1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Pumpe düse mehr leistung comon rail?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. September 2006 um 18:42

Hi alle zusammen ich habe mal irgendwo gelesen das die pumpe düse technologie mehr bums hatt wie die CR technologie. Stimmt das eigentlich. Wenn ja warum rüstet VW bald auf CR um.

Habe auch gelesen das nur mit der CR die Euro 5 Norm erreicht werden kann und mit pumpe düse nicht.

Ihr könnt mir bestimmt sagen ob das richtig ist wie ich es meine oder nicht?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. September 2006 um 19:20

Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

Hi alle zusammen ich habe mal irgendwo gelesen das die pumpe düse technologie mehr bums hatt wie die CR technologie. Stimmt das eigentlich. Wenn ja warum rüstet VW bald auf CR um.

Habe auch gelesen das nur mit der CR die Euro 5 Norm erreicht werden kann und mit pumpe düse nicht.

Ihr könnt mir bestimmt sagen ob das richtig ist wie ich es meine oder nicht?

Weil PD schon lange nicht mehr zeitgemäß ist, von Geräuschkulisse einen Trecker ähnelt , und CR wesentlich "leiser" zu fahren ist. Ausserdem stammt die PD Technik aus dem 2. Weltkrieg zur kurzzeitigen Leistungssteigerung (Messerschmitt-ME 109 G (Gustav), genauso wie der G-Lader den VW damals mal im Polo (G40) , Golf II (G60) & Co verbaut hat .

Gruß

Re: Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Zitat:

Original geschrieben von MuratDBG

Weil PD ein reiner Trecker , und CR wesentlich "leiser" zu fahren ist. Ausserdem stammt die PD Technik aus dem 2. Weltkrieg, genauso wie der G-Lader den VW damals mal im Golf II & Co verbaut hat .

Gruß

Und was hat das für ein sinn, was du hier schreibst?

Hier war die frage warum der TDI mehr leistung als CR hat.

am 16. September 2006 um 19:25

Die Kraft kommt nicht von der Pumpendüse. Sie wird ausschließlich mithelfe Pleuel von den Kolben auf die Kurbelwelle übertragen.

Also, du brauchst dir keine Sorgen machen, wie der Sprit reingesprüht wird, das ist nur eine Marketing-gag, um die Kunden für den Kauf neuer Wagen bei Laune zu halten.

Warte mal ab, demnächst wollen alle Leut einen Diesel mit CR haben, weil dann der Motor angeblich nicht mehr nagelt, und 20% Mehrleistung hat :)

am 16. September 2006 um 19:27

Zitat:

Weil PD ein reiner Trecker , und CR wesentlich "leiser" zu fahren ist. Ausserdem stammt die PD Technik aus dem 2. Weltkrieg, genauso wie der G-Lader den VW damals mal im Golf II & Co verbaut hat .

Gruß

Oh man Murat aus Duisburg du fährst bestimmt nen 3er BMW , oder?

Zitat:

Ausserdem stammt die PD Technik aus dem 2. Weltkrieg zur kurzzeitigen Leistungssteigerung (Messerschmitt-ME 109 G (Gustav),

Das war der erste Weltkrieg, den du meinst!

am 16. September 2006 um 19:34

Re: Re: Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Was tut das zur Sache ?

Zitat:

Das war der erste Weltkrieg, den du meinst!

Ach ja sicher, die ME 109 war der meistgebaute Jäger des ersten Weltkriegs. Der Rote Baron "Max Immelmann" hatte die Messerschmitt 109 groß heraus gebracht!!! bitte vielmals um Entschuldigung !!! *ironie aus*

am 16. September 2006 um 19:36

Re: Re: Re: Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Zitat:

Was tut das zur Sache ?

Naja würde in etwa erklären wieso du so einen Scheiss erzählst und mit falschen Daten um dich wirfst.

ist das so dass die TDI bald veraltet sind und auch mit DPF nicht die neue Abgasnorm schaffen? ich dachte bisher immer, die Pupe Diesel sind - abgesehen vom Fahrgeräusch - vom verbrauch un dden fahrwerten besser als die CRs

am 16. September 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von golfV-ler

ist das so dass die TDI bald veraltet sind und auch mit DPF nicht die neue Abgasnorm schaffen? ich dachte bisher immer, die Pupe Diesel sind - abgesehen vom Fahrgeräusch - vom verbrauch un dden fahrwerten besser als die CRs

Veraltet sicher nicht. Aber im Hinblick auf die Euro 5 Norm nur mit grösserem technischen Aufwand (und damit auch finanziellem Aufwand) fir für Euro 5 zu machen.

am 16. September 2006 um 19:43

Re: Re: Re: Re: Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Zitat:

Naja würde in etwa erklären wieso du so einen Scheiss erzählst und mit falschen Daten um dich wirfst.

Nicht ärgern lassen. Hat sich extra für diesen Thread nen Account zugelegt um hier abzuschreiben ;) :

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Genau , wird allerhöchste Eisenbahn sich von dieser 2. Weltkriegstechnik a la Messerschmitt BF109 (Wasser/Methanol-Einspritzung zur kurzfristigen Leistungssteigerung)zu verabschieden.

Schade nur um das Werk in Ostdeutschland , wo diese Technik hergestellt wird . Aber VW greift ja gerne in die 2. Weltkriegs "Krabbelkiste", siehe damals die G Lader im Polo (G40) und Corrado/Golf (G60) :D

das der CR weniger Bums hat das diese direkt so abngestimmt werden.

Angenehmer zu fahren.

Ich glaube es wäre kein Problem das Drehoment auf einen viel engeren Raum zu quetschen und stärker einsetzten zu lassen, aber der Trend geht wonaders hin ;)

am 16. September 2006 um 19:46

Re: Re: Re: Re: Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Hat wer eine Info wann die EURO 5 Norm raus kommt ?

am 16. September 2006 um 19:47

Re: Re: Re: Pumpe düse mehr leistung comon rail?

Zitat:

Was soll so ein Mist? Ist doch egal, welche Nationalität er hat und welches Auto er fährt...

Lieber 3er BMW fahren, als mit Hut im Jetta über die Landstraße zu tuckern...

nutzt mercedes nicht die cr technik? deren diesel sind ja nicht wirlkich leistungsschwach

Deine Antwort