Prüfbericht / Gutachten 2000er Heckspoiler
Servus!
Leider geht die Suche mal wieder nich bzw. über google find ich nix.
Hat einer von euch vielleicht ein Gutachten oder nen Prüfbericht für den 2000er Heckspoiler (Abrißkante)
zur Hand?
Hab mir auf www.vectra-a-v6.de nen umrüstkatalog runtergeladen.
steht aber drin brauch zum eintragen noch prüfbericht.
weiß nich ob der wirklich notwendig is für des standardteil, aber wär cool wenn einer was hat.
Danke im vorraus!
mfg
RenterRacer
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi den musst du nicht Eintragen ist doch Original-Opel !!!! Im 2000er ist er auch nicht Eingetragen !!!!!!!
Das ist ganz einfach alle Teile von den sportlichen Fahrzeugen kann man auch auf Serienfahrzeuge montieren... Solange sie eine Nr. haben ist das kein Problem.
Ich mach mir jetzt an meinen Astra auch nen GSI Spoiler dran da muss ich keinen fragen...
cya
servus!
ich war bei opel und die haben gesagt die haben zu dem teil keine unterlagen.
die finden den unter der nummer auch nich im pc.
die haben dann gemeint, da der 2000er damals so vom tüv abgenommen wurde is des bei dem i.o.
ich soll ihn aber mal lieber eintragen haben sie dann gemeint...?
steht halt auch so im umrüstkataolg...
ich bin auch am hin und herüberlegen, aber bevor ich mir den streß mit irgendnem bullen antu, trag ich ihn lieber ein. hab ja keine unterlagen zu dem ding...
hab ihn halt auch nich in wagenfarbe, so dass man gleich sieht, dass des so nich verkauft wurde ;-)
aber danke für eure antworten!
mfg
RentnerRacer
Du kannst mir glauben das du ihn nicht eintragen musst !!!!!!! Ist Geld rausschmeisserei!!!!!
Sers,
Du musst die Abrisskante eintragen lassen, denn versuch mal einem Polizisten zu erklären, daß es ein Original Opel teil ist! Nachweisen kannst Du es ja nicht, solang es nicht eingetragen ist und er wird sagen: "Das kannst Du Deiner Oma erzählen"! Grundsätzlich: Alles was Du an Deinem Fahrzeug änderst gehört eingetragen!! (Ausnahme Verschleissteile wie Öl, Stoßdämpfer usw)
Du kannst von mir eine Kopie des Umrüstkataloges haben, mit dem ich meine 2000er Seitenschweller und die 2000er Frontschürze eintragen lassen hab!
Übrigens: anbei ein erstes Bild von meinem neuen Vectra....weitere folgen ;-)
Greetingz Kiery
und wenn ich den 2000 hab hat noch kein Polizist gemeckert über den Spoiler, denke mal denn mus du nicht eintragen
Snowplowkiery dann hast du es umsonst eingetragen !!!! Wenn die Grünen mich anhalten und stress machen ,dann sag ich den das sie gerne mit zu opel -fahren können und sich von den Bestätigen lassen das man die anbauteile vom 2000er nicht eintragen muss.
naja, mir haben sie bei opel das gegenteil gesagt...
ausserdem muß ja wer nachschauen ob der spoiler auch richtig hält....tüv.
so stehts zumindest im umrüstkatalog auch drin.
@Vectra-tuner:
Genau, mach das mal, wenn sie Dich aufhalten! Ich wette, daß kein Opel-Händler seinen Kopf hinhält, daß Du das richtig montiert hast! Nur wenn in Deinem Fahrzeugschein bei der Typbezeichnung Vectra-A-X steht, dann ist diese Verspoilerung rechtmässig und wurde beim Anbaun auch geprüft! Der Vectra A-X (2000er) unterscheidet sich ja von den anderen nicht nur durch die Verspoilerung, sondern auch andere Aufhängung hinten, geänderte Achslasten usw. Wie gesagt: Alles was Du an Deinem Fahrzeug veränderst, muss angezeigt werden, und wenn Du mal an einen schreibwütigen Polizisten gerätst, dann wirst Du selber merken, daß es besser ist sowas vermerkt zu haben...
Wurde Dein Auto schonmal vorort von der Polizei beschlagnahmt?? ;-)
Greetingz Kiery
Nein den würde ich was erzählen wenn die mein Auto mitnehmen wollen wegen nem Originalen Heckspoiler !!!! Das dürfen die ausserdem gar nicht das ist kein sicherheitsrelevantes anbauteil !!!!!!
wenn dir das hier nix hilft, dann schick mir mal ne email an
FunkyBlaze (at) web.de
ich hab kein @ verwendet wegen spams.
Betreff "2000er Spoiler"
hab vielleicht was, mit dem du was anfangen kannst.
mfg Tim
Ob der Spoiler sicherheitsrelevant ist, ist wieder auslegungssache.... (Anpressdruck usw.) Ich weiß nicht, wie die Polizisten in Berlin drauf sind, aber in München gibts schon ein paar, die bei solchen Dingen sehr untolerant sind, und wenn Du dann an sojemanden gerätst, dann hast Du ein Problem! Übrigens hat mich die "Erwähnung" der Anbauteile im Schein (wird nicht als Eintragung gewertet) 12 Euro´s gekostet! Das war´s mir wert die Teile Einzutragen!
Greetingz Kiery
Danke nochmal für die vielen Antworten!
War vorhin beim Tüv und dem hat der umrüstkatalog ausgereicht.
naja, also ich find das des schon ein sicherheitsrelevantes teil is, weil wenn dir des bei 200 wegfliegt und dem hintermann in die scheibe....oder nem motorradfahrer an schädel....teuer, teuer...
mfg
RenterRacer
Ach Quark.....!!
Das muß definitiv nicht eingetragen werden! Das sind original Opelteile für genau das Fahrzeug, damit kannst du das auch dranbauen!
Und von wegen obs fest ist.... Wenn ich mein Radlager wechsel oder das Rad ab- und wieder anschraube und das net richtig mache, da kann noch ne Menge mehr passieren als daß der Spoiler der mit x schrauben festgeschraubt ist abfällt....
Wenn ich mir nen originalen Spiegel dranbau, weil der alte geklaut ist, woher weiß ich dann ob ich den fahren darf? Der hat sogar die gleiche Teilenummer wie die Masse anderer Vectras, da fahr ich den doch auch nicht eintragen....
Und wenn da so ein Förster kommt und mich zusülzt ich darf keine originalteile mehr an mein fahrzeug bauen, da faß ich dem glaube ins gesicht...