ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5: kein Notschlüssel bei Komfortschlüssel?

Q5: kein Notschlüssel bei Komfortschlüssel?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 9:47

Hallo zusammen,

ich habe meine Kuh gebraucht beim :) gekauft und bei der Auslieferung 2 Komfortschlüssel ausgehändigt bekommen. Im Nachhinein habe ich nun im Handbuch gelesen, dass es zum Q5 3 Schlüssel geben sollte, 2 Funkschlüssel und einen Notschlüssel. Der Händler schreibt mir dazu, dass nicht jeder Audi Q5 hat einen Notschlüssel habe und dem Funkschlüssel ein kleiner Not- bzw. Ersatzschlüssel entnommen werden kann. Im Komfortschlüssel ist tatsächlich ein kleiner Metallschlüssel enthalten, aber warum steht dann im Handbuch etwas von einem separaten Plastikschlüssel??

Ich konnte dazu im Web nichts finden, daher meine Frage ans Forum: habt ihr euren Q5 mit Komfortschlüssel + separatem Notschlüssel bekommen oder ist der tatsächlich im Komfortschlüssel integriert? Im Umkehrschluss müsste es dann ja so sein, dass es nur zum Standard-Funkschlüssel (ohne Komfort) einen zusätzlichen Notschlüssel aus Plastik gibt. Macht für mich alles nicht viel Sinn...

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Habe auch einen Minischlüssel aus Plastik dazu bekommen.. im Handschuhfach ist ein Gehäuse.. wenn man das mit dem Notschlüssel zusammensetzt kann man das Auto angeblich sogar starten.. probiert hab ich das noch nie...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hab den Q5 mit Komfortschlüssel, Keyless mit 2 großen Schlüsseln mit eingebauten Notschlüssel und 1einem Mini-"Geldbörsen"-Notschlüsselbekommen

Das steht auch so im Handbuch.

Mein MMI sagt: 3 angelernte Schlüssel, was sagt Dein MMI?

Hast Du schon mal im Handschuhfach geschaut

ob dieser eventuell dort abgelegt ist.

http://www.motor-talk.de/.../schluessel-kopie2-i205697464.html

Manfred

Habe auch einen Minischlüssel aus Plastik dazu bekommen.. im Handschuhfach ist ein Gehäuse.. wenn man das mit dem Notschlüssel zusammensetzt kann man das Auto angeblich sogar starten.. probiert hab ich das noch nie...

Ich habe es schon gemacht. Man kann dann ganz normal den Wagen damit starten.

Wie viel Schlüssel im Auto angelernt sind, kannst du auch im MMI nachschauen oder im kleinen Display wenn du dort den Knopf bei Zündung an drückst.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 10:30

Danke für die Antworten. Im Handschuhfach steckt tatsächlich ein Schlüssel. Dann hat der Vorbesitzer den wohl zusammengebaut um den Beifahrer-Airbag zu deaktivieren. Also ist mein Notschlüssel aufgetaucht und es stimmt nicht, dass manche Q5 mit nur 2 Schlüsseln ausgeliefert werden. Hätte mich auch gewundert... DANKE VIELMALS!

Zitat:

@sonntags schrieb am 10. Februar 2015 um 11:30:03 Uhr:

Danke für die Antworten. Im Handschuhfach steckt tatsächlich ein Schlüssel. Dann hat der Vorbesitzer den wohl zusammengebaut um den Beifahrer-Airbag zu deaktivieren. Also ist mein Notschlüssel aufgetaucht und es stimmt nicht, dass manche Q5 mit nur 2 Schlüsseln ausgeliefert werden. Hätte mich auch gewundert... DANKE VIELMALS!

Und alles wird gut.

Viel Spaß weiterhin.

Manfred

Wobei man beide nicht zusammen im Autobhaben soll. Denn dann ist es ja noch einfacher das Fahrzeug zu klauen.

Und die Versicherung bezahlt nicht, da grobe Fahrlässigkeit.

Ich hab meine Kuh hier in den USA mit nur einem Schluessel bekommen. Will hoffen das der Vorbesitzer meine Home-Adresse nicht kennt!!!

Hättest du sonst auch drei Schlüssel?

Natürlich, jeder Audi hat 3 Schlüssel.

Ich würde dir raten deine Schlösser zu tauschen und die Schlüssel neu anzulernen.

Das ist ja schon der Wahnsinn! Um 10.47 Uhr wird eine neue Frage eingestellt und gerade mal 20min. später ist der Fall gelöst. Wenn doch alles im Leben so gut funktionieren würde wie hier bei Motor-Talk...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 10. Februar 2015 um 21:49:07 Uhr:

Natürlich, jeder Audi hat 3 Schlüssel.

Ich würde dir raten deine Schlösser zu tauschen und die Schlüssel neu anzulernen.

In DE ja aber auch in den USA?

Dann würde ich es aber auch tauschen.

Ja, überall auf der Welt, Marc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5: kein Notschlüssel bei Komfortschlüssel?