- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Q7 4M brauche dringend Hilfe , Side assist und co ausgestiegen und kein Wischwasser am Heck
Q7 4M brauche dringend Hilfe , Side assist und co ausgestiegen und kein Wischwasser am Heck
Hallo , habe seit Mitte letzter Woche ein Problem mit meinem Audi .
Wollte den Heckwischer mit „Frostschutz“ versorgen und habe festgestellt das nichts raus kommt .
Einen Tag später gehen plötzlich die Funktionen Side Assist , ACC und Pre Sense nicht mehr .
Des Weiteren wird die Heizung nicht mehr heiß , die Standheizung bleibt ohne Funktion , der Tempomat geht in Folge des ACC nicht mehr und vielleicht sogar noch mehr was ich noch nicht mitbekommen habe .
MKL geht zwischendurch auch mal mit an . ????
Wir haben hinten mal die Verkleidung vom Kofferraum abgenommen , da kommen am Wischwasser Schlauch wenn überhaupt nur Tropfen raus , hat aber gereicht das dass Schließmodul und das Schloss bisschen nass waren .
Jetzt lag die Vermutung nahe , ich hoffe es ja nicht , das der Schlauch auf dem Weg von vorne nach hinten defekt ist in der Nähe des Comfortsteuergerät (weil zu diesem zählen alle aufgelisteten Sachen) ?!
Beim auslesen sind wir in so fern nicht weiter gekommen das auf nichts der Comfortelektronik zugegriffen werden und dementsprechend nicht gelöscht werden kann bzw. näher spezifiert .
Ist das möglich falls jemand den Verlauf des Schlauch kennt und auch die Lage des Steuergerätes ?
Ich bin maßlos überfragt .
Danke schon mal …
Sven