1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 18:34

Hab die Bilder von TBB angesehen. 3 schwarze, 3 graue, auch silberne und 1 roter sind dort zu sehen.

Vor 2 Wochen habe ich meinen diamantschwarzen 320er konserviert. Sah gut aus danach....für 3 Tage. Dann kam etwas Niederschlag und die grauen Spuren sind ab dann zu sehen. Von weiten sieht er immer noch sauber aus, aber von der Nähe betrachtet...

In schwarz wirkt das Sportpacket aber am besten, habs mir gerade heute nochmal angeschaut, sieht einfach gut aus.

Silberner B stand daneben. Wäre meine Farbe, Familie gähnt dabei nur. Zugegeben, sieht nicht so gut aus wie schwarz, wenns sauber ist. Bin da verhandlungsfähig.

Kometgrau stand auf dem Parkplatz dort. Wäre ein Kompromiss, der mir auch gefallen würde. Der allererste B, den ich gesehen habe 2005 und der mich angelockt hat, der war kometgrau.

Rot ist auch schön, aber so auf die Dauer trau ich mich da nicht.

Ansonsten steht die Wahl des Zubehörs. Händler will nur noch die Frage der Winterreifen klären in Rastatt wg Sportpaket, weil ich gesagt habe, ich will nicht gleich wie bei Ikea an dem Auto rumschrauben.

Wie oft pflegt ihr eure Babys ? Seid ihr mit dem schwarz zufrieden oder würdet ihr eine andere Farbe nehmen ?

Wie sieht man den Alltagsschmutz auf dem kometgrauen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Zitat:

Original geschrieben von Norman2512

Hab die Bilder von TBB angesehen. 3 schwarze, 3 graue, auch silberne und 1 roter sind dort zu sehen.

Hallo, ich habe einen Kometgrauen und bin von der Farbe immer noch überzeugt. Alltagsschmutz sieht man nicht sonderlich, vorallem im Sommer sieht man den Staub nicht :)

Putzen, tja das ist so eine Sache, bei mir isses ein Hobby, meine Frau sieht das naturgemäss anders und meint, ich wäre narrisch ;). Versiegelt wird er schon alle 4-6 Wochen und an den besonderen Stellen, nach jedem Waschen. :)

Ich putze meinen schwarzen "Belch" jede Woche. Die Farbe ist schon anfälliger als Kometgrau oder sSlber. Allerdings wirkt schwarz nach meinem Empfinden besser. Aber ich denke, alle angebotenen Farben der B-Klasse wirken auf die eine oder andere Art.

Meiner Frau gefällt z.B. das Jupiterrot, daß wir damals auch in der Auswahl hatten und das Dunkelblau.

skysurfer5

Nunja ich würde ja Quellblau empfehlen ;) aber Kometgrau wäre bei mir die Farbe der zweiten Wahl gewesen... die sind beide ziemlich "schmutzunempfindlich".

Zum Waschen: mein Auto wird 2-3x im Jahr gründlich gewaschen und geputzt (dann auch innen), ansonsten nur alle 3-4 Wochen durch die Textil-Waschanlage...

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 18:57

Wo sind die besonderen Stellen beim B ?

Die Konservierung mit dem Sonax-Nano habe ich gemacht wegen dem Vogelkot. Hatte bei meinem Scenic an 4 Stellen Lackschäden. Allerdings wurde im Scenic-Forum gerade diskutiert, ob der schwarzmetallic Lack bei Renault schadhaft wäre, weil hauptsächlich diese Farbe Kotschäden aufwies.

Hat mich jeweils einen halben Nachmittag gekostet. Danach wollte ich gar nicht mehr aus der Garage als es feucht war.

Ich bin der einzige in der Familie, der die Autos poliert, die anderen fahren eben lieber.

Wo ist der B da anfällig (besondere Stellen ?)

am 31. Oktober 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Nunja ich würde ja Quellblau empfehlen ;)

Hallo,

wahrscheinlich meinst du horizontblau, das quellblau gab es nur auf dem W169, ist dort aber auch durch horizontblau ersetzt worden.

Gruß

Sven

Zitat:

Wo sind die besonderen Stellen beim B ?

Ich mein halt die Stellen unter der Rammschutzleiste und die Kanten und Falze. Also keinen B-typischen Stellen.

am 31. Oktober 2006 um 19:21

Re: Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon ?

Zitat:

Wie oft pflegt ihr eure Babys ? Seid ihr mit dem schwarz zufrieden oder würdet ihr eine andere Farbe nehmen ?

Schwarz is definitiv eine schwer pflegbare Farbe - ich habs teilweise schon so, das wenn Staub draufliegt, das Auto schon geputzt werden muss... - leider..is fast krankhaft :-)

Im Sommer putz ich den teils meist taeglich mit der Hand 45 Minuten - spaetestens nach 2 Tagen is wieder ne komplette Pflege notwendig, ausser es ist schlechtes Wetter.

Mein B siehste bei den Treffen in TBB, steht bereits frueh schon vor´m Baum (WUG-) und ist schwarzmetallic. Optisch find ich das 1a, vom allgemeinen wuerd ich das kometgrau von Dirk_aw oder halt kissfan empfehlen, das gefaellt mir erstens recht gut und ist pflegeleicht.

Über ATOLLBLAU würde ich das Gleiche sagen wie Markus ...

Nur ..., da ich nicht so viel fahre, der Belch häufig tagelang in der Garage schnarrcht, muß ich nicht täglich ran ...

Aber von der Mentalität, da habe ich offensichtlich die gleich "Krankheit" wie magejo ...

Gruß

Walter

Meiner ist Nachtschwarz, also kein Metallic, habe ihn von einer Firma mit Nanopartikeln versiegeln lassen, mit Hochdruckreiniger abspritzen und abtrocknen fertig.

Wenn's regnet sieht es aus wie frisch gewachst.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:01

Mein Scenic selig hatte ja auch das Problem dieser Bauform: Das schnell verschmutzende Heck.

Frisch gewaschen sah er an den Seiten und vorne immerhin länger sauber aus als an der Heckklappe (war auch ein Metallicschwarzer).

Jeden 2. Tag putzen ist bei mir zeitlich nicht drin. Würde bei dem Blütenstaub im Sommer und bei dem Nieselregen sont auch nicht so viel bringen.

Ich hatte auch mal einen silbernen C, der war problemloser in der Hinsicht.

Die TBB-Bilder sind echt gut. da sieht man die Farben nebeneinander stehen.

Hab den schwarzen WUG- schon bewundert, sauber geputzt !

Bei meinem C hatte ich schon eines bemerkt. In der City (Stuttgart) habe ich mehr schwarze gesehen. Im ländlichen Bereich mehr silberne (keine so hohe Wasch-Straßen-Dichte)

am 31. Oktober 2006 um 20:07

Zitat:

Die TBB-Bilder sind echt gut. da sieht man die Farben nebeneinander stehen.

Hab den schwarzen WUG- schon bewundert, sauber geputzt !

Ich muss da hinzufuegen, das man auf den Bildern den eigentlichen Dreck gar nicht so feststellen kann.. - da sehen die Bs immer recht sauber aus..

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Ich muss da hinzufuegen, das man auf den Bildern den eigentlichen Dreck gar nicht so feststellen kann.. - da sehen die Bs immer recht sauber aus..

Glücklicherweise Markus, sonst tät ich mich schämen tun ;)

Kennst Du den der da am Sonntag früh seinen BElch in der Tiefgarage gewienert ( nicht rassistisch gemeint ;) )hat?? :D :D

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 20:21

Schämen tut man sich für so ein hübsches Mädchen nicht. Oder ist es ein Bub ?

ist B-Klasse männlich oder weiblich ?

Der Renault Clio zum Beispiel ist in Deutschland DER Clio und in Frankreich LA Clio.

DIE B-Klasse-- DER BElch, das kannste dir aussuchen, wenn alles funzt isses bei mir DER, bei Probs DIE ;)

Deine Antwort