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pumpen steuerung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:47

moin moin in die runde .......bin brandneu hier und man möge es mir verzeihen ,ein neues thema zu öffnen .

die problematik wurde schon oft besprochen .

ich bekomme kein diesel nach vorn in den filter ,bei längerer volllast fahrt .

hab dem dicken heut mal ins hirn geschaut und festgestellt ,das die pumpe im tank nicht immer angesteuert wird .mit brücke auf si 28 laüft sie .

wo sitzt das steuer relais für diese pumpe ? hat jemand nen schaltplan ? ist vielleicht der geber für diese pumpe defekt ?

mfg micha

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37 Antworten
am 20. Februar 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von 8959micha

moin moin in die runde .......bin brandneu hier und man möge es mir verzeihen ,ein neues thema zu öffnen .

die problematik wurde schon oft besprochen .

ich bekomme kein diesel nach vorn in den filter ,bei längerer volllast fahrt .

hab dem dicken heut mal ins hirn geschaut und festgestellt ,das die pumpe im tank nicht immer angesteuert wird .mit brücke auf si 28 laüft sie .

wo sitzt das steuer relais für diese pumpe ? hat jemand nen schaltplan ? ist vielleicht der geber für diese pumpe defekt ?

mfg micha

solange der tank voller als 3/4 ist müsste er laufen auch wenn die pumpe nciht läuft! ansonsten ist der fehler woanders versteck;)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:12

danke für deine antwort

.....der tank ist unter 1/2 voll .hab die vorförderpumpe jetzt fast freigelegt ......dabei aber festgestellt ,das sie manchmal bei zündung anschalten auch läuft ........manchmal aber auch nicht

am 20. Februar 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von 8959micha

danke für deine antwort

.....der tank ist unter 1/2 voll .hab die vorförderpumpe jetzt fast freigelegt ......dabei aber festgestellt ,das sie manchmal bei zündung anschalten auch läuft ........manchmal aber auch nicht

tank ihn voll! mach aber erst die pumpe richtig rein! dann wirst sehen ob der fehler bleibt oder dann weg ist!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:22

damit geb ich mich nicht zufrieden .ich fahr jeden tag zur arbeit 80 km ......stehen bleiben oder abschleppen kann ich mir nicht leisten .

gibts nicht ein schaltbild ,wo ich erkennenen kann ,über welches relais die pumpe gesteuert wird oder welcher sensor oder geber dafür ist ?

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:19

keiner hat nen tip für mich ? traurig :(

am 20. Februar 2011 um 20:31

moin, müßte das markierte sein.

mfg heiko

du kannst die Pumpe auch fremd ansteuern. Einmal mit einen kleinen Kabel über die Sicherung, und zum anderen mit VAG Com

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:34

erst mal vielen dank .........aber ich denk mal ,genau das hab ich gezogen und die pumpe ging trotzdem an ........grübel

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

du kannst die Pumpe auch fremd ansteuern. Einmal mit einen kleinen Kabel über die Sicherung, und zum anderen mit VAG Com

aha..........wie geht das über vag com ......ich konnte da nur den fehler auslesen und löschen

gruß micha

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von sunbeam1971

moin, müßte das markierte sein.

mfg heiko

hallo heiko ......das ist bei mir ein blaues relais .kann das sein ? hast du noch andere unterlagen dafür ?

mfg micha

am 20. Februar 2011 um 20:58

moin also das pumpenrelais sitzt vor der sicherrung, also es gibt spannung auf die sicherrung die dann direkt weiter zur pumpe geht.

wenn du also an der sicjherung spannung anlegst kann das relais gezocgen sein und die pumpe läuft trotzdem.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 21:03

alles klar ,also kann ich das relais nur seperat messen oder testen .

das rellais wird dann von einem ,füllstandsgeber im tank angesteuert ?

am 20. Februar 2011 um 21:11

es wird angesteuert vom motorsteuergerät ,und dem hauptrelais.30 und 87 könnte man brücken dann muß die pumpe auch laufen, also im relaisträger.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von sunbeam1971

es wird angesteuert vom motorsteuergerät ,und dem hauptrelais.30 und 87 könnte man brücken dann muß die pumpe auch laufen, also im relaisträger.

ok, dann muß ich die pumpe also nicht ausbauen ...........aber woher weiß das msg wann die pumpe laufen muß ?ist das druckabhänig und wird in der esp gemessen ?

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