ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Prozente beim Gebrauchtwagenkauf

Prozente beim Gebrauchtwagenkauf

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:35

hallo! ich beabsichtige, mir einen gebrauchten Golf 5 ( 1 Jahr alt, 14.000Euro ) über mobile.de zu kaufen. Was wißt Ihr über Prozentsätze beim Gebrauchtwagenkauf. Sind 5 Prozent Preisnachlaß realistisch?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. August 2005 um 22:21

ist das eine 1.6 105ps Ding? Dann gibt es keine rabatte: Sie werden es sehr einfach loswerden ohne Rabatte anbieten zu müssen. Lohnt natürlich eine versuch.

Aber wenn es eine 1.4 ist, dann es geht doch einige Prozente (5 wäre vielleicht drinne bei 14000). Es gibt haufenweise 1.4 Machine, weil die Leihfirmen die Dinge hatten. Wenn das net klappt, dann frag nach winterreifen, oder Teppiche, oder sonst was (radkappen?) der für dich viel bedeutet aber wo der Handler weniger verliert. Sogar junge gebrauchte Winterreifen wäre auch gut.

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:59

Es handelt sich um einen TDI 90 PS

am 8. August 2005 um 22:34

wie findet ihr dieses Angebot:

Neuer Golf V 1.6 (102 PS)

-Teillederausstattung

-MFA

-Klima

-Metallic

-RadioCD

Preis: 16.499,-

am 9. August 2005 um 6:43

Für den 90ps Ding ist 14000 eigentlich gut. Laut Freunde bei Audi, ist das der haltbarste Motor das es gibt: 500 Tkm sind oft drinne, weil es nicht so sehr unter dampf steht wie die z.B. 150ps Versionen. Gleiche Motor, weniger Dampf = Langlebig.

für 14950 bekommst du einen 105PS diesel, aber ex-leihwagen (was nix ausmacht ausser beim wiederverkauf). Ist ein bisschen leiser als der 90ps Ding. ABer nur ein bisschen.

102ps benziner:

Für 16.499 bekommt man einen neuwagen (MJ 2006). Aber nicht mit Leder :) Wenn dir das Leder gefällt, dann zugreifen!!! Sieht bestimmt schön aus, und sieht man selten. der 1.6 102 ps hat eine gute wiederverkauf Wert, weil viele denken "der 1.4 ist untermotorisiert". Du musst nur kalkulieren wie viel mehr das Leder dir wert ist... Natürlich muss das Auto auch in perfektem Zustand sein.

Habe einen Halbjahreswagen (90 PS TDI, VW-Dienstwagen) vom Händler gekauft - hatte 7700 km runter, ansonsten fast Neuwagen-Zustand.

Der Wagen war gegenüber Listenpreis rd. 30 Proz. billiger. Rabatt gabs beim Kauf nicht, ich habe aber die Anschlussgarantie für das dritte Jahr so dazu bekommen.

Welche Ausstattung hat denn der Wagen und was hat er für einen Listenpreis? Farbe? Händler? Anschlussgarantie? Erst dann kann man sagen, ob er günstig ist oder nicht.

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:08

VW Golf V 1.9 TDI Trendline

Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Fahrzeugkategorie: Limousine

Erstzulassung: 10/2004

TÜV: 10/2007

Laufleistung: 7.552 km

Motorleistung: 66 kW

Hubraum: 1896 ccm

Abgasnorm: G-Kat-D4 Norm

Farbe: Schwarz

Preis: 14.549,- EUR (MwSt ausweisbar)

 

Austattung / Besonderheiten:

Wegfahrsperre, Laderaumabdeckung, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebag, Diesel, Servolenkung, ESP, ABS, Außentemperaturanzeige, Klimaanlage, ZV mit FB, Radio, elektrische Fensterheber 4-fach, elektrische Aussenspiegel( heizbar)

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Ablagenpaket, Climatic, Diesel (Dieselmotor), Kindersitzsystem ISO FIX, Mittelarmlehne, Radio RCD 300, Rücksitzlehne umklappbar

 

IST DAS EIN GUTER PREIS??

am 9. August 2005 um 11:56

@ MadCow

der 1.6 mit Leder wäre ein Neuwagenangebot von meinem Händler !!! (Mit Neuwagenabholung in WOB)

Ist der Preis von 16.499,- in Ordnung oder geht es noch günstiger ???

am 9. August 2005 um 17:15

Guenstigste in Deutschland von eine sehr guten Handler ist Juetten und koolen in NRW und München.

16300 für 1.6 trendline, RCD300+, mittelarmlehne, Licht und sicht, klimaautomatic, metallic, 4 Tür mit elek fenster vorne.

deine 16500 Preis ist fantastisch!! Mit Leder!!!

Aufpassen: Leder gibt es nur beim Comfortline und sportline, und sie kosten 15160 (basis 1.6 comfortline 2-tür) + 1845 (leder). Abholen im werk ist 250 oben drauf. = 17255 (bei J+K)

16500???? Unmöglich, meine meinung nach. Dann hast du nur 2 Tür, und sonst keinen extras (obwohl der comfortline einiges dabei hat). Du musst 450 fürs RCD300 auch dazu rechnen, sonst bekommst du nicht mal Lautsprecher.

Was noch für Ausstattung haste? Klingt eher wie einen verarschung (= güstiger gibt es wirklich nicht...)

Hallo Leute,

ich habe Heute auch eine gebrauchten Golf V gekauft. Jetzt wollt ich auch mal wissen ob mein Freundlicher VW Händler mir einen guten Preis gemacht hat.

VW Golf TDI 2.0 Sportline mit 4 Türen

Erstzulassung: 11/2004

Kilometerstand: 5314Km

Farbe: Blackmagic Perefekt/purebeige

Getriebe: Manuel

Ausstattung:

Climatronic, Navi, Winterpaket 2, Spiegelpaket 2, Nebelscheinwerfer, CD Wechsler in Mittelarmlehne, Handy Vorbereitung, Tempomat GRA, Lenkrad mit Knöpfen, MFA, und so weiter. Ich glaube das einzige was fehlt ist Xenon Licht.

Listenpreis Neu: 30.343€

Der Preis beim Händler: 23.990€

Bezahlen muss ich: 22650€ inklusive Anmeldung!

Geht der Preis in Ordnung?

am 10. August 2005 um 21:39

@ MadCow

ist ein 3-Türer Comfortline !!!

Extras wie oben beschrieben zur Serienausstattung.

Quatsch

 

Sorry, Leute,

anhand von ein paar mageren Daten den Preis von einem Gebrauchten zu kommentieren ist absoluter Blödsinn! Um ein gebrauchtes Fahrzeug richtig beurteilen zu können, muß man gelernter und geübter Gutachter sein (das ist ein Beruf mit langer und harter Ausbildung) und das Gefährt im Original von allen Seiten und von unten begucken. Alle Schlauberger hier, die dies anhand von 5 getippten Daten genauso gut können, sollten sich schleunigst bei WettenDass bewerben!

Gruss

Hanoi

@ Grauerstein

Der Preis geht in Ordnung, ist aber echt keine Schnäppchen.

Mir persönlich wärs zu teuer, da einfachste Ausstattung ohne Sitzheizung, Climatronic, Licht&Sicht... Da würd ich lieber nen Comfortline suchen, da er schon viel serienmäßig hat und evtl. noch nach bissl Ausstattung Ausschau halten. Is immerhin ein Diesel, also sollte er auch ne Sitzheizung haben, Climatronic find ich eh Pflicht usw. - denk nochmal genau nach, welche Ausstattung man so braucht und ob man die rd. 1000,- EUR nicht doch noch investiert.

@ Hanoi

Ich weiss, dass man den Wagen so nicht beurteilen kann. Bei dem Alter geh ich aber davon aus, dass der Wagen im sehr guten Zusatnd ist und keine Mängel hat/unfallfrei ist. Ist es das nicht bzw. gibts Anlass zu Zweifeln, sollte man eh zum Gutachter gehen.

@ Catmanxxl

Find ich zu teuer den Wagen - die Sonderausstattung kostet den Händler lange nicht so viel, wie sie den Listenpreis nach oben treibt - entsprechend viel Nachlaß bekommt der Erstbesitzer. Frage ist ausserdem, ob man z.B. das Navi oder Standheizung wirklich braucht. Ich hätte den Wert rd. 2000,- EUR niedriger angesetzt.

Hallo,

sicher ich hätte auch gerne 2 bis 3000€ weniger bezahlt. Aber leider hätte mein Freundlicher mir das Auto dann nicht gegeben. Mit dem Listenpreis hast Du natürlich Recht, aber auf einen Neuen hätte ich höchsten 8-10% Preisnachlass bekommen. Dann würde er immer noch ca. 27300€ Kosten. Hinzu kommt noch die Überführung + Anmeldung. Ich spare gegenüber dem neuen Auto also ca. 5000€ und habe den Vorteil nicht 8 Wochen auf das Auto warten zu müssen und ich konnte mir das Auto anschauen, ob z.B. die Spaltmaße in Ordnung sind etc.

 

Vorteile:

Spare ca. 5000€ gegen über einem Neuen

Keine Wartezeit

Konnte das Auto vorher sehen und fahren

Nachteile:

Das Auto ist ca. 9 Monate Alt

Das Auto hat 5314Km auf dem Tacho

Nur noch 15 Monate Werksgarantie

 

Aber vielleicht rechne ich ja auch falsch und mal ehrlich ein Golf ist schon lange kein Volkswagen mehr. Was das Zubehör betrifft ist doch alles nicht wirklich wichtig oder sinnvoll? Es ist einfach nur nice tu have.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Prozente beim Gebrauchtwagenkauf