PUMA Kauf?!
Hi,
Will mir demnächst einen Puma zulegen,habe auch schon einen im Blick,er ist Bj11/97 hat 154tkm runter und hat den 1,7er drin...
Problem,Servo undicht und Radläufe durch-.-
Weiß jemand woher ich Radläufe dafür herbekomme?
Und wieviel ich mit neu Tüv und den Schäden instandgesetz dafür bekommen könnte!?
Da ich ihn wohl "nur" herrichten würde und dan eben verkaufen
Grüße aus der Mondi Ecke
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20 Antworten
Du kannst ja die Preise bei modile.de, autoscout24 o.ä. vergleichen. Bist Du dir sicher, dass es sich lohnt? Schneiden, Tank ausbauen, schweißen, lackieren.... Was Du in ein altes Auto investierst, kriegst niemehr zurück. Zudem ein altes Auto ist wie ein Überraschungsei. Da sind noch bestimmt einige Dinge, die kaputt sind, von denen Du noch nichts weiß. Der Vorbesitzer ließ das Auto durchrosten, d.h. hat sich um das Auto nicht wirklich gekümmert. Vielleicht muss du auch noch den Zahnriemen und den Keilriemen neu machen, vielleicht ist das Getriebe im A.... Auspuff und die Stoßdämpfer auch noch bestimmt.... Überlege Dir das gut und rechechiere im Internet, was das Auto noch wert ist.
VG
Da hast du natürlich recht,man weiß ja nie was sonst noch defekt ist...
Nur,ich könnte die Karre halt für max.250EUR bekommen und alles selbst reparieren
Und wenn ich rechen vllt. 2-300EUR Materialkosten und dafür später wohl ~1400EUR bekomme,wäre das schon eine Überlegung wert^^
Wenn er gut fährt kann man ja für 250 € fast nichts falsch machen.
Motor und Getriebe sind das ja schon wert.
Zitat:
Original geschrieben von escort_fahrer32
Da hast du natürlich recht,man weiß ja nie was sonst noch defekt ist...
Nur,ich könnte die Karre halt für max.250EUR bekommen und alles selbst reparieren
Und wenn ich rechen vllt. 2-300EUR Materialkosten und dafür später wohl ~1400EUR bekomme,wäre das schon eine Überlegung wert^^
Für 250€ kannst echt nicht viel falsch machen. Selbst wenn du jetzt noch 500 Eier in die Reperatur reinsteckst und dir der Eimer dann doch auseinander fällt, kriegste bei nem Schlachtfest fast alles wieder raus.
Heck und Motorhaube machen 100, die Türen wieder 100, die beiden Stoßfänger vielleicht auch nochmal 100. Motor und oder Getriebe weg biste bei 300 irgendwas schnell übern Daumen gepeilt. Was kann schon schief gehen?! Wenn du aus der Nähe von Köln bzw des Kölner Landes bist, könnt ich dir auch n Schrottplatz empfehlen wo vielleicht ein Puma rumliegt wo man sich die Blechteile günstig rausflexen kann um sie dann anzuschweißen
Entweder richteste den her oder schlachtest den.
Denke fürs schlachten wirste mehr kriegen, sofern du Motor+Getriebe etc. gut loswirst.
Allein für Motor+Getriebe+Anbauteile und Co kannste 7-800€ veranschlagen...
Ich sag nur Umbauset für langsame Fofis...
Zitat:
Original geschrieben von SimonSi
Entweder richteste den her oder schlachtest den.
Denke fürs schlachten wirste mehr kriegen, sofern du Motor+Getriebe etc. gut loswirst.
Allein für Motor+Getriebe+Anbauteile und Co kannste 7-800€ veranschlagen...
Ich sag nur Umbauset für langsame Fofis...
Hör auf mich auf blöde Gedanken zu bringen
Zitat:
Hör auf mich auf blöde Gedanken zu bringen
Nein.
Da habt ihr wohl recht,werde ihn wohl mal am WE angucken gehen
Hier mal der Link;
http://www.ebay.de/.../120832578346?...
Oder den Motor in eine Ka setzen!?
Könnte spassig werden^^
Geht auch, aber nur ohne Servo und Klima... also mit absoluter minimalsten Anbauteilen... und dann isses schon sau eng..
Stimmt,selbst beim 1,3er mit Servo und Klima im Ka ist schon fast kein Platz mehr^^
Da wirds mitn 1,7er dan erst richtig eng
*Ohren besser gesagt Augen zuhalt oder so*
Ein Bekannter von mir hat damit mal die Autobahnpolizei in den Wahnsinn getrieben. Unlimitierte Strecke und dem entsprechend modifizierten Fiesta die Sporen gegeben. Sind am Anfang in ihrem 5er nicht hinterher gekommen
Für 250 eur ändert sich schon natürlich die Sache. Im schlimmsten Fall muss Du schlachten - wenn dir die Arbeit Spaß macht und Du die Zeit hast, dann mach es! Es ist sowieso Dein Geld und Deine Entscheidung, was Du damit machst. Halte uns auf dem Laufenden! (Ich habe das Auto in meiner Beobachtungsliste gespeichert, drücke Dir die Daumen!)
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
*Ohren besser gesagt Augen zuhalt oder so*
Ein Bekannter von mir hat damit mal die Autobahnpolizei in den Wahnsinn getrieben. Unlimitierte Strecke und dem entsprechend modifizierten Fiesta die Sporen gegeben. Sind am Anfang in ihrem 5er nicht hinterher gekommen
Klassiker
Bei dem geschilderten Rostproblem würd ich auch schlachten. Oder eben noch nen Ka suchen und rein mit dem 1.7er .
Der Ka wiegt ja nix, daher Servo und Corauf geschi....
Danke MonaLisa
Warte nurnoch bis sich der Verkäufer zurückmeldet,das wir eine Besichtigungstermin ausmachen^^
Den Radlauf einschweißen wäre ja eigentlich kein Problem,nur wenn eine Servoleitung defekt ist...
Beim fFH kostet die richtig Asche und beim Freien bekommt man keine-.-