- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- prozente übernehmen
prozente übernehmen
Hallo wie is das denn kann ich auch die Versicherungsprozente von bekannten übernehmen oder nur die von Familienmitgliedern??
Ähnliche Themen
25 Antworten
Grundsätzlich nur von Verwandten ersten Grades. Also von Mama/Papa, Oma/Opa oder der/dem Ehegatten.
Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
gibt es da irgendwelche kulanteren Versicherungen oder Tipps bzw. Tricks wie man da was drehen kann??
Ja.
An legalen Möglichkeiten braucht man nicht zu drehen und zu den anderen gibt es keine Tipps.
Hallo.
Was müssen denn für Voraussetzungen erfüllt sein, damit ich weniger Prozent zu Beginn habe bzw Prozente Erbe. Vielleicht mal an meinem Beispiel: Bin Student, wohne zu Hause, hab seit mehr als 3 Jahren den FS und Vater hat schon niedrigste SF Stufe. Und bei der Victoria haben wir fast alle Versicherungen und das schon mehr als 20 Jahre (zumindest meine Eltern). Hab von Kumpels gehört, dass die Teilweise auch mit nicht mal 2 Jahren FS gleich 100% bekommen haben dank Verwandter bzw schon lange bei dem Unternehmen. Mit meinen 3 Jahren würde ich bei der Huk24 mit 140% einsteigen, find ich ok, aber wenn s natürlich billiger geht
Tipps, Ratschläge, Adressen ?
Danke im Voraus.
mfg
Berni
Deine Frage hat ja wohl mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun! Wozu dann in diesem Thread?
Ansonsten: Suchfunktion benutzen!
Aber: Die brauchst du noch nicht einmal. Wenn du einfach mal in ein paar Threads auf der ersten Seite des Versicherungs-Forums reinschaust, findest du deine Frage ausgiebigst beantwortet.
Alles klar Meister, meine Fragen haben nix mit Prozentübernahme zu tun, alles klar
Wenn du net antworten willst, dann lass es doch einfach, ok? Ahja, merke schon, du willst die 3k Posts vollmachen. Viel Spaß
...und wieder mal disqualifiziert... *kopfschüttel*
ytna hat gesagt, was es zu sagen gibt - und zum Thema "Einstufungen" (wenn du doch oooohnehin am allerbesten weißt, was du suchst) findet sich auch einiges im Forum.
Damit viel Spaß - du wirst sicher nicht verstehen, warum man keine Lust hat dir zu antworten, gell? *fg*
Grüße
Schreddi
PS: Das letzte Wort des erstens Satz deines vorletztens Posts sollte dir zu denken geben wenn du nicht über "übernehmen" redest - aber das nur am Rande *lol*
SF 2 + Kindernutzung gibt es bei vielen Versicherungen für den Zweitwagen, auch bei der Victoria.
Der Haken:
Alle Fahrer müssen min. 23 Jahre alt sein.
SF übernehmen hat einen kleinen Haken:
Es können max. so viele schadenfreie Jahre übernommen werden, wie der übernehmende den FS hat.
Liegen in der Zeit noch Unfälle, so wird von der ermittelten SF-Klasse noch zurückgestuft und die Übernahme dürfte gänzlich sinnlos werden.
@Berni:
Es ist erstaunlich wenn jemand, der zu faul zum Bedienen der Suchfunktion ist, über andere herzieht, die ihn darauf verweisen.
Zum Thema Zweitwagen und Versicherung gibt es über 250 Einträge und min. drei Threads auf der ersten Seite.
Hallo
vielen Dank erstmal das mit den sf jahren ist mir ja alles bekannt es ging nur darum bei welcher Versicherung ich SF Klassen von anderen Personen übernehmen kann
...und auch das wurde beantwortet
Grüße
Schreddi
ja manche leider kenne ich keine Versicherung mit dem Namen *gg*
Nö - madcruiser wies auf "andere" hin *gg*
Und, dass es dazu (illegal) keine Tipps gibt - was nunmal hier bei uns so gehandhabt wird
Grüße
Schreddi
Hätte auch nichts gegen legale Tipps
Hallo!
Denke dass ist alles auch ein bisschen Ermessendsache des Versicherers, oder?
Ich habe jedenfalls die Versicherung meiner Mutter (sie hatte zwei) mit 24 Jahren und somit 6 unfallfreien Jahren übernehmen können.
Nun fahre ich auf 40 % und somit recht günstig, also einfach mal schauen wie der Draht zur Versicherung ist und was in der Familie dort alles so versichert ist ect.
MfG
Motoele