1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. PTS/ABS/BAS-Probleme, Kabelbruch im Bereich zwischen Motorhaube und Beifahrersitz?

PTS/ABS/BAS-Probleme, Kabelbruch im Bereich zwischen Motorhaube und Beifahrersitz?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. August 2014 um 23:56

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes problem und zwar geht es um meine s-klasse bj 2001. dieser ist schon einige zeit in der werkstatt aufgrund vieler probleme, jedoch wurden diese fast alle behoben bis auf ein letztes.. Das pdc funktioniert nicht und abs und bas erscheinen ab und zu in der fehleranzeige.. Fehlerauslesen ergab, dass die steuergeräte von pdc abs und bas funktionieren. Die sensoren vom pdc sind auch intakt. Der meister hat mir erzählt, dass es mit höchster wahrscheinlichkeit ein kabelbruch ist,irgendwo im bereich rechte seite motorhaube bis beifahrersitz gab es störungen bei der fehlerauslesung.. Er streut sich ein wenig dieses problem anzugehen, weil es sehr aufwenig sei. Durch das kabelproblem funktioniere der can-bus nicht richtig und deshalb die fehler.. Fehlerlesung gibt an alles ist ok,also mit den steuergeräten! Möchte nächste woche in den urlaub fahren damit, bin jetzt aber verwirrt.. Freue mich über tipps und empfehlungen,möchte gerne das problem beseitigen weil ich schon vieeel investiert hab in der letzten zeit.. Danke schonma

Beste Antwort im Thema

Um hier Lösungen zu bekommen, ist eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung wichtig.

In Deinem Fall handelt es sich nicht um ein "Allerweltsproblem", das hier schon mehrfach behandelt wurde.

Da kann nur jemand helfen, der sich wirklich gut auskennt, wie z. B. db-fuchs.

Auch bei anderen Elektronik-Problemen ist ein hier eingestelltes Fehlerprotokoll eine wesentliche Arbeitsgrundlage, darauf wird auch in anderen Themen immer hingewiesen.

Das sollte möglichst mit der Stardiagnose erstellt sein, weil Diagnose-Geräte von freien Werkstätten oft nicht alles prüfen können und auch nicht immer die Mercedes-Fehlercodes ausgeben.

Da können die Experten dann drüberschauen und mögliche Lösungsvorschläge machen.

Ohne das Fehlerprotokoll sehe ich keine Chance, daß Dir jemand helfen kann.

Vielleicht handelt es sich auch um die Ölpest: Klick hier!

Das läßt sich aber bei so einem umngenauen Fehlerbild schlecht beurteilen.

 

lg Rüdiger:-)

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann man den Ausdruck vom Kurtest mal sehen?

Themenstarteram 7. August 2014 um 18:08

Habe ich nicht parat und weiss auch nicht, ob ich den noch besorgt bekomme.. Wäre besser was?!

Ja wer soll dir hier was sagen einer das gleiche Problem hat?

Freibeuter Bude?

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:27

Das ist aber nicht nett... Der meister hat den test gemacht, woher soll ich den ausdruck haben.. Das problem ,das ich geschildert habe, ist so an sich schon exakt das, was der test bzw. Der meister mich wissen ließ.. Freibeuter bude.. Als ob ich regeln von dir erfüllen muss um nen rat zu erhalten..dann lass es doch

Mach ich!

Um hier Lösungen zu bekommen, ist eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung wichtig.

In Deinem Fall handelt es sich nicht um ein "Allerweltsproblem", das hier schon mehrfach behandelt wurde.

Da kann nur jemand helfen, der sich wirklich gut auskennt, wie z. B. db-fuchs.

Auch bei anderen Elektronik-Problemen ist ein hier eingestelltes Fehlerprotokoll eine wesentliche Arbeitsgrundlage, darauf wird auch in anderen Themen immer hingewiesen.

Das sollte möglichst mit der Stardiagnose erstellt sein, weil Diagnose-Geräte von freien Werkstätten oft nicht alles prüfen können und auch nicht immer die Mercedes-Fehlercodes ausgeben.

Da können die Experten dann drüberschauen und mögliche Lösungsvorschläge machen.

Ohne das Fehlerprotokoll sehe ich keine Chance, daß Dir jemand helfen kann.

Vielleicht handelt es sich auch um die Ölpest: Klick hier!

Das läßt sich aber bei so einem umngenauen Fehlerbild schlecht beurteilen.

 

lg Rüdiger:-)

 

Themenstarteram 8. August 2014 um 9:22

Ok.. War mit stardiagnose.. Ich kümmere mich darum

Kein Problem stell einen Kurztest mit Fehlerumgebungsdaten ein da helfe ich dir wenn möglich.

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:42

Hallo noch mal.. Also ich muss mich korrigieren.. Pts steuergerät weiss ich nicht obs kaputt ist,weil kein strom ankommt dort.. Die diagnose kann aufgrunddessen keinen fehler feststellen.. Hupe kein strom! Keyless funktioniert nicht, sicherung ok, keyless steuergerät auch ok. Karte wird nicht erkannt ( zu all meinem glück, habe ich einen schlüssel verloren, werde aber bei mercedes nachbestellen,den verlorenen hat man gesperrt).. Also hilfe bezüglich hupe, keyless und pts..lichtmaschinenregler defekt,xenon flackert beim beschleunigen,ne sekunde vielleicht,nich soo schlimm.regler ist wohl nicht teuer,jedoch muss wohl komplett der kühler raus.dann noch ein problem mit lenker, aber erstmal das hier.. Jedenfalls habe ich fotos,ich hoffe diese kann man lesen

Das ist nicht so ganz das was ich sehen wollte aber gut ab Morgen jeden Tag ein Problem.

So mach was draus.

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:40

Das ist ja der hammer... Ich werde berichten

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:41

Vielen dank erstma

Themenstarteram 13. August 2014 um 20:30

Also 30 und 87 überbrücken und dann 85 und 86 spannung messen? Richtig?

Und wo sind 85,86,87? Ich find die nicht im sicherungsschaltplab

Deine Antwort
Ähnliche Themen