ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 - auf der Suche nach Logo am Heck

Q7 - auf der Suche nach Logo am Heck

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 22:04

Moin zusammen,

Ich bekomme nach ca. 2 Wochen einen Audi Q7 3.0 TDI =)))

Alles Tip Top am Auto, nur das es am Heck kein Logo hat ---> KLICK

Ich wollte daher Fragen, ob es irgendwie möglich ist, die komplette Beschriftung zu ergattern. Vielleicht im Internet Klebe-Logos bestellen, so dass ich es selbst nachkleben kann. Damit das ganze so aussieht. ---> KLICK $

Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2012 um 9:10

Hat jemand noch paar 3.0TDI Aufkleber für mich? Downsizing ist ja eh gerade in :D

Am R8 würde 1.4TFSI auch gut aussehen :)

Nachtrag: vll. zieht der Single Malt ja auch mit :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich denke dass der Zubehörtyp beim Freundlichen jeden Schriftzug bestellen kann. Ob dies günstig ist, keine Ahnung. Aber beim Unfall muss ja auch der Schriftzug erneuert werden können.

Mal ne Frage zum ersten Bild. Ist das ein original Q7?

Die Rückleuchten sind doch vom Ebay-Händler. Und der Auspuff gefällt mir sehr gut, wie neuer Touareg oder Phaeton.

Sieht gut aus, oder ist das ein Facelift des Q7, welches ich nicht kenne?

Hallo,

Schriftzug 3.0 TDI = Teilenummer 4E0 853 743 G ca. 11 Euro (klebt rechts)

Schriftzug quattro = Teilenummer 4B0 853 737D ca. 9 Euro (klebt rechts unterm TDI)

Schriftzug Q7 = Teilenummer 4L0 853 741 ca. 11 Euro (klebt links)

Ich hoffe das hilft Dir.

Grüße Micha

Genau das hätte mich auch interessiert. Was sind das für Leuchten? Habe noch nie Leuchten in rot/weiß gesehen, außer die LED Funzeln bei ebay.

Ja, die Leuchten sehen um einiges besser aus als die mit den orangenen Reflektoren. Leider habe ich bis jetzt auch nur die Funzeln von Dectane gesehen - die gehen mal gar nicht.

B. t. t.: Die Schriftzüge kannst du auch über ebay kaufen, falls dir der Weg zum :) zu weit / zu lässtig ist. Preislich tut sich da nicht viel. Viel wichtiger wäre, die genauen Positionen für die einzelnen Schriftzüge an der Q zu bestimmen. Im Werk werden die Schriftzüge mit Hilfe von Schablonen angebracht. Such dir am besten eine Q, wo du eine Schablone anfertigen kannst. Oder frag die Jungs und Mädels hier aus dem Forum nach den genauen Maßen. Aber frag nicht mich - bin auch schriftzuglos :)

am 21. Februar 2012 um 8:52

Oder geh zum :) deines Vertrauens, die haben die Schablonen auch da und denke kaum das die fürs ankleben des Schriftzuges noch extra Geld haben wollen. Die Schriftzüge kannst du auch beim :) kaufen, preislich ist es fast das selbe.

Der Freudliche hat keine Schablone sondern die "elektronische Service Anleitung" zum nachlesen. Das stehen die genauen Maße drin, wo die Schriftzüge hingehören.

Das Bild mit den rot/weißen Rückleuchten ist ein im Schürzenbereich bearbeitetes Presse-/Katalogfoto aus der Einführungsphase des Q7. Vermutlich waren die Leuchten mit weißen Blinkern mal für s-line oder gehobene Varianten vorgesehen, kamen dann aber aus irgendwelchen Spargründen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von UweS

 

Das Bild mit den rot/weißen Rückleuchten ist ein Presse-/Katalogfoto aus der Einführungsphase des Q7. Vermutlich waren die Leuchten mit weißen Blinkern mal für s-line oder gehobene Varianten vorgesehen, kamen dann aber aus irgendwelchen Spargründen nicht.

Alles andere hätte mich auch gewundert, denn die Heckschürze ist ebenfalls nicht Serie. Die im Stoßfänger eingelassenen Endrohre hat nur der V12 und dessen Querschnitts-Geometrie ist oval (in Anlehnung an die RS-Modelle) und nicht trapezförmig.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von UweS

 

Das Bild mit den rot/weißen Rückleuchten ist ein Presse-/Katalogfoto aus der Einführungsphase des Q7. Vermutlich waren die Leuchten mit weißen Blinkern mal für s-line oder gehobene Varianten vorgesehen, kamen dann aber aus irgendwelchen Spargründen nicht.

Alles andere hätte mich auch gewundert, denn die Heckschürze ist ebenfalls nicht Serie. Die im Stoßfänger eingelassenen Endrohre hat nur der V12 und dessen Querschnitts-Geometrie ist oval (in Anlehnung an die RS-Modelle) und nicht trapezförmig.

Das hast du aber gut erkannt :-)

....und das für einen (jetzt) VW-Mann!!!!

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:52

Also das erste Audi Bild habe ich aus google. Wollte es nur für ein Beispiel zeigen.

Zum Thema:

Ich finde die Aufkleber im Ebay nicht. Kann mir jemand nen Link geben?

Ich will die Beschriftung:

Q7 4.2 TDI

Auch wenn ich ein 3.0 bekomme, ich möchte nen 4.2 Aufkleber. :)

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Alles andere hätte mich auch gewundert, denn die Heckschürze ist ebenfalls nicht Serie. Die im Stoßfänger eingelassenen Endrohre hat nur der V12 und dessen Querschnitts-Geometrie ist oval (in Anlehnung an die RS-Modelle) und nicht trapezförmig.

Das hast du aber gut erkannt :-)

Gelle?

Schliesslich hab ich ja auch mal die 12-Ender-Kuh bewegt...für einen Tag.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von jamido

....und das für einen (jetzt) VW-Mann!!!!

Na immerhin kann ich auf 12 Jahre Audi-Erfahrung zurückblicken...:D:D

@lexus

also wenn ich das bei ebay eingebe gibt es einige:

http://www.ebay.de/.../320727179149?...

Q7 und den ganzen SLine SchnickSchnack gibt es auch.

@knolfi

irgendwann wird dich bestimmt der weg wieder zu audi führen *grins*

Zitat:

Original geschrieben von jamido

 

@knolfi

irgendwann wird dich bestimmt der weg wieder zu audi führen *grins*

Die Vermutung liegt nahe...unterbrochen wurden diese zwölf Jahre nur durch sechs Jahre Porsche:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 - auf der Suche nach Logo am Heck