ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pulley-Brems- Kombination

Pulley-Brems- Kombination

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:16

moin,

bin gerade wieder zurück aus amerikaland und suche nun nach der sinnvollsten lösung um beides (pulley und bremse) auf einen seite zu bekommen, damit das hinterrad auch ordentlich zur geltung kommt.

da ich mich nicht entscheiden kann ohne alles abgewogen zu haben frag ich hier einfach mal nach eurer meinung:

es gibt ein system von GMA (leider ohne bilder auf deren seite)

http://www.chopperscycle.com/page/VTS/PROD/36-142/11793

bei dem die bremsscheibe ins pulley integriert ist. kennt da jemand den preis und was mich mehr interessiert, funktioniert das system???

das zweite system ist von DNA und nennt sich brakester

http://www.trydna.com/BRAKESTER.html

deutlich preiswerter, aber qualitativ sehr unterschiedlich bewertet?? außerdem bremse ich da auf dem pulleyrand und erwärme selbiges natürlich!kann da jemand was zu sagen?

das dritte gefundene im katalog ist von HHI

http://www.hawghalters.com/drive-side-brake.html

gleiches system wie GMA würde ich sagen, kennt das jemand?

und das letzte gefundene kommt von RC Components

http://www.rccomponents.com/harleyproducts/harpulleyrotors.aspx

mit unheimlich vielen dekors , aber ansonsten?????

natürlich gibts auch noch Ricks, aber ich geb def keine 3500,-€ dafür aus, deshalb hab ichs nicht erwähnt.

also nun ihr, was haltet ihr davon und wozu würdet ihr dendieren? oder kennt jemand noch ein anderes system bei dem pulley und bremse auf einer seite sind, damit man das rad gut sieht?

shopverbindung nach daytona hab ich, 10-15% rabatt auf den normalen preis gibts auch incl. porto und einen deutschen ansprechpartner. also das ist schon geklärt. nur was empfiehlt sich?

70 zeene, 3/4" achse, 1 1/8 belt, softail 2001

gruss und dank ff

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi ff, bei U-Station gibts auch noch was schönes, sehr gute Qualität und auch nicht so teuer....

Gruß

Tom

am 27. Februar 2009 um 14:36

Also ich hab mir auch so etwas zugelegt aber die Bremsscheibe ist zwischen Felge und Pulley somit ein eigenes System ohne das Pulley unnötig zu erwärmen und zu beschädigen.Weil Bremsen = wärme und somit kann sich das Pulley verziehen...

 

Cu

am 27. Februar 2009 um 14:53

schau mal bei rst-performance nach, die haben auch Pulley-Bremssysteme

http://www.rst-performance.de/.../index.php?...

greetz DR

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:48

ahaaa,

es gibt also doch noch ein paar andere anbieter!

da es ein ricks-rad ist fällt rst leider raus.

welches system hast du denn verbaut conan01?

jetzt werd ich ja neugierig, gibts noch andere alternativen?

gruss und dank ff

am 27. Februar 2009 um 15:59

wenn du ein rick´s rad hast dann mach dir doch auch ein system von rick´s rein, der hat doch sowas auch

greetz DR

Zitat:

Original geschrieben von Dark Rider

wenn du ein rick´s rad hast dann mach dir doch auch ein system von rick´s rein, der hat doch sowas auch

greetz DR

steht doch oben, ricks is zu teuer,

und ein ossi hat doch auch keine kohle mehr, gelle FF.:D

derkleinemotoranmeinemschlüssel.:confused:

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:26

n'abend

na zwischen 3500,- wo dann das system drin ist, eine neue bremsscheibe gebraucht wird und das pulley dazukommt und dann auch ,laut ricks ne neue Radnabe und dem DNA-teil mit 800US$ ist wohl ne weite spanne.

der witz ist nur, keiner sacht dir was zum umbau oder zur qualität. und eines so einfach zu kaufen und dann zu gucken wies geht , oder auch nicht, war noch nie mein ding.

das ricks-teil hab ich ja schonmal bei jemandem eingebaut, aber das war auch nicht soooo easy.

manche firmen sehen das mit der passgenauigkeit etwas anders als ich. grins.

und zum thema kohle............ reden wir nicht drüber. um die nummer zu bezahlen werd ich ne weile brushen müssen, neben meinem regulären job.

dafür hat man hinterher aber was tolles am bike und ich finds optisch nunmal ne schande, die originalbremsscheibe und das originalpulley.

die jungs von der U-station wollen auch nen 1000er wobei das pulley bleibt und die bremsscheibe auch. die können aber nichtmal sagen obs geht und das die nabe geändert werden muß. ist für die nach dem telefonat nun zwar klar, aber das ist ja nicht ihr problem und das geht sie nix an(o-Ton)

vielleicht kommen ja noch ein paar technische tips. fährt denn keiner sowas???

danke und gruss ff

Wieso 3500 Euro für das Ricks, als ich meine Ricksfelgen bestellt habe, kostete das Pulleybremssystem um die 800 Euro Aufpreis

Servus

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:54

das ist nichtmal der EK ohne bremsscheibe und ohne pulley!

da haste echt schwein gehabt. und wenn dann noch für den umbau ne neue nabe gebraucht wird............dann biste schnell bei viel geld. ich weiss leider nicht mehr in welchem katalog ich den preis ausgegraben habe. muß aber irgendwie 2008er und dann w&w oder katzenchrohm oder sowas gewesen sein.

gruss ff

am 28. Februar 2009 um 0:25

na 3500 iss scho a weng teuer, also ich hab meine pulley bremse von WHC und der verbaut auch nur die teile von rick´s, das teil hat mich ca 2200 euronen gekostet

greetz DR

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:20

sorry, du hast recht!

w&w 2007 war der katalog und 3500 sind der preis für das hinterrad incl. bremse!

also kommen deine 2200 cirka hin.

immernoch keine richtige alternative.

gruss ff

am 28. Februar 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von fatboyfahrer

ahaaa,

es gibt also doch noch ein paar andere anbieter!

da es ein ricks-rad ist fällt rst leider raus.

welches system hast du denn verbaut conan01?

jetzt werd ich ja neugierig, gibts noch andere alternativen?

gruss und dank ff

hallo ff,

du bist doch ein findiger kopf,das hast du doch hier und auch an anderer

stelle schon mehrmals bewiesen.

schau dir die geschichte von u-station mal genau an,und bau dir das teil selber.

da weißte dann was du hast.

grüße aus hvl

fatty

Themenstarteram 3. März 2009 um 8:09

...........keine schlechte idee, aber dazu muß die nabe gekürzt werden und im endeffekt hat man dann immernoch die OEM-scheibe und Pulley, was ja auch nicht so prickelnd ist.

naja, ich kann ja noch ein bisschen suchen und nachdenken.

gruss und dank ff

am 3. März 2009 um 9:55

Hi,

wie heißt es doch so schön und immer wieder passend:

wer schön sein will, muß leiden

oder auch:

es war schon immer etwas Teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

 

Ansehnliches Design sollte schon eine durchgängige Linie aufweisen. Viele einzelne, für sich schöne Komponenten ergeben i.d.R. ein oftmals verschlimmbessertes Gesamterscheinungsbild und in den seltensten Fällen ein harmonisches Ganzes.

Ricks Rad + Ricks Anbauteile gehören nun mal zusammen.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen