1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Q6 Audi Ringe dunkel

Q6 Audi Ringe dunkel

Audi Q6 GF (2024)

Hallo in die Runde,
mein bestellter Q6 e-tron Quattro sollte im Mai ausgeliefert werden.
Konfiguriert ist er ohne das Exterieurpaket schwarz.
Daher sind die Audi Ringe vorne und hinten hell und nicht dunkel.
Das würde ich gerne nach erhalt des Wagen abändern.
Für sämtliche aktuelle Modelle wird dies ja im Audi Shop angeboten:
https://audi-shop.com/de/de/search?q=audi+ringe+dunkel&ms=true
Nur unser Q6 wird in den Details unter der Modellverwendung nicht mit aufgeführt.
Die Ringe scheinen bei vielen Modellen die selben zu sein, wie z.B. A3 (2024/2025) A5 (2025) A6 (2026).
Weiß jemand ob die dunklen Audi Ringe von anderen Modell ebenfalls bei dem Q6 verwendet werden können?
Bei dem Audi Online Chat hatte ich bereits nachgehört, aber der Mitarbeiter welche zugeschaltet wurde, wusste es nicht...
Es werden zwar alternativ Audi Ringe in schwarz von Drittanbieter angeboten, welche aber nur schwarz lackiert sind:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html
Ich hätte gerne die original dunklen.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Soweit ich das beurteilen kann, passen zumindest die vorderen Ringe nicht, da sie beim Q6 größer sind (280 mm breit).

Frag doch mal bei einem Folierer nach, ob man die Ringe folieren kann. Mein Nachbar hat bei seinem A4 alle Chromteile außen schwarz folieren lassen.

Guter Hinweis.
Hatte bereits zwei Folierer angeschrieben und beide hatten mir mitgeteilt das sie die Ringe nicht folieren weil diese immer gegen dunkle original Auditeile austauschen.

Habe die dunklen Ringe vorn und hinten heute gemäß Zulassungsbescheinigung einfach beim Freundlichen bestellt. Das dunkelgrau entspricht genau dem Manhattan Grau meines Q6.

Ja, kenne ich vom Q4! Regelt sich von selbst wieder! Bei mir auch, wenn ich etwas fahre…

Zitat:

@ambero schrieb am 15. April 2025 um 18:30:48 Uhr:

Habe die dunklen Ringe vorn und hinten heute gemäß Zulassungsbescheinigung einfach beim Freundlichen bestellt. Das dunkelgrau entspricht genau dem Manhattan Grau meines Q6.

Guten Morgen, darf ich dich fragen, was die dunklen Ringe bei AUDI kosten?

Danke im Voraus

Gruß Stefan

Guten Morgen,
wie im ersten Beitrag verlinkt kosten die dunklen Ringe bei Audi 46€.
Jedoch gibt es diese halt expliziert für den Q6 (noch) nicht.

109 Euro für das Paar. Der Teileverkauf hat gemäß Typenbezeichnung natürlich die Originalteile für den Q6 bestellt. Sobald ich die Rechnung habe, poste ich euch hier die Ersatzteil-Nr.

Die Ringe waren 12 Stunden nach Bestellung schon da und doch nur 83 €. Teilenummern siehe Fotos.

Bild #211476500
Bild #211476503

Vielen Dank dir, das ist ja super!
Wenn du möchtest kannst du auch gerne nach erfolgtem Austausch zu dem Wechsel des vorderen Emblem schreiben, welches geclipst ist.

Hier 14 Fotos der gesamten Wechselaktion von weißen auf anthrazitfarbene Audi-Ringe. Der Freundliche wollte mir erzählen, dass man am besten den kompletten vorderen Stoßfänger demontiert, um von hinten an die Clips zu kommen ;-)

Vorne hat 20 min gedauert, da die Clips sehr gut von innerhalb der Ringe rausgegebelt werden können. Bitte nur Kunststoffhebel wie den von Hazet verwenden und immer den Hebelansatz mit Tape schützen. Vorsichtig einen Clip nach dem anderen rauspoppen lassen.

Hinten hat 1 Stunde gedauert, da ich sehr vorsichtig und genau gearbeitet habe. Der Klebstoff-Entferner von UHU ist sehr wirkungsvoll, bevor man lange rubbelt.

Bild #211477226
Bild #211477229
Bild #211477232
+12
Deine Antwort