ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7-etron: Der große Earlybird-Thread

Q7-etron: Der große Earlybird-Thread

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 8:36

An alle Leidensgenossen, die das Teil auch sofort haben wollen:

Wer weis was?

Ich fang mal an: Laut Audi-Infotelefon: Konfigurier- und bestellbar ab dem 4. Quartal (2015? :confused::D)

Beste Antwort im Thema
125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 5. Juli 2015 um 9:48

Und dieses passte nicht in ein anderes Fred?

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 13:12

Ich habe hier noch nix zum e-tron gefunden, obschon ich in zig Q7-Unterforen z.B. diese Fragen gestellt hatte - daher auch letzte Woche mein "verzweifelter" Anruf/E-Mail bei Audi: "Alarm, Kunde will kaufen - und sogar eine Schüssel, die voraussichtlich einen sehr hohen fünf- bis knapp sechsstelligen LP haben dürfte ...":p

Aber vielleicht erbarmt sich hier ja doch einmal ein "Insider" ?

Ansonsten lassen wir ihn einfach bis zum 4. Quartal 201X ruhen :p

Wenn man sich bei Benz umsieht, steht eine "nackte" Quh für rund 70k€-80k€ in der heimischen Garage.

Und einige Infos bzgl. Verbrauch und Reichweite sind ja bereits bei Audi zu finden.

Aber 1,7Liter auf 100km? Da darf einem die Topografie aber nicht in den Rücken fallen:D

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:34

Das liegt nur am bescheurten Berechnungsalgorithmus ;). Wichtig für mich ist der leistungsstarke Akku/E-Motor (nicht so ein Spielzeug wie in den Benzen ;)) und die damit verbundenen Reichweite von 50 km. Am Wochenende fährt man so wirklich emissionsfrei und auch auch Mittelstrecken bis 200 km ist immerhin fast 1/3 E-Anteil möglich. Aus 7-8 l real werden so die von mir gewünschten 5 l Diesel (real).

(Meine persönlichen Klimaziele habe ich dann Anfang 2016 erreicht: Primärenergieverbrauch des Eigenheims gedrittelt, die mobile Emission mehr als halbiert, fliegen tue ich seit vielen Jahren nur noch in "dienstlichen Notfällen";))

Den Berechnungsalgorithmus finde ich persönlich auch noch genialer als den NEFZ-Zyklus:D

Ich fahre ja im Prinzip nur 100Km und lade sofort die Batterien, aber wer macht das anders bei Hybriden :)

Gibt es eigentlich schon einen Preis für das Auto?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 8:24

Nö, wie gesagt 4. Quartal... Aber ich denke, der wird sich am Markt, sprich an Marktbegleitern a la Volvo XC90 T8, Cayenne S-E-Hybrid, usw. orientieren - und "dazwischen" bzw. damit bei knapp unter 80 k€ anfangen :eek:

Moin,

weiß schon jemand ob es den Q7 e-tron als 7-sitzer geben soll ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 e-tron als 7-sitzer' überführt.]

Soweit ich gehört habe nicht ! Dort wo die dritte Sitzreihe beim regulären Q7 ist, kommt beim E-Tron die Batterie hin !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 e-tron als 7-sitzer' überführt.]

Zitat:

@newreef77 schrieb am 3. September 2015 um 09:15:22 Uhr:

Soweit ich gehört habe nicht ! Dort wo die dritte Sitzreihe beim regulären Q7 ist, kommt beim E-Tron die Batterie hin !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 e-tron als 7-sitzer' überführt.]

Dann fällt die Kiste aus

Soll das eigentlich ein Plug-in werden ?

Zitat:

@alochow schrieb am 3. September 2015 um 18:31:46 Uhr:

Soll das eigentlich ein Plug-in werden ?

Ja, es gibt ohnehin bereits die technischen Infos von Audi

 

 

http://www.audi-technology-portal.de/.../...-q7-e-tron-3.0-tdi-quattro

Themenstarteram 3. September 2015 um 17:40

...aber dort seit Monaten nichts Neues. So langsam gehen mir diese Ankündigungsweltmeister auf den S..k ::mad: - seit dem 1. ist (meteorologischer) Herbst... ;)

Lt. OOOO bestellbar ab dem 4. Quartal, wobei auch der 31.12. noch das 4. Quartal ist. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7-etron: Der große Earlybird-Thread