ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. puma geht ab wie sau aber nicht immer

puma geht ab wie sau aber nicht immer

Themenstarteram 4. September 2006 um 11:43

mein wagen 1.7 ging heute morgen ab wie die sau ich weiss nicht wieso aber es soll immer so sein. im 4 gang bei 50-55 getreten und es kam schub ohne ende. nach 15 minuten fahrt war es dann wieder normal so das der erst spät zieht bei 3,5tausend. WAS IST DAS??????..... hab nen K&N drin was für ein zusammenhang kann das sein boah leute der ging ab so muss das unbedingt immer sein. help me please!!!! kann der Luftmassenmesser kaputt sein und funktioniert vielleicht nur bei kaltem motor???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Puma geht immer ab wie Schmitz Katze aber im kalten Zustand würde ich meinen NIEMALS getreten haben, das mag selbst der Megdreher nicht... aber mach ruhig weiter, dann dreht er bald garnicht mehr...

am 4. September 2006 um 15:20

Hast du nen Offenen K&N`? wenn ja schmeiß ihn raus!

morgens, vorallem wenn Tau steht.. denkt man die Autos gehen richtig gut weil sie schöne kalte Luft bekommen... dabei würden sie mit Normalem Fillter immer so gut gehen ;-)

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:43

ja hab nen offenen k&n und keine sorge ich trete ihn nicht wenn er kalt ist das ist es ja selbst bei 2000 umdrehngen merkst du was der zug hat.

Themenstarteram 7. September 2006 um 15:25

hi zusammen habe 1.7 125ps puma und ein k&n pilz verbaut. problem ist nach ner viertel stunde wird der luffi sehr laut und der wagen zieht nicht mehr wie vorher immer ne viertel stunde ca normal und dann dieser leistungsverlust und das laute brummen ich denke der zieht zu viel luft. aber was kann ich dagegen tun??? das macht mir sorgen leute.

das kurriose ist wenn ich den wagen ausmache das minuskabel ab und wieder dran mache und weiterfahre ist wieder alles gut aber leider nur 15 min. bitte um eure hilfe danke leute

Der Motor zieht dann Warmluft. Sorg für eine entsprechende Kaltluftzufuhr, dann zieht er auch immer vernünftig.

 

gruß Fdtw

edit: Außerdem bitte ich dich nicht in jedem Thread zum Puma rumzuspammen, du hättest auch nur hier deine Frage stellen können. Ich habe alle anderen posts dazu entfernt in den anderen Puma Threads.

In Zukunft bitte nur 1 Post oder Thema dazu serstellen.

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:27

sorry! kimmt nicht mehr vor! bin noch nicht all zu lange hier.

aber, wenn der wagen warm ist, ich mache schnell das minuskabel ab und wieder dran und fahre wieder ist es ja wieder gut dass kann doch nicht sein wegen der kaltluft, der schlauch sitzt direkt unter dem filter. kaltzufuhr muss ok sein.

kann das nicht am lmm liegen??

Erstmal kannst du ja den originalen Filterkasten mal einbauen. Dann merkst du ja ob es am K&N liegt oder nicht.

Der Schlauch für die Kaltluftzufuhr ist übrigens ein Witz.

Ich konnte damals keinen Unterschied feststellen ob der Schlauch da war oder nicht.

Den Luftmengenmesser haben sich schon einige mit einem offenen Filter gekillt.

am 8. September 2006 um 7:41

Naja, Soschnell geht der LMM nicht kaputt, ist nur oft so das er durch nen Offenen Filter schneller verdreckt, vorallem durch das filter ÖL und nicht mehr richtig messen kann. muss man dann öffters sauber machen

mfg

Themenstarteram 9. September 2006 um 14:55

ja ich hab es getestet es muss an der warmluft liegen. der schlauch kann gar nicht so viel luft ziehen der ist viel zu klein. hat jemand ne ahnung wie man statt dem schlauch an kaltluft kommt??? also vielleicht gibt es ja nen umgebauten frontgrill oder so der das komplette volumen nutzt um luft reinzuziehen hab den original filter komplett rausgenommen damit der mehr platz hat zum atmen. bei ebay find ich leider keine anderen kaltluftsysteme!!!

der k&n soll aber auf jeden fall drin bleiben der hört sich einfach zu gut an und eingetragen hab ich ihn auch.

hallo,

irgendjemand hatte den luufi bis runter ins radhaus verlegt. ergebnis war neben mehr verschmutzung das sich das ansprechverhalten in verschiedenen drehzahlbereichen durch unterschiedliche rohrdurchmesser und radien verändern lässt.

jetzt kannste ja mal anfangen zu basteln! :D

gruß tlo

Themenstarteram 10. September 2006 um 0:02

es führt ein schlauch vom originalen filter irgendwo nach hinten durch den radkasten den hab ich auch ausgebaut also echt den kompletten original rausgeholt, ich denke ich muss den oiginalen wieder einbauen und einfach den deckel und das filtermaterial ablassen und den offenen luffi einfach auf den leeren luftfilterkasten drauflegen. oh mann das macht mir alles probleme hätt ich ja nicht gedacht aber würde mal gerne wissen ob es das problem ist mit diesem schlauch der irgendwo richtung hinten durch den radkasten läuft dies scheint ja das kaltluftsystem vom original zu sein zu sein. achja ich find motor-talk echt klasse ihr seid echt alle ne grosse hilfe ist korrekt hier kann man viel lernen danke leute

Themenstarteram 12. September 2006 um 9:24

nu denn am samstag kommt der kleine an den computer dann wird alles mal gecheckt vorallem der lmm ich bin gespannt was dabei rumkommt. ich werd es euch verraten.

Zitat:

Der Motor zieht dann Warmluft. Sorg für eine entsprechende Kaltluftzufuhr, dann zieht er auch immer vernünftig.

kann ich bestätigen,is bei meinem fiesta xr2i auch so,allerdings fahre ich original luffi,nur der doofe schnorchen is mir weggekommen,und so zieht der motor die luft ausn motoraum,die ersten 20 min geht der wagen immer vernuenftig,danach musste schon richtig durchtreten.

und nach ner autobahnfahrt,kannste fast nurnoch vollgasfahren,weil dann extrem temps im motoraum sind.

warme luft transportiert weniger sauerstoff,desswegen auch schlechte verbrennung,bzw verbrennungsausbeute.

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:55

mit der warmluft hat das überhauptnichts zu tun mit der kaltluft genauso wenig. das problem war der kleine schlauch der unten in den k&N geht das loch haben wir zugemacht und den kleinen schlauch in den originalfilter gesteckt jetzt ist alles wunderbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen