ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 S-Line in Misano-rot

Q3 S-Line in Misano-rot

Audi Q3 8U
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 7:27

Hallo Forum

Nachdem ich meinen Q3 in Monsungrau gut verkaufen konnte, stehe ich vor der Entscheidung, einen neuen zu kaufen, mit leicht gehobener Ausstattung.

Nur bei der Farbe bin ich mir nicht so sicher: Daytona-Grau ( Pflegeleicht und geht immer ), oder Misano-Rot (gewisses Alleinstellungsmerkmal und "Ich mag rot").

Hier meine Zusammenstellung

Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips.

LG 800XC

Beste Antwort im Thema

Also einen Q3 ohne Leder und Bose als schlecht ausgestattet zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. Die normale Soundanlage des Q klingt schon sehr gut und Leder hat viele Nachteile: im Winter zu kalt und im Sommer zu heiss und insgesamt zu rutschig, ob mit oder ohne Sportsitze. Deshalb für ist für mich Leder ein no go!

Rot ist für mich bei einem SUV ebenfalls ein no go, im Gegensatz zu einem Cabrio.

Schwarz ist zwar schick, aber zu empfindlich und verlangt sehr viel Pflege. Wer bereit ist, hier viel Zeit zu investieren, und den einen oder anderen Lackmangel hinzunehmen bereit ist, der soll mit schwarz glücklich werden. Ich ziehe pflegeleichtere Lackfarben vor, wie eissilber oder monsungrau, und aus Erfahrung sind das Farben, die sich sehr gut wieder verkaufen lassen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was für einen Tip denn? Ausstattung bis zur Halskrause und Rot gefällt. Also zulangen. Was kümmert Dich jetzt schon der Wiederverkauf? Über den Preis geht später immer alles (sonst eben wieder Grau).

Ich find Misano "Bombe"!!!

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Ich find Misano "Bombe"!!!

Ich auch, aber meine Frau hats nicht erlaubt ;).

Beim Wiederverkauf könnts schon Probleme geben, wobei der geringen Nachfrage ein sehr geringes Angebot gegenübersteht.

würde ich so als gebrauchten nicht wollen

kein bose, kein leder = schlechte ausstattung

Servus

Ich finde Misano-Rot ist einer der schönsten Farben die Audi im Programm hat. ABER zum Q3 passt sie meiner Meinung nach nicht ! A5 egal ob als Coupe oder Spb, A4 Limo, A3 Limo und TT Coupe sofort und gerne.

Aber zum A6, A7, A8 sowie Q3 , Q5 , Q7 und A4 Avant passt die Farbe meiner Meinung nach nicht. Ist auch der Grund warum mein Q3 Monsungrau ist und nicht Misano-Rot.

Das Bose System ist auch Topp möchte ich nicht mehr hergeben .

am 12. Juni 2014 um 11:58

Wenn du schon soviel Geld ausgibst, sind die BOSE Anlagen pflicht. Schon allein weil sie durch mehr Innen licht etc. das Auto sehr aufwerten...und wieso kein komplettes Leder oder Alcantara?

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 12:37

Alcantara habe ich schon nachgeschoben.

Aber wieso hat Bose mehr Licht, das LED-Innenlichtpaket habe ich doch schon drinnen und das Geld ist mir der Sound (ich muß das Höhrgerät immer so weit raufdrehen ;-) )nicht wert, aber darüber lässt sich natürlich vortrefflich streiten.

Und als WA hat man immer den Verkauf ein wenig im Hinterkopf, auch wenn ich mir jedesmal das Auto so zurecht bastel, dass ich es, ohne mich zu ärgern, gerne weiter fahren mag.

Schon einmal Danke für die bisherigen Antworten

Schöne Zusammenstellung.

Ich möchte jetzt Bose nicht schlecht reden aber das Audi Sound Systems wäre z.B. eine durchaus gute Preis/Leistungs Alternative. Von den Standardboxen würde ich definitiv abraten. Einfach mal beim :) vergleich hören lassen.

Zur Farbe nimm die wo dir gefällt!!! Was später mal sein wird, ist heute noch gar nicht absehbar.

am 12. Juni 2014 um 12:56

Ich persönlich würde gar kein extra Soundsystem bestellen, da du dadurch einen größeren Kofferraum zur Verfügung hast und das normale vollkommen langt.

ist wie bei den Ärzten. Bekommst von jedem was anderes empfohlen. :D

Also einen Q3 ohne Leder und Bose als schlecht ausgestattet zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. Die normale Soundanlage des Q klingt schon sehr gut und Leder hat viele Nachteile: im Winter zu kalt und im Sommer zu heiss und insgesamt zu rutschig, ob mit oder ohne Sportsitze. Deshalb für ist für mich Leder ein no go!

Rot ist für mich bei einem SUV ebenfalls ein no go, im Gegensatz zu einem Cabrio.

Schwarz ist zwar schick, aber zu empfindlich und verlangt sehr viel Pflege. Wer bereit ist, hier viel Zeit zu investieren, und den einen oder anderen Lackmangel hinzunehmen bereit ist, der soll mit schwarz glücklich werden. Ich ziehe pflegeleichtere Lackfarben vor, wie eissilber oder monsungrau, und aus Erfahrung sind das Farben, die sich sehr gut wieder verkaufen lassen.

tja hat jeder andere vorlieben, finde nur die händler furchtbar was Sie in Ihren anzeigen

alles eingeben, bei mobile.de usw.

wenn man da vollleder sucht erscheinen massenweise fahrzeuge mit leder-stoff oder leder-alcantara

kombination, da soll der suchende wohl mit falschen angaben gelockt werden.

am 12. Juni 2014 um 17:50

Weiß nicht ob es bei der Audi Soundanlage auch so ist, aber bei Bose hast du um die Boxen extra LED Lichter und die Boxen sind schön verchromt und beim Wiederverkauf wirst du dadurch auch bessere Chancen haben.

Würde jetzt nicht verstehen wieso du bei dieser Sache dann rum geizen würdest...wenn du jetzt eh schon nahezu alles ausgestattet hast.

Ich finde das Misano Rot absolut super. Würd ich an Deiner Stelle auch nehmen. Hast Du bei dieser Vollausstattung und dem sportlichen Aspekt schon mal abgewägt ob nicht gar der RSQ3 eine Alternative wäre? Preislich mit der umfangreicheren Serien-Ausstattung eventuell nicht allzu weit weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 S-Line in Misano-rot