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Q7 3.0 Tdi kaufen?
Hi,
ich möchte mir einen Q7 3.0 TDI kaufen.
Auf was muss ich beim Kauf besonders achten. Ich meine jetzt von der Technik des Q7. Was sollte man besonders prüfen/anschauen? Wo hat der Q7 häufig Probleme?
Soll man lieber einen Bj 2006/7 mit wenig km oder einen 2008/9 mit mehr km kaufen? Da die meist preislich gleich liegen.
Auf welche Ausstattung würdet ihr nicht verzichten, was ist überflüssig?
Gruß
V6karl
Beste Antwort im Thema
Hallo, Ich habe ein 8 Wochen Suchmartürium hinter mir. Wenn du eine gebrauchte Quh kaufen willst frage zuerst nach Scheckheft. Meistens ist der Kontakt dann schon abgebrochen. Kilometer sind relativ egal wenn er regelmäßig Service bekommen hat. Leider sind unter der 20000 Euro Grenze nur Verbrecher als rate ich dir lieber mehr auszugeben. Gucke nach Scheckheft, Deutsches Auto, und wenig Vorbesitzer. Lasse dir die Fahrgestellnummer geben und checke ihn beim VAG Händler. Glaube mir von 50 ausgesuchten wollten mich 49 1/2 verarschen. Leider ist an dem Fahrzeug wenn man Schmuh macht ne Menge Geld zu verdienen. Ich war zum Schluss schon Paranoid also passe auf das du nicht verarscht wirst. Ich habe jetzt zum Schluss einen vom VAG geholt und selbst der hat mir Lügenmärchen erzählt. Also wenn du einen Ehrlichen Verkäufer findest kannst einen mit 100000km oder mit 200000km nehmen. Kannst mir gerne per pm Links schicken ich kenne sie alle ;?
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20 Antworten
Hallo, Ich habe ein 8 Wochen Suchmartürium hinter mir. Wenn du eine gebrauchte Quh kaufen willst frage zuerst nach Scheckheft. Meistens ist der Kontakt dann schon abgebrochen. Kilometer sind relativ egal wenn er regelmäßig Service bekommen hat. Leider sind unter der 20000 Euro Grenze nur Verbrecher als rate ich dir lieber mehr auszugeben. Gucke nach Scheckheft, Deutsches Auto, und wenig Vorbesitzer. Lasse dir die Fahrgestellnummer geben und checke ihn beim VAG Händler. Glaube mir von 50 ausgesuchten wollten mich 49 1/2 verarschen. Leider ist an dem Fahrzeug wenn man Schmuh macht ne Menge Geld zu verdienen. Ich war zum Schluss schon Paranoid also passe auf das du nicht verarscht wirst. Ich habe jetzt zum Schluss einen vom VAG geholt und selbst der hat mir Lügenmärchen erzählt. Also wenn du einen Ehrlichen Verkäufer findest kannst einen mit 100000km oder mit 200000km nehmen. Kannst mir gerne per pm Links schicken ich kenne sie alle ;?
Oh ja ich habe mich für viel Kilometer und neuer entschieden
Moin.
Gebrauchtwagen kaufen hat immer ein gewisses Risiko.
Nimm dir am Besten einen VCDS-User mit der die Kiste ausliest. Vor und nach einer ausgiebigen Probefahrt...
Dann noch ein paar "intelligente" Fragen gestellt und die "rosarote" Brille abgenommen...
Wenn dir Etwas "komisch" vorkommt--> Finger weg!!!
Eine "Standard-3Liter-Dieselkuh" solltest du mit brauchbarer Ausstattung und ca. 150tkm ab 18k€ finden...
Grüße
Bernd
Ja hab ich auch gedacht. Allerdings wollte ich 7 Sitze und Panorama. Der Preis ist immer höher geworden. Am besten noch jemanden vernünftigen Geizigen mitnehmen der dir ins Gewissen redet
- Injektoren und Fehlerspeicher auslesen lassen
- Motorabdeckung unter dem Motor demontieren und nach Ölverlust schauen
- auf Schleif- und Quietschgeräusche vom Lenkgetriebe achten
- nur lückenlos scheckheftgepflegtes Fahrzeug kaufen
- Fahrgestellnummer geben und bei einem befreundeten (oder freundlichen) VAG-Händler die Fahrzeughistorie prüfen lassen
- wenn möglich bei Audi mal durchchecken lassen, ADAC-, DEKRA- und TÜV-Checks bringen leider nicht so viel da die meisten weder irgendwelche Motorabdeckungen demontieren und mal genauer nachzusehen, noch den Fehlerspeicher auslesen (können) und auch mit dem Quattro Ihre Probleme haben (Bremsentest etc.)
Wenn Du Panoramadach willst, dann schau genau nach Wassereintritten nach. Die Dächer waren in den ersten Jahren sehr anfällig. Reserveradmulde auf Wasser prüfen, es muss nicht das Wasser drin stehen, es langt auch wenn man Spuren wie Wasserränder findet. Das Wasser kann über die Abläufe im Dach nicht abfliesen und sucht sich einen anderen Weg. Oder die Abläufe sind undicht. Schau auch mal hinter die Kofferraumverkleidung Beifahrerseite, da gibt es eine Klappe, dahinter sind Sicherungen und Steuergeräte. Leuchte mal mit Taschenlampe rein und such Wasserspuren. Wenn du ganz sicher sein willst dann mußt die Seitenverkleidung Kofferraum Beifahrerseite komplett abbauen, da unterhalb des Fensters auf dem Radkasten der Bose-Soundverstärker montiert ist und der gern durch Wasser abraucht. Bei abgebauter Verkleidung siehst Du auch besser die weiteren Steuergeräte. Anschlüsse auf oxidation prüfen.
Ebenso auf Beifahrerseite vorne an der A-Säule. Beifahrertüre öffnen, Abdeckung seitlich am Armaturenbrett entfernen, da ist ebenfalls ein Sicherungskasten. Auch hier auf Wasserablagerungen prüfen. Fussmatten lupfen und darunter auf Feuchtigkeit prüfen.
Evtl auch bei geöffnetem Schiebedach mit einer Gieskanne Wasser in die Dachabläufe giesen (in jeder Ecke ist einer) und schauen ob das sauber in den Radkästen durch die Abläufe wieder abfliest. Vorne können auch die Abläufe im Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe durch laub und Dreck verstopft sein, das sollte aber bei jeder Inspektion durch Audi gereinigt werden. Es gibt da auch neue Ablaufstopfen für den Wasserkasten. Die zu prüfen ist etwas umständlich da dazu die Radhausinnenverkleidung ausgebaut werden muss.
OpenSky und Wasser sind nicht die besten Freunde und das kann sehr teuer werden, also genau prüfen.
Gruß Uwe
Puh. Mach kein Elend. Was heißt die ersten Jahre? Hast du eine Ahnung ab wann sie das in den Griff bekommen haben?
Wenn man das hier im Forum so verfolgt ist das m.E. erst so ab FL besser geworden. Da wurde dann auch beim Rahmen etwas verbessert so dass der Verschluss des Schiebedachs Richtung Frontscheibe besser verriegelt bei geschlossenem Dach. Da war es so dass sich das Schiebedach in geschlossenem Zustand bei hoher Geschwindigkeit durch den auf dem Dach entstehenden Unterdruck abheben konnte. Manche reden von einem sichtbaren Fingerdicken Spalt. Ich konnte das noch nicht so heftig feststellen.
Und noch ganz wichtig wenn das Baujahr noch zu denen gehört bei denen die Gummidichtungen an den hinteren Türen Richtung Radkästen nur gesteckt und nicht geklebt waren, unbedingt die Gummis mal abhebeln und schauen ob es darunter blüht, da das eine sehr häufige Stelle ist an der die Quh anfängt zu blühen wenn nicht immer wieder die Dichtung gesäubert und wieder richtige festgemacht wurde.
OK. Hab ja letzte Reihe VFL hoffe das solche Probleme da schon der Vergangenheit angehören. Hoffe heute oder morgen kommt die Quh. Und Karl lasse dich nicht verunsichern. Ist ein richtig schönes Auto und Probleme haben wohl alle Autos. Hier ist ja Gott sei Dank genug Quherfahrung vorhanden.
Wünsche Dir viel glück und Spass mit Deiner Q. Und richtig, hier kann Dir sehr gut geholfen werden. Leider ist das immer mit viel Ärger beim Freundlichen verbunden, da die sich überhaupt nicht auskennen und wenn man sagt dass man die Info von anderen leidensgenossen aus dem Forum hat lachen die einen noch aus. Aber es hilft sehr wenn man sich hier schon über möglich Fehler informiert und man dem Freundlichen Paroli bieten kann wenn er einem ein X für ein U vormachen will. Beim kostenpflichtigen Austauschen sind die schnell. Und es geht ja doch günstiger.
Grüssle
Uwe
Hab gelesen, das viele Q7 mit Anhängerkupplung oft "vergewaltigt" wurden. Weil sie oft Pferdeanhänger ziehen mussten. Dadurch hat oft das Getriebe und Kupplung gelitten. Stimmt das? Gibt es da Aussagen von denen die einen Q gebraucht mit Anhängerkupplung gekauft haben?
Ja das kommt immerwieder hoch das Thema. Denke Pferdeanhänger ist nicht das Problem. Sondern Bauanhänger täglich ist bei jedem Auto Gift für den Antriebsstrang. Denke die Quh ist da nicht anders
hier 297tkm mit org. el. AHK, kein probleme mit den Getriebe.