- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Prozente bei Z4-Neuwagen?
Prozente bei Z4-Neuwagen?
Hy,
mit welchem Preisnachlass kann man beim BMW-Händler beim kauf eines neuen Z4 zurzeit rechnen? 10%? Was habt Ihr herausgehandelt bekommen?
Gruß
Speedy11880
PS: Probefahrt ist schon vereinbart!!!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
ähm wo meinst du denn in Polen oder in Deutschland
Ähm, was soll diese Frage? Natürlich in Deutschland! Bekommt man hier etwa keinen Preisnachlass? 10% ist in Deutschland doch eigentlich ein realistischer Wert, oder nicht?
Also Niederlassung Essen wollt mir bei Barkauf auf nen neuen 7% und auf nen 4 monatigen Vorführer mit max. 6000km (könnt ich selbst individuell zusammenstellen) 13% geben. Bei Finanzierung nur noch 5 bzw. 10%. Nachdem ich den Verkäufer auf die 12,5% bei Jütten-Koolen angesprochen habe, lies er aber durchklingen, dass da noch ein wenig mehr drin ist. Ist mir aber trotzdem viel zu wenig. Und wenn die Verhältnisse bis zum nächsten Jahr so bleiben.. bestell ich garantiert nicht bei der Niederlassung.
@Tulipan,
in Polen kostet ein Z4 rund 25% mehr, als in Deutschland (Mwst.- und Ausstattungsbereinigt).
Auf einen nagelneuen Z4, der nur auf mich zugelassen wird bekam ich 7,5% Rabatt + Zulassung ohne Berechnung.
Hi Männa
das mit Polen war nur so ein gedanke da zumindest in der Vergangenheit sozusagen auf bestellung die Autos in Deutschland geklaut wurden um sie dann in Polen preiswert zuverkaufen (Prozente),das müst ihr nicht unbedingt so bierernst nehmen
hi speedy,
also wenn du kurz vor der kaufentscheidung stehst, dann meld dich einfach mal bei mir. mein kumpel ist neuwagenverkäufer bei der nl dortmund und da könnte ich was für die arrangieren.
gruß aus do...
elmo
Ich habe 8,21% ohne Verhandlung bekommen - mehr war nicht drin, auch nicht bei Barzahlung, da der nächste Käufer ihn auch ohne Prozente genommen hätte - die Kunden stehen zurzeit SChlange, sodass BMW nichts nachlassen muss - im gegenteil, hier in Hannover haben sie Probleme, den Showroom gefüllt zu bekommen.
Goodies gibt's aber trotzdem noch dazu ... wie die Auspuffblenden z.B.
Gruß, Jokin
Hallo,
habe meinen Z4 direkt am Tage der Präsentation im März 2003 bestellt. Da war dann auch nicht viel mit Preisnachlässen. Habe anstelle eines Nachlasses eine 0% Finanzierung der fehlenden 20.000 Euronen erhalten. Dafür musste ich jedoch meinen geliebten Z3 2.8 für eine klägliche Anrechnung in Zahlung geben. Habe lediglich 14.700 Euro bekommen. Der Marktwert (Mobile.de) lag seinerzeit bei rund 17.000. Tja was soll's. Nun verschwende ich keinen Gedanken mehr daran, ob ich ein paar Euro's hätte sparen können, wenn ich sämtliche BMW Händler abgefahren, und bis auf's letzte Blut verhandelt hätte. Dafür habe ich den kleinen Racker relativ zügig bekommen (ca. 2 Monate nach Bestellung).
Gruss Tim
Ohne Probleme habe ich sofort 9% beim kauf eines neuen Z4 bekommen, aber mit etwas verhandlungsgeschick waren es dann letztendlich 12%.
Ich habe mich mal unter auto-scout24 umgesehen und fand schnell Abgebote für Bestellfahrzeuge von 12 - 20%. Ein Anbieter in Ulm mit 14% hat mir sofort zurückgemailt und das Angebot bestätigt. Hört sich gut an. Ein anderer Anbieter mit 20% hat sich nach 3 Tagen immer noch nicht gemeldet. 20% hört sich aber auch schon unseriös an. Wo ist der Haken? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Anbieter? Wer übernimmt die Garantieleistung. Mein local dealer wird sicher nicht begeistert sein Garantieleistungen zu übernehmen.
Bin dabei mir einen Z4 2.5 mit SMG zu bestellen, trotz der Tatsache, dass einige von Euch schlechte Erfahrungen mit SMG gemacht haben.
Das SMG-Getriebe solltest du erstmal probefahren, bevor du dich dafür entscheidest.
Die Garantieleistungen werden nicht vom Händler übernommen, sondern von BMW ... der Händler freut sich, wenn er Garantiereparaturen erledigen darf, denn Rechnungsempfänger ist stets BMW selber und da ist es egal, von wo das Auto kommt. (so isses bei VW üblich)
Gruß, Jokin
Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen einen Z4 2.5 mit SMG-Getriebe zu fahren. Das Teil ist total scharf. Mit kleinen Fingerbewegungen den Ganghebel zu betätigen und das Auto schaltet rauf und runter--einfach relaxt. Mit den Paddels am Lenkrad müsste ich mich noch anfreunden.
Tilly
Hy,
als nich war gestern beim BMW-Händler, und der sagte mir das nur 3-5% drin sind. Habe Ihne dann aber noch nicht gleich auf eure Prozentangaben von 8-10% angesprochen > bei den nächsten Verhandlungen muß aber mehr drin sein.
Gruß
Speedy
5%? Frech!! Leg ihm mal die Z4 Preisliste von www.juetten-koolen.de vor.
http://www.juetten-koolen.de/.../BMW_Z4_Roadster_01.05.04.pdf