- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Quadlock Stecker fehlt… Japan Import
Quadlock Stecker fehlt… Japan Import
Hallo zusammen, ich habe mir einen Porsche 911 991.1
aus Japan Importiert. Die Japaner verbauen so gut wie immer eigene HiFi Geräte und auch in meinem Fall ist etwas von Mitsubishi Electric statt dem PCM3.1 von Porsche verbaut.
Nun wollte ich ein Aliexpress Navi zwecks Apple Carplay einbauen und nun kam das grausame Erwachen.
Es wurde eine Art Verstärker eingebaut von der Firma Layered Sound, sowie eine Rückfahr Kamera und den genormten Quadlock Stecker gibt es garnicht mehr…
Wer kann mir helfen?
Wie finde ich raus welches Kabel wohin gehört?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Einen Quadlockstecker habe ich bereits da und will die Leitungen darauf neu Belegen.
Anbei Fotos von dem Chaos:
Ähnliche Themen
3 Antworten
Es sieht doch so aus, als hätte dort jemand schon nachträglich nen Radio verbaut.
Folge doch den Kabeln mal zum Ursprung evtl ist dort der Quadlock versteckt.
Hab den bei Aftermarket Radios immer irgendwo unter dem Rahmen versteckt. die neuen Kabeln Stecker haben ja sonst auch kein platz
Danke für den Tipp aber leider wurde der Stecker komplett entfernt… mein aktuelles Problem ist die Suche nach den BUS leitungen. Jemand ne Idee wie ich diese ermittel?
Hallo Zusammen,
ich schließe mich an. Habe ebenfalls einen Porsche Cayenne Bj.2011 aus Japan importieren lassen.
ich habe vor 6 Monaten ein Porsche Cayenne 4,8 V8 Bj.2011 aus Japan nach Deutschland importieren lassen.
Das eingebaute Radio ist auf Japanisch. Eine Systemsprache umstellung ist nicht möglich.
Das Modell ist Clarion NAV 6PJ 642 0A
Daraufhin habe ich mich beschlossen von ebay ein passendes Radio zu kaufen. undzwar dieses hier.
https://www.ebay.de/itm/116291875079
Dazu habe ich zu dem Radio diesen Quadlock Stecker gekauft,
https://www.ebay.de/itm/265919997611
Mein Vorhaben ist, die PIN Belegungen ausfindig zu machen, und die Leitungen manuell zu verbinden.
Durch manuelle Verbindung konnte ich das neu gekaufte Radio nicht zum starten bringen.
Bei dem Fahrzeug konnte ich an dem blauen Stecker Masse und Dauerplus ausfindig machen. Zündplus konnte ich nicht finden.
Die Anderen schwarte Leitungen haben 10 und 5 Volt. Das Braune Kabel ist wieder eine Masse.
Ich wäre über jeden Tipp sehr sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus.??
PS: siehe Bilder