- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Juke, Qashqai & X-Trail
- Qashqai Motor ruckelt plötzlich -> kompletter Tannenbaum im Tacho -> Neustart alles wieder Okay?
Qashqai Motor ruckelt plötzlich -> kompletter Tannenbaum im Tacho -> Neustart alles wieder Okay?
Hallo Leute,
im Grunde habe ich das Geschehnis bereits im Titel beschrieben.
Was ich noch dazu sagen kann ist: der Qashi hat jetzt 40 tkm runter.
Ich bin morgens los zur Arbeit und nach etwa 5 Km habe ich kurz an der Tanke gehalten. Bin dann wieder los, vorgefahren an eine Ampel, kurz gewartet dann los. Zuerst bemerkte ich das der Motor rau und unrund klingt. Im nächsten Augenblick piepte es aus dem Kombiintrument, wilde Warnmeldungen ala Start-Stop-System Störung . Neben der MKL Motorkontrollleuchte gingen diverse andere Warnlampen an unter anderen auch die für das Radar.
Ich hielt rechts an und bemerke noch bevor ich den Wagen ausstellte das dass Standgas auch spinnt.
Dann habe ich den Wagen wieder ganz normal gestartet und er lief wieder als ob nichts gewesen wäre.
Auch später auf meinem Heimweg lief der Wagen völlig normal.
Als vor einiger Zeit mal die Batterie platt war verhielt es sich mit den wilden Meldungen aus dem Kombiinstrument ähnlich aber da startetet der Wagen schlicht nicht mehr. Und daran hat es scheinbar nicht gelegen denn der Wagen startete ganz normal schnell, der Anlasser zog kräftig durch.
Jemanden von Euch so etwas auch passiert?