ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Qashqai kaufen ?

Qashqai kaufen ?

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:33

Hallo

Ich will mir ein Qashqai 2L Diesel Automatic zulegen. Hat jemad Erfahrung mit diesem Fahrzeug.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich befürchte, da wirst Du wenig hören. Denn die Lieferzeit beim QQ beträgt teilweise mehr als 5 Monate!

Empfehle daher mal den aktuellen Vergleichstest in der neuesten AutoBild-allrad Nr. 10/Oktober 2007.

Dort werden folgende Allrad-Fahrzeuge verglichen:

Hyundai Tucson 2.0 CRDi - 140 PS

Jeep Compass 2.0 CRD - 140 PS

Nissan Qashqai 2.0 dCI - 150 PS

Toyota RAV4D-4D - 136 PS

Alle Modelle mit Allrad und Schaltgetriebe.

Gewonnen hat der Nissan Quashqai.

Dieser ist als Einziger mit einer 6-Gang-Automatik lieferbar.

Fehler im Test ist die angeblich zu geringe Anhängelast. Da stimmen die Angaben hinten und vorn nicht!

Hallo,

im Nissanbord gibt es genügend Beiträge. Beide Automatikgetriebe sollen tadellos arbeiten. Ich selber fahre den 2L-Diesel als Schalter. Flott, sehr flott. Der Motor selber, na ja, Geschmackssache. Ist eher wie ein Trecker, von moderner Laufkultur weit entfernt. Ist aber meine Meinung. Wie gesagt: "www.nissanboard.de" gibt genügend Infos her. Positive, wie negative.

Ich häng meine Frage mal mit in diesen Thread.

Was kostet denn der QQ als 2l Diesel Schaltwagen mit Xenon, Regensensor, Lichtsensor und Klimaautomatik?

Oder anders formuliert was habt ihr für nen Preis bekommen? (~27000 € ?)

Der Nissan Konfigurator funktioniert bei mir irgendwie nicht, daher hab ich den Listenpreis nicht parat sorry.

Hallo Leute,

lassen Sie lieber finger von Nissan, seit dem Renault im Boot ist wird nur schrott geliefert:

Hatte ein nissan Primera P12 1, 9 DCI (77.000 km)

nach knapp 2 Jahren - Getriebeschaden

Kühlmittelverlust

Turboladerschaden

Krafstoffpumpe

Finger weg!

ark_

davor Volvo V40 mit Renault DM 1,9 l, Motorschaden nach 167.000 km

Ob dieser Post unzufrieden noch ein paar mal kommt?

Hallo

Hab mir einen QQ gekauft.2l dci

Er kommt leider erst im Dezember.(Mai bestellt)

Bin schon probe gefahren er ist einfach super!

Hab tekna mit excekutive paket und metalic um 29.200 bekommen.(6 Gang, 4wd)

Kann dir nur das Auto empfehlen!

Lg. Manuel

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Qashqai 2,0dci tekna

Hallo

Hab mir einen QQ gekauft.2l dci

Er kommt leider erst im Dezember.(Mai bestellt)

Bin schon probe gefahren er ist einfach super!

Hab tekna mit excekutive paket und metalic um 29.200 bekommen.(6 Gang, 4wd)

Kann dir nur das Auto empfehlen!

Lg. Manuel

Hallo

Ich habe seid zwei Wochen den 2l dci mit tekna und excekutive paket als Automatick. Ich bin von dem Auto begeistert. Der Preiß war auch i.O da ich ihn als Vorführwagen mit einenen Kilometerstand von 5000km bekommen habe. Und nartürlich mit drei Jahre Garantie. Kurz gesagt es ist ein richtig gutes kompacktes Auto was auch noch fix unterwegs ist.

Hallo,

 

ja der Qashqai ist ein wirklich schönes Auto, hatte ihn mir als 2l Tekna bei einem Re-importeur bestellt ( im März ) Lieferzeit : 6 monate ist ok, aber 6 mon. später Anruf vom Händler:

wegen kapazitätenmangel wird das Auto erst im März 08 geliefert, schade wir hatten uns auf das Auto gefreut, aber nun können sie ihn behalten, da hat Nissan nicht seine Hausaugaben gemacht, so schnell verliert man Neukunden. 

jetzt bekomm ich einen Skoda Octavia 1.8 T FSI direkt vor Skoda Händler..

 

Gruss

 

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von estein

Hallo,

 

ja der Qashqai ist ein wirklich schönes Auto, hatte ihn mir als 2l Tekna bei einem Re-importeur bestellt ( im März ) Lieferzeit : 6 monate ist ok, aber 6 mon. später Anruf vom Händler:

wegen kapazitätenmangel ...........

 

Gruss

Hy

Dein Probelm habe ich schon einmahl von gehört. Schade eigendlich, auf den QQ lohnt es sich zu warten, aber so lange würde ich auch nicht warten.

Gruss

der kawaschieber

Warum ist die Produktion des 2.0 l Diesels erst verspätet angelaufen und warum werden eigentlich so wenige Fahrzeuge gebaut?

Ein Nissan-Händler sagte mir, dass nicht mal Vorführwagen zur Vergügung stehen, ganz schön belämmert für einen seriösen Händler. Angeblich hat man Probleme überhaupt bestellte Kundenfahrzeuge zu liefern. Na dann gute Nacht Nissan.

Rufus24

am 25. Oktober 2007 um 20:36

Einfache Antwort: Weil das Auto so gut ist, daß Nissan die Nachfrage unterschätzt hat. Und das weltweit!

Den 2.0dci gab es zur Einführung noch nicht, weil Renault den einfach noch nicht fertig hatte bzw. die Anpassung noch nicht fertig war. Der Motor war brandneu.

Wenige Qashqai sind es ja nicht gerade, denn im September ist der 100.000 vom Band gelaufen. Die Produktion läuft ja erst seit Anfang des Jahres. Es war vorgesehen, daß das Werk in Sunderland den Bedarf allein deckt, das geht aber bei der Nachfrage nun nicht mehr. Ab Januar wird sich die Lage entspannen, weil dann auch ein Werk in Japan in die Produktion einsteigt und 24.000 QQ Rechtslenker zusätzlich für den japanischen und australischen Markt liefert. Angeblich gehen auch sehr viele nach Rußland, da ist genug Geld und Bedarf da, die fahren ja auch die meisten Cayenne.

Sunderland hat schon alles mögliche getan, um mehr zu produzieren, Zeitarbeiter fest übernommen, 3 Schicht etc. Angeblich sind die jetzt bei 850 QQ pro Tag. Es dauert aber sicherlich auch einige Zeit, bis Zulieferer in höheren Stückzahlen liefern können.

Das ist doch mal ein gutes Zeichen, wenn ein Produkt so nachgefragt ist, das man das Kundeninteresse nicht so schnell erfüllen kann.

am 4. November 2007 um 21:14

Ich fahre meinen QQ 2.0 dCi Automatik 4x4 seit Ende Juni 2007 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Der Motor samt 6-Gang-Automatik ist ein absoluter Hammer - und ich hab davor einen Audi A6 mit V8-Maschine gefahren, ich weiss, wovon ich rede... Verbrauch je nach Fahrstrecke von 7.8 bis 9.8 L/100 km.

Einziger richtiger Kritikpunkt ist die Hinterachse: die rumpelt und trampelt doch oft ganz anständig. Mein Händler hat die Stossdämpfer ersetzt, das hat was gebracht, aber je nach Temperaturen draussen (!) rumpelts immer noch mal mehr und (bei tieferern Temperaturen) mal weniger. Ansonsten ist die Federung ok und die Fahreigenschaften super, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Navi, Bluetooth FSE, Audioanlage, Rückfahrkamera und Panoramadach gefallen ebenso. Nur dass ich für eine Sitzheizung auch Ledersitze und Xenon haben muss, macht keinen richtigen Sinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen