ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2.0 TFSI / 211 PS mit hoher Laufleistung und deren Probleme?

Q5 2.0 TFSI / 211 PS mit hoher Laufleistung und deren Probleme?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 9:56

Hallo Ich und meine Frau haben uns vor 2 Wochen auch entschlossen einen Audi Q5 zu kaufen=) Nachdem ich mit meinen Audi S4 B7 einige Probleme hatte gab es jetzt ein neues Auto =) Es ist ein 2.0 TFSI Motor (211PS) und mit einer echt guten Austattung Dynamic Ride Soundsystem Elekt. Sitze Vorne Sitzheizung vorne/Hinten Kühlbares Handschuhfach Elekt. Heckklappe Audi Standheizung Adaptive Light mit Fernlichtassistent Lichtpaket Ablagepaket Leder/Alcantara Ausstattung Erweitertes Lederpaket Licht/Regensensor Optikpaket Schwarz S-Tronic 7 Gang Mittelarmlehne Bergabfahrassistent Anfahrassistent Start/Stop Keyless go usw usw. Autole hat etz 35000 km runter und bin seitdem mega zufrieden =) Hoffe das wenn ich ein Problem habe mir immer gute Ratschläge gebt =) Ich heisse stefan komme aus der Nähe von Nürnberg und bin jetzt 27 Jahre alt =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Die Vorstellung wäre hier sinnvoller gewesen.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html

Also erstmal, ist der von dir angegebene Thread doch recht "antiquiert" um es mal vorsichtig zu formulieren, zum zweiten hätte es dir sicherlich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihn hier freundlich zu begrüßen.

Also mache ich das mal, hallo Stefan. Herzlich Willkommen hier im Forum und vor allen Dingen herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug, die Kombination aus Außenfarbe und Lack gefällt mir sehr gut und gibt dem Fahrzeug einen sehr sportlichen Touch! Auch bei der Ausstattung scheinst du mir an alles Wichtige gedacht zu haben!

Wir werden dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn du Fragen und/oder Probleme hast und wünschen dir erstmal weiterhin viel Spaß mit deiner Kuh!

Man liest sich :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Vorstellung wäre hier sinnvoller gewesen.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Die Vorstellung wäre hier sinnvoller gewesen.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html

Also erstmal, ist der von dir angegebene Thread doch recht "antiquiert" um es mal vorsichtig zu formulieren, zum zweiten hätte es dir sicherlich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihn hier freundlich zu begrüßen.

Also mache ich das mal, hallo Stefan. Herzlich Willkommen hier im Forum und vor allen Dingen herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug, die Kombination aus Außenfarbe und Lack gefällt mir sehr gut und gibt dem Fahrzeug einen sehr sportlichen Touch! Auch bei der Ausstattung scheinst du mir an alles Wichtige gedacht zu haben!

Wir werden dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn du Fragen und/oder Probleme hast und wünschen dir erstmal weiterhin viel Spaß mit deiner Kuh!

Man liest sich :-)

Hallo Stefan.

Herzlich Willkommen :D

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Die Vorstellung wäre hier sinnvoller gewesen.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html

Also erstmal, ist der von dir angegebene Thread doch recht "antiquiert" um es mal vorsichtig zu formulieren, zum zweiten hätte es dir sicherlich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihn hier freundlich zu begrüßen.

Wenn hier jeder sein neues Fahrzeug in einem eigenen Thread vorstellt, ist das Forum beizeiten total unübersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

 

Also erstmal, ist der von dir angegebene Thread doch recht "antiquiert" um es mal vorsichtig zu formulieren, zum zweiten hätte es dir sicherlich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihn hier freundlich zu begrüßen.

Wenn hier jeder sein neues Fahrzeug in einem eigenen Thread vorstellt, ist das Forum beizeiten total unübersichtlich.

Da hast du natürlich recht, trotzdem macht der Ton die Musik :-)

Für mich ist hier grundsätzlich jeder willkommen. Der Link sollte auch nur ein Beispiel sein, für viele Beiträge, an die man sich hätte anhängen können.

Oder vielleicht einen neuen Thread erstellen.

''Q5 – wer hat es getan?'';)

Gut, jetzt haben wir uns wieder alle lieb :D, schließlich verbindet guter Geschmack :).

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Gut, jetzt haben wir uns wieder alle lieb :D, schließlich verbindet guter Geschmack :).

:p

Genau - das denke ich auch...

:D:D:D

Hallo Stefan,

erstmal recht herzlich Willkommen und viel Glück mit deinem neuen Kalb.

Ich plane gerade ein SQ5 Treffen wo natürlich auch Kühe ohne "S" teilnehmen dürfen.

Wäre für dich ein Heimspiel, mehr dazu hier

Melde dich falls du Interesse hast

Gruß Axel

am 17. Februar 2014 um 9:54

Auch von mir ein herzliches "Willkommen".

Herzlich Willkommen!

Meine Empfehlung: Ölverbrauch prüfen, der macht beim 2.0 TFSI Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Herzlich Willkommen!

Meine Empfehlung: Ölverbrauch prüfen, der macht beim 2.0 TFSI Probleme.

GENAU!!!

Das Problem hatte ich auch.

Jetzt hatte ich 'ne große TPI mit Kolbentausch, Ringetausch, Pleueltausch - jetzt passt es soweit.

Trotzdem viel Spaß mit Deiner Quh - den wirst Du haben!!! :-)

Hallo Stefan,

herzlich willkommen.

Nur mal so als Tipp! Mach doch auf den Fotos Deine Nummernschilder unkenntlich! Das Forum ist öffentlich und böse Buben gibt es überall!

Zitat:

Original geschrieben von s.kosmalla

Hallo Stefan,

 

herzlich willkommen.

Nur mal so als Tipp! Mach doch auf den Fotos Deine Nummernschilder unkenntlich! Das Forum ist öffentlich und böse Buben gibt es überall!

Warum die Nummer unkenntlich machen, ist ein Q5 und die Autonummer.

Das kann man im vorbeifahren auch erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2.0 TFSI / 211 PS mit hoher Laufleistung und deren Probleme?