ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Q7 21 Zoll auf A8 welcher Reifen?

Q7 21 Zoll auf A8 welcher Reifen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 11:36

Liebes Forum,

ich habe mir neue 21 Zoll Q7 Felgen gekauft.

Foto: http://data.motor-talk.de/.../p1010138-56480.JPG

Soweit so gut, ich brauche mindestens einen 96-er Traglast nur welche Reifengröße darf ich fahren? Dazu muss ich beachten, dass ich Adapterplatten fahren muss von H&R mit 15mm Breite.

Jetzt habe ich Angst, dass ich den Reifen zu breit kaufe und es im Kotflügel schleift.

Wer kann mir helfen ?

P.S. ist ein 4.2 TDI falls das zur Rchnung beitragen sollte...

Lieben Gruß

David

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:23

So, sind 255/35/21 rundum zulässig. Tragfähigkeit ist 98Y.

Danke vorab

Ich muss dich leider enttäuschen, die h&r Adapter haben eine zu geringe Traglast für den 4.2er TDI.

Die Adapter sind nur bis 700 kg zugelassen, die Achslast an der Vorderachse deines Wagens ist soweit ich weiß 1420kg

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:44

Danke für deine Antwort.

Wäre denn die Reifenkombi zulässig?

Soweit ich weiß brauchst du einen 99er Index. Auf Wikipedia findest du die Traglasttabelle. Bedenke beim Rechnen die zuberücksichtigen Abzüge für die hohe Endgeschwindigkeit deines Wagens.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

 

Soweit ich weiß brauchst du einen 99er Index. Auf Wikipedia findest du die Traglasttabelle. Bedenke beim Rechnen die zuberücksichtigen Abzüge für die hohe Endgeschwindigkeit deines Wagens.

Ah ok verstanden.

Wenn ich Reifen bekäme in 255/35 mit entsprechender Traglast wäre das also farhbar. Mal abgesehen von den Adapterplatten.

Du musst dir Adapterplatten anfertigen lassen, oder 20mm nehmen und die Kotflügel verbreitern lassen.

Dann kannst du aber auch gleich 285er fahren, das sieht besser aus.

255er auf einer 10Zoll Felge hat sowas von Astra oder 3er Tuning, sorry Ami ;-)

:D hahaha

ja man muss sich einfach vorher überlegen was man ausgeben möchte.

ich habe die etwas günstigere Lösung gewählt ohne Kotflügelarbeiten

und der 2. Grund für die 255 er Reifen war einfach der Compfort den ich mit der 35 er Höche hatte.

30er hatte ich versucht ( 285/30/21 ) und das war mir zu hart an der VA. HA macht sich das nicht so sehr bemerkbar.

Philipp du hast natürlich bei deiner Lösung nicht gekleckert sondern geklotzt und das richtig gemacht, wenn man sich die Bilder von der Seite anschaut, einfach perfekt.

Hinten hatte ich ja bei den q7 Felgen 295/30/21 er drauf, das hat schon besser ausgesehen an der 10er Felge aber so hätte ich das vorne nie montieren können.

hallo,

muss man denn den Tacho Abgleichen lassen bei einer 295 35 21 Bereifung?

und welche adapterplatten nehme ich den bei einer 10jx21 felge mit der oben genannten Bereifung?

Vielen Dank

... und David, können wir mal Fotos sehen?

Themenstarteram 20. März 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

... und David, können wir mal Fotos sehen?

Die Platten sind gestern in den Versand. Vielleicht kommen sie heute in der Firma an, dann könnte ich nachmittags montieren.

LG

Und?

Hats geklappt mit dem Anbau?

Themenstarteram 5. April 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Und?

Hats geklappt mit dem Anbau?

Sicher :)

Bin jetzt erst dazugekommen.

Schöne Ostern.

Die Felgen sind schön, es wirkt auf dem Bild aber, als wären die Reifen zu schmal, das gefällt mir persönlich nicht (ist aber auch nicht relevant ;) )

Andere Frage: Ist das ein anderer Wagen als der in Deiner Signatur ? - Weil das ist doch kein Bj 2007 mit alter Front und Seitenblinker..?

Gruss René

Themenstarteram 5. April 2012 um 15:58

29.6.2007 EZ laut Fahrzeugschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Q7 21 Zoll auf A8 welcher Reifen?