1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 8U Display nachrüsten

Q3 8U Display nachrüsten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 14:27

Hallo in die Runde,

habe seit kurzem einen Audi Q3 8U von 2014.Dadurch,dass das Auto erst 50.000km herunter hat erhoffe ich es noch eine Weile zu fahren.Nur die Ausstattung ist etwas dürftig bis jetzt.Leider ist es lediglich mit einem akustischen Rückfahrsensor ausgestattet und hat keinerlei Display.

Gibt es da eine Möglichkeit ein Display und soetwas wie APS+, Rückfahrkamera oder ähnliches nachzurüsten ?

Falls ja was bräuchte ich da am besten für Teile?

Oder kennt ihr gute Werkstätten die soetwas machen würden für einen vernünftigen Preis ?

Liebe Grüße und allen erstmal noch einen guten Tag

Ähnliche Themen
5 Antworten

Android radio würde ich dir empfehlen. Da hast du auch eine Kamera dabei.

Ich hatte auch kein Display drin und habe mir ein Android Radio nachgerüstet samt Rückfahrkamera und DAB+, funktioniert. Ist nur eine Frage des Geschmacks was die Optik angeht. Mein Radio hat ein großes Display das herausragt. Gibt es aber auch für 1 DIN Schächte. Oder man versucht oben in dem Ablagefach ein Radio einzusetzen. Die gibt es auch.

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 20:45

Ganz lieben Dank für eure schnellen Antworten.

Das klingt auf jeden Fall nach einer richtig guten Idee.

Habt ihr da zufällig Empfehlungen für ein gutes Android Radio mit Rückfahrkamera und Co ?

@neco66 @Disliker

Budget ? Fängt grob von 150€ bis 300€ an. Würde dir immer mindestens 4GB RAM empfehlen. Speicher ist nicht so wichtig.

Ich habe eins von Atoto und bin zufrieden, aber Junsun, Zenec und co sind meist nicht schlechter. Chinaradios sind die alle, gibt ja Leute die meinen das wäre dann nix. Aber die Rückfahrkamera habe ich inklusive Griffmulde geholt und nicht vom selben Radiohersteller, sieht dann Original aus und ist dezent.

Deine Antwort