ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. PS bei 1.6 16v

PS bei 1.6 16v

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Juli 2004 um 6:26

was kann man ps-maeßig aus nem 1.6 16v noch rausholen? habe durch mantzel pb momentan 125ps, aber mich wuerds ma interessieren was da noch geht (an sachen die auch noch bezahlbar sind)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juli 2004 um 8:17

Rausholen kannst sicher noch ne Menge, bezahlbar ist ein Anderes Thema.

Was hat denn die pb gekostet und was kann die für Nebenwirkungen haben?

Weiß jemand zufällig obs ne Firma gibt die nen Turbolader für den 1.6 16V anbietet? Das würde mir gefallen *g*

vauxhall, wo bist du?

ich denke ne scharfe nocke wäre auch noch eine überlegung. aber am besten wartestdu mal ab, was vauxhall so vorschlägt. der hat da mehr ahnung.

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Pay

Was hat denn die pb gekostet und was kann die für Nebenwirkungen haben?

sorry, is paar jaehrchen her und mich hat des damals auch noch net so interessiert wie heute ;) kann dir da also nix sagen.

PB von Mantzel

um welchen 1.6 16v gehts überhaupt

X16XEL 101ps, X16XE 106ps oder C16XE 109ps ?

am 9. Juli 2004 um 11:08

Da wir in der Corsa-Tigra Abteilung sind wird´s wohl nur der C oder X16XE sein!

Da kann man ohne Problem 150 - 200 PS rausholen!

Ist nur ne Geldsache!

Allerdings kannst Du ab ner gewissen Leistung das Alltagsfahren meist vergessen, weil der Motor keinerlei Laufkultur im unteren Drehahlbereich mehr haben wird!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 11:36

hatte vor der pb 78kw muesste dann doch ein X16XE sein oder ?

am 9. Juli 2004 um 11:44

Ja!

im corsa b gabs auch den XEL

 

aber egal

X16XE, 150ps sind kein problem mit dem richtigen material

hier fuhr mal einer rum mit nem 1.4er tigra mit 149 prüfstand-ps

mit dem 1.6er sollte da noch einiges mehr möglich sein

aber bevor du in diesen regionen bist kannste dir finanziell gesehn 2x n C20XE einbauen

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 12:10

Zitat:

aber bevor du in diesen regionen bist kannste dir finanziell gesehn 2x n C20XE einbauen

daher ja auch meine frage mit dem zusatz "was noch bezahlbar ist".

bevor ich in ein auto nen haufen geld steck kauf ich mir lieber n anderes des meinen vorstellungen entspricht.

deshalb wuerds mich auch interessieren wie des preislich aussieht.

OT

 

bitte wann gabs im corsa nen 1.6er mit 100ps?? in deutschland?? hab ich ja noch nie gehört?!

/OT

powerbox haste ja schon....also anschnaufen kann er schonmal gut....kann er auch gut ausschnauef, sprich fächer/metallkat/gr. a anlage? sind so kleinigkeiten, aber bringt sicher bei der basis auch schon was.

schonmal bei dbilas auf der seite geguckt was die noch so bieten?

motor

 

HI!

wie schon die anderen sagten kommt drauf an was du haben willste..wenn du 6000-10000 euro über hast kann man da ca 220PS rausholen.aber erstens zu teuer für dne ottonormal vebrraucher und 2 kein alltagsmotor mehr..wenn du was günstiges für jeden tag suchst und die powerbox schon hast dann kauf dir ne schöne gruppe A ab kat und nen fächer das geht dann schon vorwärts.oder halt du kaufst die nocken die kosten aber mit einbau ca. 700-800euro..also du must schon sagen wieviel kohle du ausgeben willst aber unter 1000euro gibts es halt nur sehr begrenzt mehrleistung..rechne ca in der heutigen zeit 1PS=100euro..

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 12:59

also ich bin da ueberhaupt nicht bewandert bei so zeugs, hab mal nachgesehen wg. auspuff. da istn remus drauf mit 2 rohren. hab hier die eg genehmigung noch rumfliegen, da steht es ist ein Schalldaempfertyp 778, genehmigungszeichen e1 4061.

ich kann damit ueberhaupt nix anfangen, da mich das vorher nie interessiert hat. da war die hauptsache dass die karre faehrt ;) aber dafuer gibts ja leute hier die mich mal aufklaeren oder ? ^^

also gr. a anlage = rohrdurchmesser ca. 63,5mm....leg dich einfach mal unters auto und miss mit ner schiebelehre die rohrdurchmesser aus

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 13:34

so also ich habs ma gemessen und schnell n photo gemacht um richtig zu gehen, dass ich auch da gemessen hab wo du meintest ;)

da wo der rote strich langgeht isses so ca. 64mm. da des ding ja oval ist weiß ich jetzt nich genau ob des richtig war ^^. oder bin ich da jetzt ganz verkehrt gewesen? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen