ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Sportback Miami Blue?

Q3 Sportback Miami Blue?

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 9. Juli 2023 um 22:35

Hallo ihr Lieben,

habe da mal eine Frage.. Will mir einen neuen Q3 Sportback bestellen.. Nun hatte ich bei der letzten Bestellung 2020 mit der Farbe Miami Blue geliebäugelt - mich dann aber doch nicht getraut.. Seitdem habe ich es „bereut“..

Grundsätzlich; kann man den Q3 Sportback überhaupt in Miami Blue bestellen? Falls ja, wählt man dann bei der online Konfiguration „Individuallackierung Audi exclusive“ für 2.700€ aus? - Falls ja, mit wie viel mehr Zeit muss man rechnen, wenn man sein Q3 nicht einfach in weiß sondern in Miami Blue haben möchte?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin!

Wegen des Bestellens kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich finde die Farbe super! Schön schlumpfig :D

Dazu alles was sonst silberfarben ist in schwarz, dunkle Scheiben - ein echter Hingucker, wenn auch nicht unbedingt dezent. :cool:

Mir waren die EUR 2.000 für eine Individualfarbe einfach zu viel, aber wenn's budgetmäßig passt und Dir gefällt: Machen!

Viel Spaß noch beim konfigurieren!

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 18:43

Zitat:

@Kuh_III_HH schrieb am 10. Juli 2023 um 19:58:18 Uhr:

Moin!

Wegen des Bestellens kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich finde die Farbe super! Schön schlumpfig :D

Dazu alles was sonst silberfarben ist in schwarz, dunkle Scheiben - ein echter Hingucker, wenn auch nicht unbedingt dezent. :cool:

Mir waren die EUR 2.000 für eine Individualfarbe einfach zu viel, aber wenn's budgetmäßig passt und Dir gefällt: Machen!

Viel Spaß noch beim konfigurieren!

Genau das ist mein Vorhaben.. Alles was Silber ist dann in schwarz.. Außenspiegel ebenfalls in schwarz - dann setzen die sich schön ab.. Finde es klasse! Eigentlich ist es ja eine Porsche Farbe; aber ich habe online schon den einen oder anderen - auch wenn sehr selten - Audi in Miami Blue gesehen.. Ich weiß nur nicht ob man bei Audi bei Neuwagen die Farbe Miami Blue bestellen kann oder ob es Autos sind, die dann im Nachgang umlackiert worden sind..

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber seit langem fahre ich immer nur weiße Autos - und dies ist ja schon lange nichts besonderes mehr..

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 9:28

Weiß zufälliger weise jemand, ob es überhaupt möglich ist den Q3 SB mit Individuallackierung „Miami Blue“ zu bestellen? Ich habe zwar jetzt quasi eine Anfrage beim freundlichen gestartet; er wusste es aber selbst nicht und müssen nun auf Antwort warten - aber gegebenenfalls weiß es ja jemand hier.. Denn falls es nicht möglich sein sollte und ich es s jetzt schon weiß, kann ich mir direkt eine Alternative überlegen..

Lg

ich habe mich auch für eine Individuallackierung entschieden. Mein Freundlicher sagte, daß die Individuallackierung eine breite Farbpalette umfasst, auch nicht Audi Farben können realisiert werden, wenn man die Farbzusammenstellung hat.

Da bei AUDI schon andere Modelle in Miami Blue als Individuallackierung lackiert wurden, sollte es beim Q3 aus meiner Sicht auch möglich sein. Ich habe mich für Galaxis Blau metallic entschieden, ist eine Farbe vom AUDI Q7 / Q8 / e-tron.

Mit einer Lieferzeit von 5 Monaten würde ich sagen, daß die Sonderlackierung zu keiner wesentlichen Verlängerung der Lieferzeit geführt hat. Bestellung im September 2022, beim Händler im Februar 2023. Die Autos werden nicht nachträglich umlackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Sportback Miami Blue?