ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 bestellt aber falsch geliefert - was nun !

Q3 bestellt aber falsch geliefert - was nun !

Audi Q3 F3
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 9:32

Also die bei Audi müssen ja wirklich Lack gesoffen haben

 

Mein Kollege bestellte sich einen Q3!

Bei der Ausstattung war eine KICK OFF Funktion dabei womit man den Kofferraum öffnen kann zzgl. Knöpf für die automatische Schließung!

 

Auto wurde dann in Ingolstadt abgeholt und dabei wurde festgestellt das der Wagen diese Extras nicht hatte!

Audi hat mal einfach mittendrin den Konfigurator geändert. Mein Kollege war ziemlich enttäausch weil dieses extra eigentlich ein must have ist beim SUV.

 

Ich habe ihm gesagt er soll zum Händler gehen und sich beschweren was Er dann auch tat. Der Verkäufer sagte ja ist jetzt halt so und Er solle es bei seiner nächsten Neuwagenbestellung dann berücksichtigen.

 

Glücklicherweise hatte mein Kollege trotz Computerzeitalter die Konfiguration ausgedruckt . Ich habe den dan richtig heiß gemacht das Er doch bitte mal an das AUDI Kundencenter schreiben solle .

 

Nun kommt der Stein nach 3 Monaten ins rollen.

Erst wurde über eine Nachrüstung nachgedacht wo der Händler mal über 2000€ aufgerufen hat aber ohne KICK OFF Funktion weil man darauf schließlich keine Garantie geben wollte/konnte!

 

Hammer echt ein Armutszeugnis für eine Audi Werkstatt - können die nur noch Ölwechsel ???

 

Dann wurde eine Entschädigung angeboten die mein Kolle strikt ablehnte.

Nun steht eine Wandlung im Raum einschließlich Neubestellung.

 

 

Und nun der Hammer

Die haben das so lange rausgezögert - glatte 3 Monate so das mein Kumpel jetzt die Preiserhöhung im vollen Umfang zahlen muss. Zudem soll es ein neues Modell geben das nennt sich 2020 !

 

Leider gibt es in diesem Konfigurator keine 150 PS Benziner mehr und auch keinen Handschalter.

Der nächste Motor wäre der 190 PS Motor mit DSG - beides möchte mein Kumpel nicht haben weil er nur Stadt fährt braucht er keine 190 PS und mit Automatik hat er nichts am Hut.

 

Nun gibt es ja auch noch das Modell 2019 im Konfigurator !

Aber ….. wenn Er dort bestellt u.a. noch den 150 Benziner mit HS geht ein POP UP Fenster auf und es folgt der Hinweis das das ausgewählte Modell bei der Auslieferung abweichen kann.

 

Jetzt mal ehrlich Audi was stimmt denn bei euch nicht ?

 

Jetzt steht mein Kollege echt auf dem Schlauch, außerdem findet er es jetzt auch unfair die volle Preiserhöhung für alles zu bezahlen sprich auch für die Extras die er jetzt schon hatte . An Rabatt geben die nur 10 % wie vorher auch - mehr wollen die nicht geben.

Hat jemand so ein ähnlichen Fall gehabt?

Q3
Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach , ist das Auto so geliefert worden wie auf der Auftragsbestätigung geliefert worden ja oder nein?

Wenn es der Auftragsbestätigung entspricht und der Kunde diese bestätigt hat , würde ich’s Agentur sein Pech.

Kann mir nicht vorstellen das einfach was anderes baut

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Könnte man die Konfiguration mal sehen.

Danke

Was heißt "Audi hat mittendrin den Konfigurator geändert."? Und man bestellt auch nicht im Konfigurator, sondern beim Händler. Und dort unterschreibt man die Bestellung, hat also gesehen, was man bestellt hat.

Hallo zusammen,

denke in dem Fall hat der Händler den Bock geschossen und nicht Audi selbst.

Audi baut das was der Händler bei ihm bestellt hat.

Frage mich jetzt, ob dies in der Auftragsbestätigung vom Händler nicht ersichtlich war.

Die elektrische Heckklappe nachzurüsten ist nicht das Problem. Das Öffnen über die Kickbewegung des Fußes ist technisch fast unmöglich nachträglich einzubauen, da dies nur in Kombination mit dem Komfortschlüssel machbar ist.

Finde es nur sehr fragwürdig, das der Händler den Fehler komplett auf den Kunden abwälzen möchte. (Preis Nachrüstung / Preiserhöhung)

Den 150 PS Benziner wird es ab Herbst nach der WLPT 2 Umstellung wieder geben. Deswegen ist dieser zur Zeit nicht bestellbar.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 17:53

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 8. Juni 2019 um 15:55:33 Uhr:

Könnte man die Konfiguration mal sehen.

Danke

Habe ich nicht daher nein

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 17:54

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 8. Juni 2019 um 17:26:35 Uhr:

Was heißt "Audi hat mittendrin den Konfigurator geändert."? Und man bestellt auch nicht im Konfigurator, sondern beim Händler. Und dort unterschreibt man die Bestellung, hat also gesehen, was man bestellt hat.

Die haben die Bestellcodes wohl geändert

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 18:00

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 8. Juni 2019 um 19:04:39 Uhr:

Hallo zusammen,

denke in dem Fall hat der Händler den Bock geschossen und nicht Audi selbst.

Audi baut das was der Händler bei ihm bestellt hat.

Frage mich jetzt, ob dies in der Auftragsbestätigung vom Händler nicht ersichtlich war.

Die elektrische Heckklappe nachzurüsten ist nicht das Problem. Das Öffnen über die Kickbewegung des Fußes ist technisch fast unmöglich nachträglich einzubauen, da dies nur in Kombination mit dem Komfortschlüssel machbar ist.

Finde es nur sehr fragwürdig, das der Händler den Fehler komplett auf den Kunden abwälzen möchte. (Preis Nachrüstung / Preiserhöhung)

Den 150 PS Benziner wird es ab Herbst nach der WLPT 2 Umstellung wieder geben. Deswegen ist dieser zur Zeit nicht bestellbar.

Alles kurios. Kunde und Verkäufer sind die Bestelldaten durchgegangen. Kunde hat drauf hingewiesen und gefragt ob seine Ausstattung diese Funktion hat. Auto wurde bestellt und war dann anders .

 

Audi muss nach der Bestellung etwas geändert haben und hat den Fehler auch zugegeben. Nun wird versucht den Schaden so klein wie möglich zu halten. Haben eine Entschädigung Preisnachlass angeboten. Kollege hat sofort Nein gesagt und auf Wandlung gepocht

 

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:00:00 Uhr:

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 8. Juni 2019 um 19:04:39 Uhr:

Hallo zusammen,

denke in dem Fall hat der Händler den Bock geschossen und nicht Audi selbst.

Audi baut das was der Händler bei ihm bestellt hat.

Frage mich jetzt, ob dies in der Auftragsbestätigung vom Händler nicht ersichtlich war.

Die elektrische Heckklappe nachzurüsten ist nicht das Problem. Das Öffnen über die Kickbewegung des Fußes ist technisch fast unmöglich nachträglich einzubauen, da dies nur in Kombination mit dem Komfortschlüssel machbar ist.

Finde es nur sehr fragwürdig, das der Händler den Fehler komplett auf den Kunden abwälzen möchte. (Preis Nachrüstung / Preiserhöhung)

Den 150 PS Benziner wird es ab Herbst nach der WLPT 2 Umstellung wieder geben. Deswegen ist dieser zur Zeit nicht bestellbar.

Alles kurios. Kunde und Verkäufer sind die Bestelldaten durchgegangen. Kunde hat drauf hingewiesen und gefragt ob seine Ausstattung diese Funktion hat. Auto wurde bestellt und war dann anders .

Audi muss nach der Bestellung etwas geändert haben und hat den Fehler auch zugegeben. Nun wird versucht den Schaden so klein wie möglich zu halten. Haben eine Entschädigung Preisnachlass angeboten. Kollege hat sofort Nein gesagt und auf Wandlung gepocht

Ist jetzt die Frage was in der Auftragsbestätigung vom Händler stand.

Elektrische Heckklappe und Komfortschlüssel sind Zusatzoptionen die separat mitbestellt werden müssen.

Wenn diese nicht im Kaufvertrag standen und in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind dann wurden diese auch nicht bestellt.

Wenn der Verkäufer von ausgegangen ist das dies mit zur Serie gehört, dann ist dort der Fehler passiert.

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. Juni 2019 um 11:32:43 Uhr:

Also die bei Audi müssen ja wirklich Lack gesoffen haben

 

Mein Kollege bestellte sich einen Q3!

Bei der Ausstattung war eine KICK OFF Funktion dabei womit man den Kofferraum öffnen kann zzgl. Knöpf für die automatische Schließung!

 

Auto wurde dann in Ingolstadt abgeholt und dabei wurde festgestellt das der Wagen diese Extras nicht hatte!

Audi hat mal einfach mittendrin den Konfigurator geändert. Mein Kollege war ziemlich enttäausch weil dieses extra eigentlich ein must have ist beim SUV.

 

Ich habe ihm gesagt er soll zum Händler gehen und sich beschweren was Er dann auch tat. Der Verkäufer sagte ja ist jetzt halt so und Er solle es bei seiner nächsten Neuwagenbestellung dann berücksichtigen.

 

Glücklicherweise hatte mein Kollege trotz Computerzeitalter die Konfiguration ausgedruckt . Ich habe den dan richtig heiß gemacht das Er doch bitte mal an das AUDI Kundencenter schreiben solle .

 

Nun kommt der Stein nach 3 Monaten ins rollen.

Erst wurde über eine Nachrüstung nachgedacht wo der Händler mal über 2000€ aufgerufen hat aber ohne KICK OFF Funktion weil man darauf schließlich keine Garantie geben wollte/konnte!

 

Hammer echt ein Armutszeugnis für eine Audi Werkstatt - können die nur noch Ölwechsel ???

 

Dann wurde eine Entschädigung angeboten die mein Kolle strikt ablehnte.

Nun steht eine Wandlung im Raum einschließlich Neubestellung.

 

 

Und nun der Hammer

Die haben das so lange rausgezögert - glatte 3 Monate so das mein Kumpel jetzt die Preiserhöhung im vollen Umfang zahlen muss. Zudem soll es ein neues Modell geben das nennt sich 2020 !

 

Leider gibt es in diesem Konfigurator keine 150 PS Benziner mehr und auch keinen Handschalter.

Der nächste Motor wäre der 190 PS Motor mit DSG - beides möchte mein Kumpel nicht haben weil er nur Stadt fährt braucht er keine 190 PS und mit Automatik hat er nichts am Hut.

 

Nun gibt es ja auch noch das Modell 2019 im Konfigurator !

Aber ….. wenn Er dort bestellt u.a. noch den 150 Benziner mit HS geht ein POP UP Fenster auf und es folgt der Hinweis das das ausgewählte Modell bei der Auslieferung abweichen kann.

 

Jetzt mal ehrlich Audi was stimmt denn bei euch nicht ?

 

Jetzt steht mein Kollege echt auf dem Schlauch, außerdem findet er es jetzt auch unfair die volle Preiserhöhung für alles zu bezahlen sprich auch für die Extras die er jetzt schon hatte . An Rabatt geben die nur 10 % wie vorher auch - mehr wollen die nicht geben.

Hat jemand so ein ähnlichen Fall gehabt?

Ich glaube dein Kollege hat sich einen super Händler ausgesucht !!!

Da kann man ja nur noch den Kopf schütteln...

Definitiv ist es so das ein Auto nur so bestellt wird wie es vom Händler in Auftrag gegeben wurde!

Das muss dein Kollege ja schriftlich haben...

Für jede Abweichung sollte der Händler dann ein großes Entgegenkommen zeigen.

Um welche Entschädigung handelt es sich genau?

Ansonsten Wagen zurück geben!

 

am 8. Juni 2019 um 23:17

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. Juni 2019 um 11:32:43 Uhr:

Also die bei Audi müssen ja wirklich Lack gesoffen haben

 

Mein Kollege bestellte sich einen Q3!

Bei der Ausstattung war eine KICK OFF Funktion dabei womit man den Kofferraum öffnen kann zzgl. Knöpf für die automatische Schließung!

...

Glücklicherweise hatte mein Kollege trotz Computerzeitalter die Konfiguration ausgedruckt . Ich habe den dan richtig heiß gemacht das Er doch bitte mal an das AUDI Kundencenter schreiben solle .

...

Die ausgedruckte Konfiguration beweist doch gar nichts. Nach Bestellung des Fahrzeugs gibt es in Kürze eine Bestellbestätigung und da sind alle gewünschten Details aufgeführt. Dein Kollege sollte diese Bestätigung einmal gewissenhaft prüfen, ob alle gewünschten Features aufgeführt sind - sollte man natürlich gleich nach Erhalt machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi kommentarlos das eine oder andere Feature nicht verbaut.

Grüße

2012

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 7:24

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 9. Juni 2019 um 01:17:58 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. Juni 2019 um 11:32:43 Uhr:

Also die bei Audi müssen ja wirklich Lack gesoffen haben

 

Mein Kollege bestellte sich einen Q3!

Bei der Ausstattung war eine KICK OFF Funktion dabei womit man den Kofferraum öffnen kann zzgl. Knöpf für die automatische Schließung!

...

Glücklicherweise hatte mein Kollege trotz Computerzeitalter die Konfiguration ausgedruckt . Ich habe den dan richtig heiß gemacht das Er doch bitte mal an das AUDI Kundencenter schreiben solle .

...

Die ausgedruckte Konfiguration beweist doch gar nichts. Nach Bestellung des Fahrzeugs gibt es in Kürze eine Bestellbestätigung und da sind alle gewünschten Details aufgeführt. Dein Kollege sollte diese Bestätigung einmal gewissenhaft prüfen, ob alle gewünschten Features aufgeführt sind - sollte man natürlich gleich nach Erhalt machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi kommentarlos das eine oder andere Feature nicht verbaut.

Grüße

2012

Die Audi AG muss nach der Bestellung wohl etwas geändert haben und hat den Fehler auch bereits zugegeben. Nun wird von Audi und Seitens dem Händler versucht den Schaden so klein wie möglich zu halten.

Die haben eine Entschädigung in Form von Preisnachlass angeboten. Kollege hat sofort Nein gesagt und sich die Summe auch gar nicht erst angehört und auf Wandlung gepocht. Hätte ich im übrigen auch so gemacht wenn mir ein wichtiges Extra fehlen würde.

Auto wird wohl nun gewandelt aber mit der Neubestellung hapert es nun.

Er Kann wohl jetzt ein Auto bestellen Modell 2019 mit 150 PS Motor und Handschalter nur garantieren können sie Ihm nicht das der Q3 dann auch so kommt und das ist ja für mich der eigentliche Hammer !

Das Problem ist der Konfigurator der nun zwei Modelle beinhaltet aber beim Modell 2019 wird halt nicht garantiert ob das Auto auch so kommt

Ist doch ganz einfach , ist das Auto so geliefert worden wie auf der Auftragsbestätigung geliefert worden ja oder nein?

Wenn es der Auftragsbestätigung entspricht und der Kunde diese bestätigt hat , würde ich’s Agentur sein Pech.

Kann mir nicht vorstellen das einfach was anderes baut

Was heißt "hat den Fehler bereits zugegeben" ?

mit einem genuschelten JA oder schriftlich ?

Wie schon gesagt, Dein "Kollege" soll bitte explizit nachschauen, ob die Fahrzeugausstattung bei der Bestätigung der Bestellung von Audi sich mit dem tatsächlich ausgelieferten Fahrzeug deckt.

Wenn nicht, darf Audi kostenlos nachrüsten.

Wenn es während der Produktion eine Änderung gibt, wird diese dem Käufer mitgeteilt und eine Kaufpreisminderung kalkuliert.

Manchmal werden solche Dinge auch mit einem gratis Winter-Kompletträdersatz gelöst.

Sollten wir hier weiterdiskutieren, bitte doch Deinen Kollegen, sich selbst hier mal zu Wort zu melden. MT ist ja kostenlos... :-)

...und wieso soll AUDI Rabatt geben ?

Der Kaufpreis ist der, der gelistet ist. Boom !

Alles andere ist Verhandlungssache, das typische freundliche Geben und Nehmen eben...

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 12:00

Ist bereits alles geklärt

Der Q3 wird gewandelt und die Neuwagen ist bestellt.

Kollege wartet nun auf Auftragsbestätigung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 bestellt aber falsch geliefert - was nun !