1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 Sportback sinnvolles Zubehör

Q3 Sportback sinnvolles Zubehör

Audi Q3 F3
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 18:28

Gibt es eigentlich für den Q3 Sportback sinnvolles Zubehör für den Innenraum ?? außer Schlüsselhalter

und Aschenbecher konnte Ich noch nicht soviel entdecken, hat jemand eine Idee dazu ??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf Amazon gibt's Carbon teile für den Innenraum. Sprich Türe und Mittelkonsole. Habe ich selbst verbaut sieht richtig wertig aus.

Ich hab ne Schutzglasfolie für das mib Display angebracht gegen Zerkratzen, und ne dicke Kofferraummatte reingegeben, die deutlich besser als die Originale ist

Schau mal bei AliExpress vorbei, ich habe da schon viele Sachen gefunden

Ein anständiger Lederknauf für den Automatik Wählhebel.

Zitat:

@waschbecken schrieb am 23. Juli 2023 um 20:52:02 Uhr:

... ne dicke Kofferraummatte, die deutlich besser als die Originale ist

Kannst Du zu der Matte ein paar Details nennen? Anbieter, evt. website, vielleicht sogar ein Foto? :D

Danke schon im Voraus!

Zitat:

@Kuh_III_HH schrieb am 24. Juli 2023 um 20:44:36 Uhr:

Zitat:

@waschbecken schrieb am 23. Juli 2023 um 20:52:02 Uhr:

... ne dicke Kofferraummatte, die deutlich besser als die Originale ist

Kannst Du zu der Matte ein paar Details nennen? Anbieter, evt. website, vielleicht sogar ein Foto? :D

Danke schon im Voraus!

Hab die Premium mit roter Umrandung von hier https://www.onlinefussmatten.de/kofferraummatte/audi/q3/f3-2/

Asset.HEIC.jpg

Hallo,

hat denn jemand von euch den original Türkantenschutz für den Q3, der sich selbst einfährt bzw. einklappt verbaut? Oder hat Erfahrungen?

Grüße

Ja, vorne funktioniert das ganz gut, hinten so semi.

Beim montieren, bzw. ankleben, muss man sehr sorgfältig arbeiten, dann funktioniert das.

Die Dinger schützen aber nur auf einem relativ kleinen Stück der Türkante und nur an glatten Flächen, wie z.B. einer Garagenwand.

Hallo Zusammen, wie werden diese montiert? Die Anleitung dazu ist aus meiner Sicht verwirrend. Kommt das Teil genau in die Nut, die bereits vorgegeben ist? Welches Teil ist für rechts bzw. für links, wo ist oben bzw. unten? Danke für euer Feedback.

Img
Img

So muss das hinterher aussehen!

Img
Img
Img

Super, vielen Dank für die tollen Bilder und die schnelle Antwort!

Muss ich noch irgendwas in Sachen "Abstand" beachten? Für hinten war ja eine Zentimeterangabe in der Beschreibung.

Gibt es eine Vorgabe für die vorderen Türen oder ist das selbsterklärend, wenn man die Teile dranhält?

Vorne ist das eigentlich selbsterklärend. Am besten mal anhalten uns evtl. einen Bleistiftstrich ziehen. Das anbringen ist etwas fummelig. Man muss sehr aufpassen, dass die Klebefolie an der richtigen Stelle sitzt.

Hinten habe ich das nicht so richtig hinbekommen.

Da hat auch bei geschlossener Tür immer die Gummikante hervorgeschaut.

Da bei uns sowie niemand hinten sitzt, hab ich das wieder entfernt.

So richtig befriedigend ist die ganze Sache nicht.

Danke für das Feedback, sehr hilfreich! Ich werde es auch nur vorne anbringen, fahre sowieso zu 90 % alleine im Auto.

Deine Antwort