1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 in Eissilber???

Q5 in Eissilber???

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,
hat evtl. jemand von Euch den Q5 schon in Eissilber gesehen bzw. hat idealerweise Bilder davon?
Ich habe meinen in Eissilber bestellt und bin nun am grübeln ob Quarzgrau evtl. besser gewesen wäre.
Danke Euch vorab

Beste Antwort im Thema

Oje, ihr seid aber eine freundliche Runde hier, Daumen hoch!
Was klickt ihr diesen Thread an wenn es euch nicht interessiert?
Und wenn man über nichts mehr palavern darf was irgendwo schon mal Thema war, dann gute Nacht.
Ich war vor 5 Monaten überhaupt noch nicht in diesem Forum unterwegs und entschuldige mich das ich nicht alles rückwärtig gelesen habe.
Und außerdem scheint mir die Frage der Farbe alles andere als zweifelsfrei eindeutig wenn hier auch vermutet wird das es quarzgrau sei.
Hält man die Bilder im Prospekt 1:1 neben das Farbmuster von Quarzgrau im selben Prospekt dann komme ich zu dem Schluß das es im Video oben und im Prospektkt um "eissilber" geht.
Zumal dies auch dem Live-Eindruck m.E. entspricht, quarz ist in natura viel grauer als der AL 210 im Prospekt.

Also wenn damals die Quintessenz war das beides quarz war, das glaube ich auf keinen Fall. Da käme für mich eher noch Monza in Frage weil es silber-metallischer ist.

Ich möchte über dieses Thema ausdrücklich nur mit all jenen palavern die das locker sehen und damals das noch nicht bis zur Ermüdung diskutiert haben, dann ist es nicht so eine genervte Athmosphäre hier.
Danke und an die Genervten "Tschuldigung".

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Also ich finde das Quarzgrau Metallic weder Fisch noch Fleisch ist. Zudem hat das so einen merkwürdigen bläulichen Stich. Ich würde daher auf jeden Fall bei Eissilber Metallic bleiben. Wenn Du unter www.flickr.de in die Suche "Audi Q5" eingibst, wirft er Dir gleich auf Seite 1 der Auswahl einige Bilder eines Q5 mit S line Exterieurpaket aus, die den Wagen in Eissilber zeigen sollten (Kennzeichen IN-Q 5002*). Finde den Q5 nach den Bildern auch in Ibisweiß extrem gelungen. Hadere aber noch, da ich nicht sicher bin, den in der Farbe nach einem Jahr wieder verkauft zu bekommen. Weiß ist halt immer so eine Modesache und gerade nach ein paar Jahren dieses Jahr wieder mal in.
Bei den helleren Farben kommen die in Platinumgrau lackierten Diffusoreinsätze vom S line Exterieurpakte wunderbar heraus, was dem Q5 einen imposanteren Auftritt verleiht. Wäre durchaus ein Grund, dieses Mal von Schwarz oder einem dunklen Anthrazit bei meiner Standardfarbwahl abzuweichen.
*) uuups, sehe gerade, dass das doch der Q5 aus Deinem Avatar ist - hihi.

Hallo Q5er,
ja das ist richtig dass mein Avatar Eissilber ist. :-)))
Das ist nur halt auch ein Bild von Audi, d.h. ob das die Realität immer 1:1 zeigt, weiß ich nicht.
Drum war meine Frage nach einem "Real-Life-Bild" oder ähnlichem.
Aber wenn ich mir die ganzen Bilder auf der Seite die Du mir geschickt hast anschaue, glaub ich Eissilber ist doch richtig.
Mich hat nur eine Aussage hier im Forum verwirrt, der ihn anscheinend schon real gesehen hat, dass der Q5 in Eissilber billig aussieht.
Danke Dir für Deinen Kommentar !!!

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Mich hat nur eine Aussage hier im Forum verwirrt, der ihn anscheinend schon real gesehen hat, dass der Q5 in Eissilber billig aussieht.

Ja, in Ingolstadt kann man wohl die meisten Farben schon "bewundern". Aber die ist ja zum Glück auch Geschmackssache. Habe den Q7 und auch den neuen A4 avant mal in Eissilber gesehen (vielleicht findest Du Einen von denen beim Händler?). Hatte keinen "billigen" Eindruck von der Farbe und kann mir auch nicht vorstellen, dass die ausgerechnet am Q5 nun billig aussehen soll. Da ich selber mit dem S line Exterieurpaket bestellen werde, kann ich mir die Farbe noch live am Q5 vorher angucken und aussuchen, ehe der dann in die Produktion geht. Sicherlich von Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Hallo Q5er,
ja das ist richtig dass mein Avatar Eissilber ist. :-)))
Das ist nur halt auch ein Bild von Audi, d.h. ob das die Realität immer 1:1 zeigt, weiß ich nicht.
Drum war meine Frage nach einem "Real-Life-Bild" oder ähnlichem.
Aber wenn ich mir die ganzen Bilder auf der Seite die Du mir geschickt hast anschaue, glaub ich Eissilber ist doch richtig.
Danke Dir für Deinen Kommentar !!!

mit dem "billig" das war ich, da ich live den Vergleich hatte.

Quarzgrau hat auch überhaupt keinen Blaustich. Es wirkt fast wie Edelstahl ohne gegliche Einfärbung. Audi hat fast alle Prospekt und Werbefotos

mit Quarzgrau gemacht (hier können wir uns fragen - warum wohl??)

Eissilber wirkt er erinfach und leicht (vielleicht besser ausgedrückt) passt meiner Meinung nach eher zu A3 oder A4.

Das Bild vom Q5 IN-Q 5002 kann evt. auch sein dass das Quarzgrau ist - bin mir aber nicht sicher (vielleicht dunkler eingestellt).

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

(...) Eissilber wirkt er erinfach und leicht (vielleicht besser ausgedrückt) passt meiner Meinung nach eher zu A3 oder A4. Das Bild vom Q5 IN-Q 5002 kann evt. auch sein dass das Quarzgrau ist - bin mir aber nicht sicher (vielleicht dunkler eingestellt).

Richtig, sowas anhand eines Prospektes oder einer Monitordarstellung zu beurteilen oder gar entscheiden zu wollen ist sicherlich nicht einfach bis unmöglich. Möchte auch nicht abstreiten, dass man Eissilber und Quarzgrau da nicht sicher auseinanderdividieren kann. Eben deswegen werde ich mit der Farbwahl warten, bis ich ihn live gesehen habe. Ab dem 14.11.2008 wird man das dann entscheiden können. Ingolstadt ist "nur" zum Farbengucken einwenig zu weit. Ein Q7 in der favorisierten Farbe beim Händler ist aber sicherlich eine ganz gute Orientierung.

Ich meine bei der Weltpremiere gab es den Q5 in Ibisweiß und in Eissilber Metallic. Die Bilder finden sich zum Beispiel

hier

.

Zitat:

Ingolstadt ist "nur" zum Farbengucken einwenig zu weit.

Ich werde am kommende Wochenende Ingolstadt passieren. Hat jemand nen Tip wo ich die größte Chance auf "Farbengucken" habe.

Danke

Da müßte audiberti ja heiße Tipps haben. Einwenig kann man das ja seinem Thread entnehmen.
Kurz vor der Einführung des Q7 standen damals bei Abholung meines A4 avant einige Q7 in diversen Farben sogar frei vor der Neuwagenabholung / Audi-Kundencenter. Warum sollte man den Q5 nun auch noch groß verstecken. Die Katze ist aus dem Sack und jeder öffentlich stehende Q5 erhöht den potentiellen Käuferkreis, hihi.
Bin gespannt auf Deinen Eindruck und vielleicht ein paar neue Bilder hier im Thread...

Zum Farbengucken einfach Tor 7 oder Tor 10 anpeilen - da ist die höchste Q5 Dichte...
Die meisten sind schwarz, silber und weiß - v.a. bei der Verladestation bei Tor 7 sieht man die ganze Flotte...

Ach und natürlich fahren in Ingolstadt schon einige in diversen Farben rum...
Also der Trip nach Ingolstadt rentiert sich!
Schau dir mal das Bild unten an - könnte eissilber sein oder doch quarzgrau??? Sieht auf jeden Fall schick aus!
Hier siehst du ihn volllackiert...
Grüße
Ramade

So und hier nochmal ein silberner Q5 ohne Lackierung unten...
Hoffe ich konnte helfen und du sparst dir die wertvollen Kilometer...
Grüße
Ramade

Hallo ramade, die zwei vorstehenden Bilder waren alle eissilber.
Zum Vergleich mal ein Bild vom Q7 in quarzgrau (sieht meiner Meinung nach bei einen SUV besser aus als Eissilber)

Könntest den Bildern nach durchaus Recht haben. Verstehe jetzt, was Du mit "zu leicht" für den Q5 gemeint hast. Schön ist vor Allem auch der zusätzliche Kontrast zu den Felgen. Das sieht bei Eissilber Metallic doch alles ziemlich einheitlich aus. Hier am Q7 auch mal gut zu sehen die entsprechenden 19"er Felgen zum Q5 vom S line Sportpaket plus.

Hab´ mir heute beim Händler zufällig den Q7 in Eissilber und Quarzgrau Metallic nebeneinander anschauen können. Muß sagen: is´ leider Beides nix für meinen Geschmack :D Das Eissilber Metallic ist tatsächlich zu "leicht" auf der großen Fläche, die ja auch beim Q5 zu erwarten ist. Zudem fehlt jeder Kontrast zu den Felgen. Das Quarzgrau Metallic hat tatsächlich keinen Blaustich. Hatte ich mit Avussilber vom A3 verwechselt. Ist aber dennoch nicht wirklich prickelnd. Mehr Maus geht kaum - vom Grauton her ;) Da fehlt es irgendwie an jeder "Spannung" beim Betrachten.
Mich hat am ehesten noch das Daytonagrau Perleffekt angesprochen, welches direkt nebenan an einem A6 zu sehen war.
Schade eigentlich, da ich tendentiell eher heller hätte werden wollen bei der Farbwahl.

So jetzt haben wir den Salat :)
Ich denke das Beste ist wenn ich einen Q5 am Wochenende mal in Ingolstadt in verschiedenen Farben sehen könnte.
Meine Überlegung war jetzt schon ihn ihn weiß zu nehmen und den gesparten Aufpreis für Metallic in größere Felgen zu investieren :confused:

Deine Antwort