Pumpe SRA
Hallo...vor kurzem hab ich hier gepostet wegen der Pumpe für die SRA. Teilenummer ist 1J0 955 631. das Ding scheint bei mir irgendwie kaputt zu sein. Im Gehäuse ist ein Riss und man kann das Innenteil der Pumpe einfach nach oben abziehen. Ist das denn normal? Die beiden Spritzdüsen der SRA funktionieren auch nicht mehr...ich habe die Pumpe im Verdacht....
Beste Antwort im Thema
Ist das die Pumpe, die direkt vorne am Wischwasserbehälter Richtung Front sitzt???
Wenn ja, dann ist es die Pumpe für die SWRA.
Hatte genau das gleiche Problem, neue Pumpe gekauft eingebaut und schon funktioniert die SWRA auch wieder.
Riß im Gehäuse und Pumpe konnte man auseinandernehmen.
Wenn Du dir ne neue Pumpe holst, kann es sein, das sie ne andere Steckeraufnahme hat mit ner zusätzlichen Nase.
Die einfach mit ner kleinen Feile, Dremel oder Flex wegschleifen und schon paßt der alte Stecker wieder, dauert max 2min.
Ansonsten müßte nen neuer Stecker eingepinnt werden, was Blödsinn wäre und Vw dafür auch noch Geld haben will, zumal der Originalstecker vergossen ist
Teilenummer ist 3B7 955 681
Kostenpunkt mit Nachlaß 39,71Euro
Hoffe konnte Dir helfen.
Gruß Roger
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
H. Im Gehäuse ist ein Riss und man kann das Innenteil der Pumpe einfach nach oben abziehen. Ist das denn normal?
ne.
das ist evtl. aufgefrohren.
baumarkt frostschutz?
neues thema?http://www.motor-talk.de/.../...rferreinigungsanlage-t1035379.html?...
Das ist schon seit August so aufgeplatzt...
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
baumarkt frostschutz?
Du glaubst nicht ernsthaft das das anderes Zeug als in einer Werke ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
baumarkt frostschutz?
Du glaubst nicht ernsthaft das das anderes Zeug als in einer Werke ist oder?
was ich glaube und schon erlebt habe, zeigt anderes wenn -30grad unverdünnt bei -20 schon gefriert
Dann berichte doch mal
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Im Gehäuse ist ein Riss und man kann das Innenteil der Pumpe einfach nach oben abziehen. Ist das denn normal? Die beiden Spritzdüsen der SRA funktionieren auch nicht mehr...ich habe die Pumpe im Verdacht....
Das man das Innenleben der Pumpe abziehen kann,ist schonmal nicht normal.
Mittels Helfer lässt sich doch feststellen,ob am Stecker der Pumpe,bei eingeschaltetem Licht und Zündung,Spannung anliegt,wenn die SWRA betätigt wird.Mal vorausgesetzt,die dafür zuständige Sicherung ist in Ordnung.
welche ist denn das genau ? (pumpe)
ist die nur für die sra oder auch für die wss und hs ? weil habe bei mir 3 stecker müsste ja einmal der wasserstandsmelder sein, einmal die pumpe und der 3 ?
kann man die so ohne weiteres abklemmen oder bekommt man da fehler im ki ?
Ist das die Pumpe, die direkt vorne am Wischwasserbehälter Richtung Front sitzt???
Wenn ja, dann ist es die Pumpe für die SWRA.
Hatte genau das gleiche Problem, neue Pumpe gekauft eingebaut und schon funktioniert die SWRA auch wieder.
Riß im Gehäuse und Pumpe konnte man auseinandernehmen.
Wenn Du dir ne neue Pumpe holst, kann es sein, das sie ne andere Steckeraufnahme hat mit ner zusätzlichen Nase.
Die einfach mit ner kleinen Feile, Dremel oder Flex wegschleifen und schon paßt der alte Stecker wieder, dauert max 2min.
Ansonsten müßte nen neuer Stecker eingepinnt werden, was Blödsinn wäre und Vw dafür auch noch Geld haben will, zumal der Originalstecker vergossen ist
Teilenummer ist 3B7 955 681
Kostenpunkt mit Nachlaß 39,71Euro
Hoffe konnte Dir helfen.
Gruß Roger
Edit:
Sah bzw sieht bestimmt so aus oder???
Grad gesehn, das der Thread ja schon hornalt ist
Aber vlt konnte ich Dir auch helfen Gti-Fahrer grins
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Edit:
Sah bzw sieht bestimmt so aus oder???
Grad gesehn, das der Thread ja schon hornalt ist
Aber vlt konnte ich Dir auch helfen Gti-Fahrer grins
Gruß Roger
@ roger
ja hast gut interprediert^^
mein anliegen geht aber ehr dahin das ich die komplett abklemmem will, da zzt die kappe kaputt ist. ( in der waschanlage mit der bürste hängengeblieben) so und nun habe die ich erst mal fest gemacht das da kein loch ist. also kann ich die erstmal nicht bedienen. könnte ich schon nur weiß nicht was der zylinder dann macht. weil der ja über druck angesteuert wird und die öffnungen nicht frei sind.
zumal ich das dingens sowieso nicht benutze ist es mir relativ. und bei frisch gewinerten auto macht die sich besonders gut
aber trotzdem danke.
edit was ist das dann für nen stecker hinten dran richtung kühlmittelbehälter? sicherung ziehen bringt ja nichts oder ? weil wird ja über eine anesteuert
Du kannst aber den Stecker von der Pumper der SWRA ziehen, dann funktioniert Sie auch net mehr.
Und die Scheibenreinigungsanlage wird eigentlich über ne 2te Pumpe angesteuert, ist zumindest bei mir so.
Alles also ganz simpel
Gruß Róger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Du kannst aber den Stecker von der Pumper der SWRA ziehen, dann funktioniert Sie auch net mehr.
Und die Scheibenreinigungsanlage wird eigentlich über ne 2te Pumpe angesteuert, ist zumindest bei mir so.
Alles also ganz simpel
Gruß Róger
na das wollte ich ja auch wissen welcher stecker das ist^^ ob vorn die pumpe oder hinten. vermutlich aber ist es der von vorne weil da auch glaub ein wasserschlauch dran geht. werde es mal die tage mal prüfen.
edit: funktioniert dann noch der wasserstandsmelder? weil das eine kabel mit in den kabelbaum eingebunden ist.
Is die Pumpe von vorn am Wischwasserbehälter also direkt die an der Front.
Der Wasserstandsmelder ansich sollte dann trotzdem noch funktionieren.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Is die Pumpe von vorn am Wischwasserbehälter also direkt die an der Front.
Der Wasserstandsmelder ansich sollte dann trotzdem noch funktionieren.
Gruß Roger
ok, danke dir meiner werde es mal versuchen
gruß andi