1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Interieur Dekorleisten Problem

Q7 Interieur Dekorleisten Problem

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 22. März 2025 um 14:33

Guten Tag alle zusammen
Bin auf der Suche nach einem Q7 als 7 Sitzer da nochmal nachwuchs kommt. Hab mir heute ein angesehen der recht interessant war EZ 2017 ca.60000km gelaufen 1 Hand.
Nur die zierleisten an der Mittelkonsole und auch um den startknopf weisen ne Art Oxidation des Materials am Rand auf, so weisse Streifen/Flecken. Muss man sich da Sorgen machen? Ist es Feuchtigkeit im auto oder nur die Material Qualität die nachlässt. Wäre euch sehr Dankbar für paar Infos eventuell hat jemand Erfahrung damit.
Gruß
F S

Mittelkonsole 1
Mittelkonsole 2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das hat relativ wenig mit der Mat Qualität oder Feuchtigkeit zu tun. Das schaut nach Schäden durch Fremdeinwirkung, also den ersten Halter aus.

Themenstarteram 23. März 2025 um 16:36

Also es waren keine Dellen oder Kratzer sondern mehr als ob das Material irgendwie angegriffen wird oder sich was ablöst, hab mir die Bilder nochmal durchgesehen und am Start Knopf ist es auch gut zu sehen.

1000054314

Bei so´nem relativ jungen Fahrzeug würde ich sogar ein falsches Pflege/ Putzmittel in Betracht ziehen.
Habe so etwas auch noch nicht bei einem 8-jährigen AUDI gesehen.
Es beginnt ja anscheinend immer an irgendwelchen Rändern oder Übergängen zu anderen Bauteilen .:confused:

Das sieht auch eher nach nem Wasserschaden aus, das Holzdekor ist auch aufgequollen und der Klarlack abgeplatzt… hat das Fahrzeug ein Schiebedach? Vielleicht stand das mal offen.
VG

Themenstarteram 24. März 2025 um 12:01

Ja es hat ein schiebedach

Deine Antwort