Q5, 2.0 TDI mit 177 PS
Hallo,
habe in einem Block (finde ich leider nicht mehr) etwas über einen 2.0 TDI Diesel mit 177 PS für den Q5 gelesen, (dieser Motor kommt ja definitiv im neuen A6 zum Einsatz ).
Gibt es hierzu schon sichere Information ob der wirklich im Q5 kommt? evtl. mit EUR 6 und ab wann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Hätte mich auch interessiert. Dieser überarbeitete 2,0 TDI mit 177 PS, der passt sicher gut zur Kuh!!
Hallo Freunde,
das, worauf Ihr hier hofft und wartet gibt es bereits zB bei Koch-Tuning. Ich bin sicher, die machen Euch statt der 200 PS auch eine 177 PS-Variante - sozusagen mit Kraftbegrenzer ... !
Nehmt die Kuh wie sie ist, vielleicht gibt's zu Weihnachten eine kl. Tuningbox dazu. Denn mit 200 PS ist sie ein Traum!
Gruß
Mike
Ähnliche Themen
24 Antworten
Leider alles noch Spekulation, definitive, sichere Infos gibt es definitiv und sicher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von daddatz
Leider alles noch Spekulation, definitive, sichere Infos gibt es definitiv und sicher nicht!
Dieser überarbeitete 2,0 TDI wäre im Q 5 genau mein Ding, aber mit S-tronic!
Und leider gibt es den auch im neuen A 6 zunächst n u r als Handschalter!
aktuell ist der Motor von der Audi A6 Seite übrigens wieder verschwunden ...
Zitat:
Original geschrieben von huckup
Tatsächlich! In der einschlägigen Presse wird er lobend angekündigt, kaufen kann man ihn aber nicht?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von huckup
Tatsächlich! In der einschlägigen Presse wird er lobend angekündigt, kaufen kann man ihn aber nicht?
Habe mal `ne offizielle Frage an Audi gestellt. Antwort: Wir wissen nichts, können auch nichts sagen! Was ist das denn?
Zitat:
Zitat:
Habe mal `ne offizielle Frage an Audi gestellt. Antwort: Wir wissen nichts, können auch nichts sagen! Was ist das denn?
Das ist doch zu erwarten. Oder glaubst DU, dass Du eine exklusive Ankündigung bekommst, wenn es noch nicht offizialisiert ist? Erst wenn es Pressemitteilungen und Händlerinfos zu dem Thema gibt wird informiert, vorher wäre Selbstmord! Wenn es Menschen in der Journalie gibt, die heute schon wissen was sicher passieren wird, obliegt es dem Leser die Glaubwürdigkeit einzuschätzen!
Gruß
Stefan
(Salzkuhfahrer)
Nur zur Info: Die offizielle Ankündigung ist in der Presse zu lesen. Sie war
auch auf der offiziellen Audi-Seite zu lesen u n d i s t nun w i e d e r
w e g !!
Gut das die nicht erzählen ob und ggf. wann sie den Motor auch in den Q5 einbauen ist klar, aber ich glaub es ging hier eher darum, warum er wieder von der A6 Seite verschwunden ist obwohl er mal (kurz) drauf war
Ja wie jetzt - wegen 7 PS so ein Wind, oder hab ich was verpasst?
Vom 200 PS Vierzylinder TDI nach wie vor keine Spur...
Was denn für en Wind?
Es wurde erwähnt, dass mit dem A6 offenbar eine überarbeitete Version des 2,0 TDI kommen wird, nicht mehr nicht weniger.
Da geht es wohl nicht primär um die Leistung, sondern um die Tatsache, dass er überhaupt renoviert wurde.
Daneben gings um das Hin- und Her auf der Audi Site
Ich bin zwar auch der ohne Glaskugel, aber wenn man einen 3,0 204 PS bringt kann man wohl davon ausgehen, dass ein 200 PS 2,0 nicht kommen wird.
Hallo
der 2.0TDI mit 177 PS wird kommen auch für den Q5 sowie die anderen Modelle auch (a3,a4,a5,a6Q5)
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Hallo
der 2.0TDI mit 177 PS wird kommen auch für den Q5 sowie die anderen Modelle auch (a3,a4,a5,a6Q5)
aber erst für MJ 2013, 130 KW Motor
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Hallo
aber erst für MJ 2013, 130 KW Motor
QUELLE????
vorischtige Frage: Woher die Weisheit? bzw. interessiert mich weniger woher, als vielmehr wie sicher?