ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Putze gerade unseren 530d das letzte Mal...

Putze gerade unseren 530d das letzte Mal...

Themenstarteram 11. August 2007 um 11:33

Hallo zusammen!

 

Ich hab gerade unseren 530D Touring geputzt, da er am Montag zurückgegeben wird. Mittlerweile haben wir knapp 130000 km drauf und ich muss sagen, das Auto schaut immer noch wirklich klasse aus! Wir haben ihn nicht wirklich immer sehr gepflegt:-(, also durchaus auch mal Baumschnitt auf den Häxelplatz gefahren unjd andere "schlimme" Dinge:-)... Geputzt schaut er aber sowas von gut aus, man glaubt kaum! An Mängeln ist mir aufgefallen:

 

Bremsen - quietschen nervig, vor allem vorne rechts

Panoramadach - Windgeräusche sehr laut ab ca. 80

iDrive - stürzt ab und an ab:-)

CD-Drive - Auswurfvorgang dauert ungefähr 10 sec

Lichtautomatik - Zuverlässig nicht mehr seid ungefähr einem Jahr.. Es werde finster:)

Regensensor - Schwächelt auch bisschen

Heckklappe - Hydraulik ist zu mikrig, wurde ausgewechselt..

 

Und am Dienstag gibts dann den neuen, 535d Touring. Hab den selbst bisher noch nicht mal gefahren, nur den neuen 530d, und der ist schon Hui!!! Freu mich wie verrückt!

 

Und dazu meine Frage: Hab diese Woche nen 5er gesehn, weiß, mit M-Paket und schwarzen Felgen. Ich glaub, die normalen 18er vom Sportpaket. Wo gibts denn sowas? Auch beim Händler? Sah saugut aus!!

 

Grüsse,

 

C

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hmm, ich glaube nicht.

Sind bestimmt gelackt worden. Kann ich mir schon vorstellen, das es gut aussah.

Hier in der Nähe fährt ein weißer E92 mit Schwarzen Keskin-Felgen rum; klasse.

Themenstarteram 11. August 2007 um 13:35

Ah, okay. Ich dachte schon, das wär vielleicht BMW Individual Zubehör oder so..

Kennt sich jemand aus mit dem Lackieren von Felgen? Ist sicher nicht ganz einfach, bzw. da sollte man nicht jeden ranlassen, oder? Würde mir das vielleicht überlegen..

 

Grüße,

 

Christopher

hallo slevin535,

Wenn du den 535d gefahren bist, hast du gar kein Bock mehr ;)

Der geht sowas von ab. Wenn ich mir so einen holen würde dann würde ich mich tot fahren.

Hast du ihn dir ganz neu bestellt?

Wäre auch schön wenn du dann ein paar Bilder von dem hierein tun würdest :)

MfG

Shahbal

Themenstarteram 11. August 2007 um 15:03

Na da freu ich mich aber.. Klar, ich kann paar Bilder machen und die dann hier reintun. Beim Händler hab ich mir mal die Dinge zeigen lassen, die hauptsächlich am neuen mit Facelift anders sind, aber der wusste auch nur die Basics, wie Felgen, LEDs, Grill, etc... Was ist denn sonst noch neu? Gibts vielleicht ein paar Kleinigkeiten, die man gar nicht gleich bemerkt? Wer weiß da was?

 

Grüße,

 

slevin535

Der Nachteil vom neuen 535d ist, dass du nur noch fahren willst und keinen Bock mehr auf die Arbeit hast.

Ich wette du wirst mir das in den nächsten Tagen bestätigen.

Gruß BMW525d-Driver

ja, unter anderem sind noch die rundinstrumente (tacho, drehzahlmesser...) neu gemacht worden, dann der schalt/automatichebel, den ich allerdings sehr gewöhungsbedürftig finde neue motoren natürlich auch und noch ein paar kleinere sachen wie die sportautomatic die du dir jetzt bestellen kannst (macht wirklich spass).

du bekommst ja dann den 535d mit 286 PS oder ?

 

mfg

 

Themenstarteram 11. August 2007 um 19:35

Ja genau, 286 Pferde. Mehr gabs noch nie bei mir.. Das wird was geben, wenn mich hier schon alle so vor"warnen". Fährst du den neuen 530d? Mit welchem Verbrauch fährst du den? Ich hab den Vorgänger (vor Facelift). Grüße!

am 11. August 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von slevin535

Ja genau, 286 Pferde. Mehr gabs noch nie bei mir.. Das wird was geben, wenn mich hier schon alle so vor"warnen". Fährst du den neuen 530d? Mit welchem Verbrauch fährst du den? Ich hab den Vorgänger (vor Facelift). Grüße!

Fangt nicht an den 530d mit dem 535d vom Verbrauch zu vergleichen. Da liegen leider leider Welten dazwischen!!!!, wenn man das Leistungsniveau einigermaßen ausreizen möchte. ;)

VG

Frank

PS Viel Spaß mit dem Neuen!!

Themenstarteram 12. August 2007 um 6:51

Keine Angst, das war im Hinblick auf den Verbrauch meines 530d gedacht. Wir werden dann wohl Brothers in Arms, was?

 

 

 

am 12. August 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von slevin535

Keine Angst, das war im Hinblick auf den Verbrauch meines 530d gedacht. Wir werden dann wohl Brothers in Arms, was?

 

 

 

Ich habe aber noch den Pre-FL. Der neue Motor soll ja zum Glück etwas weniger verbrauchen.

Viel Spaß, Bro! ;)

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Ich habe aber noch den Pre-FL. Der neue Motor soll ja zum Glück etwas weniger verbrauchen.

Viel Spaß, Bro! ;)

Frank

Hach,dann sind wir ja alles Brüder,das ist ja klasse,denn son elenden Zahnklempner wollte ich schon immer in der Family haben...*lach*

Da ich viel Stadt fahre und auf der BAB (meist)180-200 KM/H fahre,schaff ich es mit Ach und Krach auf 9,5-9,8/Tankfüllung,wenn du aber Schub gibst,wirst du kaum unter 11 Liter kommen,selbst wenn der FL weniger verbraucht...der Dentist fährt ja auch nur Vollgas und braucht 13 Liter...wär mit dem 530er wohl genauso...*G*

LG

OLLI,das liebste Etwas von Brother...

Hi Olli!

schöner touring ;-)

3,5 DIesel hört sich seehr lecker an...

Zitat:

Original geschrieben von derTobi.

Hi Olli!

schöner touring ;-)

3,5 DIesel hört sich seehr lecker an...

Danke für die Blumen...ich freu mich auch jedesmal,wenn ich die Garage aufmache,ist schon ein geiles Teil und hab die Entscheidung nie bereut...ist aber auch ne 3,o Liter Maschine,nur mit Bi-Turbo...ENERGIE!!!

LG

OLLI

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:30

Ja wirklich, schaut klasse aus! Die Alpinas gefallen mir auch echt gut... Ist carbonschwarz, oder?

 

Dann bin ich bald im Club, Bros! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Putze gerade unseren 530d das letzte Mal...