ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. PTS übersieht Mauer

PTS übersieht Mauer

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 7:25

Hab mich dummerweise aufs PTS verlassen. Scheinbar hatte die Mauer nicht die nötige Mindesthöhe. Mist.

Bin dagegen gefahren., deshalb hier meine Warnung :

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 14:47

Meine Güte, hat da jemand die Ironie nicht verstanden ?

Wieso sollte ich mir auf meine 12 Jahre alte 8000 € Karre was einbilden ?

Easy.

 

.."Nach dem S-Klasse Treffen werde ich mich wohl hier abmelden und löschen lassen. "..

Versprochen ?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du meinst sicher das PDC. Park Distance Control ?!

Servus,

ja, die Erfahrung hab ich auch bereits hinter mir. :mad:

Für alles unter 35 cm (Mäuerchen, Betonpoller) ist das System anscheinend "blind" - leider.

LG, Mani

Dsc00470
Dsc00471

Altes Leiden habe ich hinten auch schon gemacht. Glücklicherweise hat es genau die Trennkante am hinteren Stossfänger getroffen und fällt kaum auf. Was PDC auch nicht kann sind dünne Laternepfähle zwischen den Sensoren. ==> und Knick im Stossfänger

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Altes Leiden habe ich hinten auch schon gemacht. Glücklicherweise hat es genau die Trennkante am hinteren Stossfänger getroffen und fällt kaum auf. Was PDC auch nicht kann sind dünne Laternepfähle zwischen den Sensoren. ==> und Knick im Stossfänger

Na, die aktuelle S-Klasse W 222 kann es denn wohl besser und wird wohl auch dünne Laternenpfähle erkennen. :D

Bei dem Verkaufserfolg was ich da so lese:

Seit Jahresbeginn wurden 49.262 Einheiten der S-Klasse an Kunden übergeben – doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Nur knapp ein Jahr nach dem Produktionsstart der neuen S-Klasse rollte in diesen Tagen im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen die 100.000ste S-Klasse Limousine der Baureihe 222 vom Band. Das Flaggschiff der Marke mit dem Stern ist weltweit führend in der Luxusklasse und gilt mit seinen zahlreichen Innovationen als Maßstab des automobilen Fortschritts. Neben der S-Klasse mit kurzem und langem Radstand und dem S-Klasse Coupé wird Mercedes-Benz sein Luxussegment in den kommenden Jahren um weitere drei Modelle ergänzen.

Kaum zu glauben.....

Kann man sich dann doch nur für Mercedes freune ich tu es, freue mich auf den Gebrauchtwagenkauf...

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

Kann man sich dann doch nur für Mercedes freune ich tu es, freue mich auf den Gebrauchtwagenkauf...

...ich auch !!! Vom Vorgängermodell W 221 gibts bereits um 20 TSD € gute Angebote !;);)

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

Kann man sich dann doch nur für Mercedes freune ich tu es, freue mich auf den Gebrauchtwagenkauf...

...ich auch !!! Vom Vorgängermodell W 221 gibts bereits um 20 TSD € gute Angebote !;);)

Ja, und mein Mechaniker sagt das der 221 viel weniger Probleme bereitet als der 220er. Natürlich mir gefällt jede S Klasse am liebsten der 140er. Wenn mir jemand den 222er schenken würde ich würde nicht Nein sagen :D

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Du meinst sicher das PDC. Park Distance Control ?!

Wir sind hier doch bei MB und nicht BMW !

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Du meinst sicher das PDC. Park Distance Control ?!

Wir sind hier doch bei MB und nicht BMW !

Sorry , es heisst bei MB natürlich PARKTRONIC System also PTS.

Ich gehe dafür 1 Woche freiwillig zur Nachschulung im Werk Sindelfingen.... :p

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 8:45

1 Tag Hyundai Atos fahren ginge auch.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

1 Tag Hyundai Atos fahren ginge auch.

Nun ja , meine Frau fährt den Nachfolger i10. Aber ohne ins Schwärmen zu kommen: Ausser normale Inspektionen und 2 neue Koppelstangen ist auf bis jetzt 85 TSD km nichts gewesen. Ich möchte nicht wissen was so mancher MB Neuwagenkäufer in der Zeit erlebt hat... :mad:

Abgesehen davon: Hatte vor 2 Jahren einen 1er BMW für eine Woche als Mietwagen. Hintern und Rücken tun mir heute noch weh nach damals 600 km in der Sardinenbüchse. Da ist die erhöhte Sitzposition im Hyundai i10 geradezu eine Wohltat. ;)

1er-mietwagen

Servus zusammen,

na müsst ihr denn immer alles mitnehmen. Dann auch noch die Brötchen vergessen und lieber die Mauer weg sprengen. ;) Da sieht man aber mal, was die neue Technik mit einem anstellt, früher ist man ausgestiegen und hat geschaut ob noch Platz ist (so wie ich es auf meinem Tiefgaragenstellplatz auch mache).

Naja ein paar Kratzer lassen sich nie vermeiden denke ich.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Da sieht man aber mal, was die neue Technik mit einem anstellt, früher ist man ausgestiegen und hat geschaut ob noch Platz ist (so wie ich es auf meinem Tiefgaragenstellplatz auch mache).

Da gebe ich Dir absolut recht, habe die Mauer ja auch noch gesehen, dachte aber PTS wird schon rechtzeitig warnen. Es piepte auch, aber das waren wohl eher die Blumen oben auf der Mauer und somit ca. 20cm dahinter.

 

Schön blöd. Hi hi.

Sind nur Kratzer.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von SLer

1 Tag Hyundai Atos fahren ginge auch.

Nun ja , meine Frau fährt den Nachfolger i10.

Genau, DEINE FRAU fährt den.

Deine Antwort
Ähnliche Themen