ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Systemeinstellungen Ändern (Gurtwarner, DVD während Fahrt usw.)

Q5 Systemeinstellungen Ändern (Gurtwarner, DVD während Fahrt usw.)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 9:00

Moin Leute,

am Montag ist es endlich so weit, ich darf meine 5er Kuh in Neckarsulm abholen. Im Vorfeld habe ich mich schon darüber informiert, das man einige Einstellungen Ändern kann.

1.) TV Empfang während er Fahrt

2.) DVDs schauen während der Fahrt

3.) Gutwarner deaktivieren

4.) Automatisches Schließen der Rückklappe via. Fernbedienung

Was davon ist möglich und was nicht? Gibt es noch mehr sinnvolle Änderungen? Gibt es jemanden aus Bonn, der mir solche Änderungen durchführen könnte?

MMI 3G, Baujahr 2013, Zulassung Oktober - neuste Firmware

Beste Grüße

Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stolpat

Moin Leute,

am Montag ist es endlich so weit, ich darf meine 5er Kuh in Neckarsulm abholen. Im Vorfeld habe ich mich schon darüber informiert, das man einige Einstellungen Ändern kann.

1.) TV Empfang während er Fahrt

2.) DVDs schauen während der Fahrt

3.) Gutwarner deaktivieren

4.) Automatisches Schließen der Rückklappe via. Fernbedienung

Was davon ist möglich und was nicht? Gibt es noch mehr sinnvolle Änderungen? Gibt es jemanden aus Bonn, der mir solche Änderungen durchführen könnte?

MMI 3G, Baujahr 2013, Zulassung Oktober - neuste Firmware

Beste Grüße

Oli

alles moeglich, bis auf punkt 4. das geht nur per modul. koennte dir die codierungen machen, komme aus DU. meld dich einfsch oer pn :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stolpat

Moin Leute,

am Montag ist es endlich so weit, ich darf meine 5er Kuh in Neckarsulm abholen. Im Vorfeld habe ich mich schon darüber informiert, das man einige Einstellungen Ändern kann.

1.) TV Empfang während er Fahrt

2.) DVDs schauen während der Fahrt

3.) Gutwarner deaktivieren

4.) Automatisches Schließen der Rückklappe via. Fernbedienung

Was davon ist möglich und was nicht? Gibt es noch mehr sinnvolle Änderungen? Gibt es jemanden aus Bonn, der mir solche Änderungen durchführen könnte?

MMI 3G, Baujahr 2013, Zulassung Oktober - neuste Firmware

Beste Grüße

Oli

alles moeglich, bis auf punkt 4. das geht nur per modul. koennte dir die codierungen machen, komme aus DU. meld dich einfsch oer pn :-)

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 13:52

Hey,

Kannst du dieses Modul auch besorgen und einbauen? Von wie viel Mehrkosten für dieses Modul sprechen wir hier.. lohnt sich der Aufwand? Wird das Fahrzeug an einen Computer angeschlossen oder Codiert man das direkt am Fahrzeug selbst? Verlier ich dadurch irgendwelche Garantieansprüche gegenüber Audi?

Beste Grüße

Oli

Zitat:

Original geschrieben von stolpat

Hey,

Kannst du dieses Modul auch besorgen und einbauen? Von wie viel Mehrkosten für dieses Modul sprechen wir hier.. lohnt sich der Aufwand? Wird das Fahrzeug an einen Computer angeschlossen oder Codiert man das direkt am Fahrzeug selbst? Verlier ich dadurch irgendwelche Garantieansprüche gegenüber Audi?

Beste Grüße

Oli

Hallo Oli,

dieses Modul gibts hier

http://www.kufatec.de/.../comfort-heckklappenmodul-audi-q5-8r

Manfred

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 14:22

Danke, hab jetzt mal auf Ebay gesucht nach "Comfort Heckklappenmodul" und bin dabei auf http://www.bexpro-shop.de/.../Heckklappenmodul-Comfort-Audi-Q5?... gestoßen. Ist das auch gut, oder sollte ich mir das nicht holen? (Kostet nur 79 Euro im Vergleich zu den 119 - gibts da Unterschiede oder ist alles das selbe?!)

Zitat:

Original geschrieben von stolpat

Danke, hab jetzt mal auf Ebay gesucht nach "Comfort Heckklappenmodul" und bin dabei auf http://www.bexpro-shop.de/.../Heckklappenmodul-Comfort-Audi-Q5?... gestoßen. Ist das auch gut, oder sollte ich mir das nicht holen? (Kostet nur 79 Euro im Vergleich zu den 119 - gibts da Unterschiede oder ist alles das selbe?!)

Hallo Oli,

über dieses Teil wurde hier berichtet.

http://www.motor-talk.de/forum/bexpro-heckklappenmodul-t4621327.html

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von stolpat

Hey,

Kannst du dieses Modul auch besorgen und einbauen? Von wie viel Mehrkosten für dieses Modul sprechen wir hier.. lohnt sich der Aufwand? Wird das Fahrzeug an einen Computer angeschlossen oder Codiert man das direkt am Fahrzeug selbst? Verlier ich dadurch irgendwelche Garantieansprüche gegenüber Audi?

Beste Grüße

Oli

Hi, wuerde dein auto an meinen laptop anachliessen. Das geht recht schnell. Garantieverlust ist nicht gegeben. Mit dem modul kann man in einem abwasch machen :-)

Der beschriebene Link verweist auf meinen Beitrag-Hab das Teil seit 3 Monaten verbaut. Absolut Top und empfehlenswert. Einbau gut machbar-jederzeit wieder

Themenstarteram 3. November 2013 um 11:08

Vielen Dank an nhoangdong, der mir mein Fahrzeug gestern codiert hat. Thema hat sich somit erledigt! :-)

Moin Moin,

ich muss hier mal eine Frage zur Codierung stellen und wollte kein neues Thema aufmachen.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Schließen der ZV beim Anfahren zu unterbinden? Ich fühle mich entwas eingesperrt. Wollte letztens jemanden mitnehmen. Der zog an der Tür, diese ließ sich von außen nicht öffnen.

Ich musste erst die Entriegelung drücken, damit derjenige die Tür öffnen konnte.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was im Ernstfall passiert. Und da können mir die Techniker erzählen, dass im Falle eines Unfalls diese Verriegelung aufgeht...

Vielen Dank.

Viele Grüße

Johannes

Aprilscherz?

nein, vielleicht nur zu blöd...

Vlt. ja auch ich, aber das geht doch im MMI einzustellen ...

Screen-0-130815-2145-0003

ich habe unter dem ZV.Menü nachgesehen und keine Einstellmöglichkeit gefunden

am 1. April 2015 um 18:37

Das ging mal, jetzt kann man es nicht mehr einstellen.

In einen Notfall/Unfall öffnet sich die Tür aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Systemeinstellungen Ändern (Gurtwarner, DVD während Fahrt usw.)