1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q 5 Facelift bestellt!

Q 5 Facelift bestellt!

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:29

So, wollte den 177 PS TDI mit S-tronic und habe ihn gerade bestellt. Habe erst mal Eissilber genommen, da ich eine helle Farbe will. Lt. Verkäufer soll es zukünftig noch Arktissilber geben, er konnte aber nicht zeigen, wie die Farbe aussieht. Interessant ist, dass der 2,0 TDI mit S-tronic k e i n e n Harnstoff mehr brauchen soll um Euro 5 zu erreichen. Das wäre ja schon mal was....

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2012 um 17:09

Es ist doch so einfach:

nur wegen der extrem hohen Nachfrage nach dem Q5 ist das FL einige Monate früher als bei Modellwechsel sonst üblich bestellbar und diejenigen, die das "blind" machen wollen werden mit erster Lieferung belohnt... das war beim A4 Wechsel nicht anders...

Kataloge und Preislisten und Fotos gibts dann erst im April/ Mai 2012, was der sonst übliche Zeitpunkt für erste Bestellmöglichkeiten eines "Nachfolgers" gewesen wäre... (3-4 Monate vor Einführung)

was ist aber so schwierig daran sich jetzt schon die möglichen optischen Änderungen vorzustellen, denn bei einem Facelift passiert nicht viel...

man vergleiche A4 2012 zu 2013 oder A5 und nehme noch den Q3 dazu; also so schwer ist das doch nicht...

bei einem Facelift gibt es fast keine Änderungen an Karosserie außer an Anbauteilen (Stoßfänger, Motorhaube), da sonst Aufwand bei Änderung der Blechfertigung zu groß...dazu ein wenig andere Leuchten vorne/ hinten, Nebellampen u.ä. plus ein wenig mehr "Alu"- Zierteile innen- fertig... der Rest ist Technik...

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Na endlich! Das freut mich für Dich (ganz ehrlich)!

Aber bist Du Dir sicher, dass Du schon ein FL Bestellt hast, afaik ist das FL noch nicht bestellbar.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Aber bist Du Dir sicher, dass Du schon ein FL Bestellt hast, afaik ist das FL noch nicht bestellbar.

Gruß

Stefan

Danke fürs Mitfreuen. Zur Farbe habe ich gerade gesehen: Gibt es ja schon für den Q 5 Hybrid, hoffentlich irrt der Verkäufer sich da nicht.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Zitat:

Gruß

Stefan

Danke fürs Mitfreuen. Zur Farbe habe ich gerade gesehen: Gibt es ja schon für den Q 5 Hybrid, hoffentlich irrt der Verkäufer sich da nicht.

Es ist das Facelift, Liefertermin: 4. Quartal 2012. Übrigens: Auf Arktissilber umbestellt!

Zitat:

Gerne! Hoffe es ist das Einzige bei dem sich der Verkäufer irrt. Mein :) sagte mir noch am 22.12., dass man zurzeit keinen Q5 FL bestellen kann. Er nimmt zwar Kaufabsichten entgegen, die gehen aber nicht durch/ins System und es gibt keine verbindlichen Preise und Ausstattungen, weil noch nicht bekannt. Dazu zeigte er mir die offzielle Mail aus IN, in der die Kommunkaitionregeln beschrieben waren. Da ich aber nicht wegen einer Q5 Bestellung da war, haben wir das nicht weiter betrachtet.

am 28. Dezember 2011 um 12:14

Hallo HGHarry,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung !

Zu der Farbe "Eissilber" sieh dir meine Kuh an. Ganz die Kuh aus der Werbung "IN-Q-5002" . :)

Schade, dass es nun doch arktissilber geworden ist. Aber halt jedem das Seine ! :D

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:21

Zitat:

Zitat:

Gerne! Hoffe es ist das Einzige bei dem sich der Verkäufer irrt. Mein :) sagte mir noch am 22.12., dass man zurzeit keinen Q5 FL bestellen kann. Er nimmt zwar Kaufabsichten entgegen, die gehen aber nicht durch/ins System und es gibt keine verbindlichen Preise und Ausstattungen, weil noch nicht bekannt. Dazu zeigte er mir die offzielle Mail aus IN, in der die Kommunkaitionregeln beschrieben waren. Da ich aber nicht wegen einer Q5 Bestellung da war, haben wir das nicht weiter betrachtet.

Habe Ausdruck aus offiziellem System mit den neuen Bestellcodes, Preisen usw. !

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo HGHarry,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung !

Zu der Farbe "Eissilber" sieh dir meine Kuh an. Ganz die Kuh aus der Werbung "IN-Q-5002" . :)

Schade, dass es nun doch arktissilber geworden ist. Aber halt jedem das Seine ! :D

Viele Grüße

freitag

Auch Dir vielen Dank, war ja fast Eissilber.........!

Moin, hab heute auch die Info bekmmen, dass der Händler das FL im System hätte und Bestellung geht mit Liefertermin Oktober 2012. Er konnte mir aber leider nichts zum CO2 Wert sagen. Ist da schon bekannt, ob die Werte durch die neuen Motoren aus dem A6 auch deutlich runter gegangen sind? Wir haben eine neue, grüne Firmenwagenregelung... :-)

Die CO2 Werte vom A6 sind en Traum, sowohl für 2 l als auch für 3 l TDI.

Danke!!

Torsten

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von toto_simone_74

Moin, hab heute auch die Info bekmmen, dass der Händler das FL im System hätte und Bestellung geht mit Liefertermin Oktober 2012. Er konnte mir aber leider nichts zum CO2 Wert sagen. Ist da schon bekannt, ob die Werte durch die neuen Motoren aus dem A6 auch deutlich runter gegangen sind? Wir haben eine neue, grüne Firmenwagenregelung... :-)

Die CO2 Werte vom A6 sind en Traum, sowohl für 2 l als auch für 3 l TDI.

Danke!!

Torsten

Mein Freundlicher konnte mir nur sagen, dass die Werte auch beim Q 5 d e u t l i c h runtergehen würden (es soll auch eine geänderte S-tronic-Abstimmung geben), die genauen Werte hat er noch nicht. Warte auch drauf.

Grüße

Neue, verbesserte CO2 Werte und geringere Verbrauchswerte helfen vielleicht bei der Einstufung bei Dienstfahrzeugen oder bei der Besteuerung bei uns in Österreich...

Aber bitte für den Alltagsgebrauch keine Euphorie!

Ich habe jetzt auf den ersten 10.000 km mit meinem Q5 (170 PS TDI Handschalter) 7,3 Liter Diesel gebraucht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, mit dem neuen 177 PS deutlich unter 7 Liter zu kommen...

Die Physik und die Thermodynamik läßt sich nur schwer überlisten: 1.800 kg brauchen eben Energie, um bewegt zu werden und die Effizienz der Dieselmotoren kann nur mehr marginal verbessert werden, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

am 1. Januar 2012 um 16:56

Habe mir den kleinen Dieselmotor als Handschalter bestellt. Ich hoffe der Motor ist ausreichend. Kann mir jemand was dazu sagen?

Harry, hast Du den FL "blind" bestellt, oder weißt Du schon über die wählbaren Ausstattungen beischeid ?

Ich würde mir schwertun jetzt zu bestellen, wenn später eine Option (sei es eine Innenraumfarbe, ein technisches Extra oder was auch immer) wählbar ist die ich gerne genommen hätte.

Möchte mir auch den Facelift Q5 bestellen!

Kannst Du mir den Ausdruck zur Verfügung stellen?

Habe nur 45t€ Limit - Firmenwagen - geht da was?

Zitat:

Zitat:

Habe Ausdruck aus offiziellem System mit den neuen Bestellcodes, Preisen usw. !

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Harry, hast Du den FL "blind" bestellt, oder weißt Du schon über die wählbaren Ausstattungen beischeid ?

Ich würde mir schwertun jetzt zu bestellen, wenn später eine Option (sei es eine Innenraumfarbe, ein technisches Extra oder was auch immer) wählbar ist die ich gerne genommen hätte.

Hallo Zaphod,

mit ein paar Ausnahmen habe ich aus der "alten" Preisliste bestellt. Die Änderungen, die mir vom Freundlichen vorgelesen wurden, waren für mich nicht so bedeutend....

Deine Antwort