ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8 e-tron Ladeplanung

Q8 e-tron Ladeplanung

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 11:58

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin seit gestern Besitzer eines Q8-etron.

Nun habe ich mich gestern etwas mit der Navigation beschäftigt. Er plant ja Ladestationen auf längerer Reise mit ein. Nun kann es aber auch vorkommen das er 100kw Schnelllader mit einplant.

Ich wäre der Meinung gewesen in einem Testbericht des Fahrzeuge gesehen zu haben das es auch eine Einstellung gibt wo ich eingeben kann er soll nur über 150kw Ladesäulen einplanen.

Leider kann ich die Option nicht finden? Könnt ihr mir helfen?

Danke euch.

Grüße Jan

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das wäre schön, hab ich auch noch nicht gefunden. Man kann nur die "e-tron Charging Service Stationen" bevorzugen, da fällt aber so ziemlich alles drunter.

Temp

Will man das vermeiden aktiviert man die Routenplanung erst einmal ohne den Planer, steht die Route, fügt man über die HPC Suche entlang der Route die Station hinzu, die man gerne ansteuern möchte, er zeigt ja den Anbieter und Ladestärke meist an.

Kurz gefasst: Gibt es nicht.

Seit 4014er Software gibt es nun zwar die Möglichkeit SoC Stände anzugeben für Zwischenladungen und Endziel, aber die Filtermöglichkeiten (die das Ganze plötzlich wirklich nutzbar gemacht hätte): Wurde vergessen.

Ansonsten hat @RGBLicht schon alles gesagt. Genau so und nicht anders. Und falls das MIB3 mal wieder alle Ladestationen vergisst, dann legt man sich bestenfalls alle wichtigen Ladestationen auf unbekannten Routen ein Tag vorher als Favorit ab.

@Tommy377 mache ich auch so und hoffe, dass es keine größeren Sperrungen und Umleitungen gibt.

Dynamische Routenplanung ist ja leider mit dieser statischen Methode ad absurdum geführt.

Naja, ich aktiviere das HPC Zwischenziel je nach Gegend meist erst so 20km davor. D.h wenn nicht auch noch die Audi Verkehrsdatenbank versagt, kommt man gut an. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen