ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. QR-Code für Rettungskarte

QR-Code für Rettungskarte

Audi A5
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 8:46

Geniale Idee von Mercedes - Chapeau!

Beigefügt ein QR-Code für die A5/S5-Rettungskarte auf rettungskarte-online.de

Qr-code-rettungskarte-a5-s5
Beste Antwort im Thema

Heute den HU-Prüfbericht bekommen :) erheblicher Mangel: Umweltplakette fehlt :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

guter Ansatz...aber viel zu zeitaufwendig. Retter holt Smartphone raus, sucht Codescannerprogramm, scannt ein und .....hat gar keinen Handyempfang...gibt's leider noch zu oft, gerade auf dem Land.

Meine Rettungskarte steckt ausgedruckt hinter der Sonnenblende und ist sofort ( in wenigen Sekunden ) und auch durch das Seitenfenster erreichbar.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:45

Da steckt nach wie vor eine ;-)

am 8. Januar 2014 um 16:38

Is hier jemand Mitglied der Feuerwehr? Schaut ihr beim Verkehrsunfall jedes Mal hinter die Sonnenblende, in der Hoffnung eine solche Karte zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

Is hier jemand Mitglied der Feuerwehr? Schaut ihr beim Verkehrsunfall jedes Mal hinter die Sonnenblende, in der Hoffnung eine solche Karte zu finden?

Habe einen Kollegen der ist in der Freiwilligen FW - laut seiner Aussage schaut nicht wirklich einer nach ;)

Bin scheinbar schon zu alt, kannte das Thema überhaupt nicht ...:(

 

:rolleyes: Oder noch nicht?

Wie auch.... Ich würd mein Smartphone gar nicht mitnehmen auf Einsatz. Da geht schon mal was kaputt..... Und dann stelle man sich vor, erst ein passendes Handy suchen, eventuell kein 3G Empfang (Unfälle passieren ja nicht immer oder sogar seltenst mitten im Ort), und dann stehn mal 5 Leute um ein Iphone und schauen sich das alles an während der im Auto gemütlich ausblutet.... ;)

 

Das Thema Rettungskarte ist sehr sinnvoll, wenn es denn bei jeder Feuerwehr immer wieder gelehrt wird. Als QR-Code finde ich es aber sowas von sinnfrei!

Ich habe meine in der Windschutzscheibe rechts zusammen mit der Plakette kleben.Gibt ein spezielles Set für sowas (SafetyBag), das macht auch Sinn! Sollte Standard werden!!!!

 

Hier der Link: www.rettungskarten.eu/safetybag-s

 

grüße

qr-code finde ich jetzt auch absolute überflüssig! Wie schon gesagt wurde, holt kein Feuerwehrman sein Handy aus seinem Schutzanzug, zieht die Handschuhe aus, sucht die App, scant den Code und kämpft mit der fehlenden Internetverbindung

So sinnvoll wie ich die Rettungskarte finde, so sehr stören mich irgendwelche Papperl im und am Auto. Sei es an der Windschutzscheibe oder hinter der Sonnenblende. Selbst die Feinstaubplakette liegt bei mir auf einer Trägerfolie im S5 Handschuhfach und wird nur bei Bedarf angebracht. In meinem Fall siegt das ästhetische Empfinden über die Vernunft :rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

So sinnvoll wie ich die Rettungskarte finde, so sehr stören mich irgendwelche Papperl im und am Auto. Sei es an der Windschutzscheibe oder hinter der Sonnenblende. Selbst die Feinstaubplakette liegt bei mir auf einer Trägerfolie im S5 Handschuhfach und wird nur bei Bedarf angebracht. In meinem Fall siegt das ästhetische Empfinden über die Vernunft :rolleyes:

endlich mal jemand der tickt, wie ich :D genau so ist es meiner Umweltplakette auch. Liegt ebenfalls auf einer Trägerfolie im Handschuhfach und kommt nur im absoluten Notfall in die Scheiben :D:cool:

Grün passt ganz und gar nicht zur Außenfarbe :mad: demnächst kommt wohl noch die Autobahnvignette und was weiß ich noch alles :mad:

Dann erhöht sich demnächst noch die Teilkakso, weil die 100 Aufkleber in der Windschutzscheibe teurer sind, als das Glas. :rolleyes:

Die Rettungskarte klemmt aber trotzdem an der Sonnenblende

falschpost

Heute den HU-Prüfbericht bekommen :) erheblicher Mangel: Umweltplakette fehlt :D

Die brauchst Du doch bestimmt für den 01. Mai, wo Du am Fünfer-Treffen im CentrO Oberhausen Parkhaus 4, teilnimmst. ;)

Seltsam... meiner hat auch ohne Umweltplakette TÜV bekommen. Bei uns der Gegend bruacht man keine, also kommt vorerst auch keine an die Windschutzscheibe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. QR-Code für Rettungskarte