist.?

NIRGENS !

Grüsse

Ach ja, im Alpina Forum hat er folgenden Beitrag gepostet:

Zitat:

Hallo,

zunächst möchte ich mich als neues Mitglied vorstellen.

Fahre zur Zeit noch 320d und 330d E 46. (150/204 PS)

Zusätzlich habe ich bis vor kurzem ein Z3 M Coupe gefahren, das bald von einem Porsche Cayman S abgelöst wird.

Habe mir Anfang der Woche einen Alpina D3 bestellt zur

Lieferung Anfang April.

Er wir den 330d ersetzen.

Den Alpina habe ich vor Weihnachten ausführlich probegefahren. (1 Tag)

Noch Fragen? :(

Jemand sollte den Usern des Alpina-Usern einen Link zu seinem Ferrari-Beitrag posten, da ihm gerade fleißig zur Alpina-Bestellung gratuliert wird...

Re: Prozente bei Boxter-Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Lennedriver

Hallo,

will mir in der nächsten Zeit einen Boxter kaufen. Wer hat Infos? Wieviel Nachlass sind beim PZ beim Neukauf zu erreichen?

Ich würde mal sagen so ca. 18 - 20 % sind, falls man richtig verhandeln kann und der Verkäufer einwilligt, zu erreichen :D

Heinrich

16% gibt es immer, ab 2007 sogar 19%.

Und das weiß ich sogar aus "ganz heißen" Quellen.

Zum Glück fängt heute die Schule wieder an :)

@Bernd:

Obwohl, man muss ihm zumindest lassen, dass seine Posts stimmig sind. Er spricht immer nur davon, dass er einen Cayman S bestellt hat (gut, und jetzt noch den Alpina D3).

Scheint ein wenig übertrieben, aber noch nicht unrealistisch, oder?

Gruß

Konni

am 9. Januar 2006 um 8:08

Was ich cool finde ist, dass man sich das Auto nach der Motor-Konzeptbauweise aussuchen kann, ohne dass jetzt 100T Euros eine Rolle spielen ... wenn's denn so ist, dann ist er schon fast ein wenig zu beneiden ... ok, ich stehe vor demselben Problem ... muss mich zwischen dem Brera 3.2 V6 und dem Lambo Gallardo entscheiden ... sind beides italienische Sportwagen mit Allradantrieb ..... *hüstel* .... bei mir muss es halt italienisch und wintertauglich sein, und wenn der Gallardo im Tiefschnee nicht funktionieren sollte, nehm ich halt dann - wenn er denn endlich raus ist - doch den Alfa, weil der nicht so tief ist und erst noch den grösseren Kofferraum hat ...

Sorry, konnte mir den jetzt wirklich nicht verkneifen .... ist aber wirklich nur Spass, wallibelli, denn ich denke, Du kannst wirklich nach solchen Kriterien entscheiden .... und das wiederum ist - natürlich für Dich - eben schon toll!

*ganzkleinwenigeifersüchtiggrüssend*

Alfan

So ganz stimmig ist das nicht, er schreibt jetzt in seiner Rechtfertigung:

Zitat:

ab 2001 Ferrari F 360 F1 Coupe: NE-EK 30

gefahren bis Anfang 2004,von Auto Becker, Bernd Hahne

In seinem unvergleichlichen Ferrari / Cayman Beitrag schreibt er aber:

Zitat:

habe mir jetzt nach fast 75000 km im F 360 F1

einen Cayman bestellt...

Im Zusammenhang gelesen, wird der Eindruck erweckt, der Cayman löst den Ferrari ab...

Wie auch immer, das ist einfach nur Bullshit...

btw.

In einem anderen Forum ;) wurde Heute ein Link gepostet, das wäre doch was für ihn, falls er sich wirklich einen Porsche kaufen will:

996 Turbo aus Polen ;)

Ich bin gemein, ich weis und höre ja auch schon auf... :rolleyes:

... aber ich kann Trolle nun mal nicht ab... :(

am 9. Januar 2006 um 9:02

Toll.

Statt einer Probefahrt bestellt sich "Wallibelli" gleich einen ganzen CaymanS, nur um zu sehen, wie Porsche ein Mittelmotorkonzept umsetzt, daß es im Boxster schon seit zig Jahren gibt.

Und erzählt, daß er Porsche "einen Vorschlag gemacht" hat.

Wahrscheinlich im F 360 F1 sitzend, bei heruntergelassener Seitenscheibe, direkt dem devot gebückt neben dem roten(?) Renner lauschenden DDr. Wiedeking.

I am very impressed. ( Ich bin sehr eingedrückt ) :)

CAMLOT

am 9. Januar 2006 um 9:44

@ camlot

Ich hab da mal eine Frage an Dich:

 

Sind Deine Egoprothesen vielleicht zu klein geworden?

Dann solltest Du meinen Rat für solche Fälle aus dem "Thread Alpina D3"in Anspruch nehmen.

Ich hab noch viele " EgoShooter " in meinem Portfolio.

Mit herzlichen Grüssen an unseren "selbsternannten

Marketingprofessor" in die wunderschöne Steiermark.

 

Gruß Kühli alias wallibelli

---------------------------------------------------

Lebe Deine Leidenschaft - Du wirst Dir keine Leiden schaffen!

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

@ camlot

Ich hab da mal eine Frage an Dich:

 

Sind Deine Egoprothesen vielleicht zu klein geworden?

Dann solltest Du meinen Rat für solche Fälle aus dem "Thread Alpina D3"in Anspruch nehmen.

Ich hab noch viele " EgoShooter " in meinem Portfolio.

Mit herzlichen Grüssen an unseren "selbsternannten

Marketingprofessor" in die wunderschöne Steiermark.

 

Gruß Kühli alias wallibelli

---------------------------------------------------

Lebe Deine Leidenschaft - Du wirst Dir keine Leiden schaffen!

Ui, jetzt wird´s sicher lustig!! :p

Aber so wie ich unseren SIR kenne, wird er sich auf dieses Niveau nicht herunterlassen! ;) :D

Gruß

Konni

P.S.: Weiß irgendjemand, ob irgendwo die Ferien um einen Tag verlängert wurden?? :p

am 9. Januar 2006 um 12:23

Ehre, wem Ehre gebührt.:)

"Wallibelli" gehört immerhin zu jenen, die beim Pinkeln die Hose aufmachen, will heißen, mir ein Posting ohne Rechtschreibfehler vor den Latz knallen.

Vielleicht hab' ich ihm ja Unrecht getan, weil Schüler bringen das heutzutage ja nicht mehr.

Allerdings bin ich es schon gewöhnt, daß sich in schöner Regelmäßigkeit jemand ganz dicht an mich ranstellt und unverhohlen lospinkelt.

Eigentlich ist noch jeder selber dabei naß geworden.;)

Vielleicht aber ist "Wallibelli" die Ausnahme.

Wenn er jetzt noch berücksichtigt, daß ich vielleicht etwas spöttisch war - wen wundert's, bei den vielen Dummschwätzern auf Motor-Talk? - ihn aber nicht persönlich beleidigt habe, wozu er jetzt aber im Gegenzug kräftig ansetzt, dann kann es ja eine gepflegte Unterhaltung werden.

 

Werter Wallibelli,

ich stehe nicht an, mich für meinen leicht ironischen Beitrag zu entschuldigen.

Sieh' es als vielleicht voreilige Reaktion meinerseits auf die vielen FERRALAMBORATI-Besteller und - eigner von anonymen Gnaden, die hier immer wieder, vor allem mit Erst- bis Zehntposts ihr trolliges Unwesen treiben.

Es wird sich weisen.

Ich sehe bis auf weiteres keinen Grund, es für die anderen User "lustig werden" zu lassen, also räumt mal Popcorn und Cola wieder schön weg. :)

Der guten Ordnung halber aber möchte ich noch anmerken, daß ich mich nirgends selbst zum "Marketingprofessor" ernannt habe, lediglich meine Meinung äußerte - was ja wohl Sinn eines Forums ist - realiter aber noch ganz nette Honorarangebote für abzuhaltende Fachsemininare bekomme, die ich allerdings nur mehr vereinzelt annehme.:)

Wie gesagt, ich suche keinen Streit , sollte ich aber einen finden....jo mei. :p

Okay?

Freundliche Grüße,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Prozente bei Boxter-Kauf