ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Qual der Wahl... Luxusprobleme bei Volvo

Qual der Wahl... Luxusprobleme bei Volvo

Volvo XC60 D
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:14

Servus zusammen!

Ich habe gestern meinen XC60 geschrottet... Er hat mich gegen LKW gut geschützt...

Nun stellt sich früher als gedacht, auch für mich die Frage was kommt danach...???

Kurzfristig verfügbar wären eine sehr gut ausgestatteter XC60 D5 Summum, ein bereits recht ordentlich eingefahrener Plug-In-V60 oder halt die Bestell-Modelle, wobei ich V/XC70 aufgrund der neuen Modelle nicht mehr am Schirm habe... XC90 ist mir too much...

Jemand eine Idee... Es gibt nicht die großen grundsätzlichen Anforderungsprofil...

Lgc

Image
Beste Antwort im Thema
am 13. April 2015 um 6:32

Zitat: Was die Antriebseinflüsse angeht, merke ich die beispielsweise wenn die Räder eingeschlagen sind und mittelmäßig beschleunige... weg von der Kreuzung, vielleicht noch mit etwas Steigung... da bin ich vielleicht auch verwöhnt vom AWD...

--> Das würde ich unter Tractionsprobleme bei Fronttrieblern einordnen. Ich glaube da kann man nicht viel machen, mein V60 d4 GT hat das auch. Ich fahre aber 215ér Reifen, vielleicht bringen breitere Reifen eine Abhilfe. Bei meinen vorherigen Autos mit Frontantrieb und auch diversen Mitwagen für Dienstfahrten ist mir das nicht so sehr aufgefallen wie beim Volvo. Ich habe mich aber schnell dran gewöhnt und fahre mit eingeschlagener Lenkung vorsichtiger an.

Grundsätzlich muß man aber hier eingestehen, daß Volvo an dieser Stelle schwächelt.

LG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hauptsache erst mal dir und deinen Mitfahrern ist nix passiert...

Themenstarteram 2. April 2015 um 18:25

Ja, das stimmt allerdings... Es gab keine Personenschäden... :)

Boahh, das schaut recht übel aus!!!!!!! :eek::eek:

Sehr schade um deinen schönen XC60!!!! :(:(:(

Aber das Wichtigste, das Dir/Euch nix passiert ist, hätt auch anders ausgeh´n können...

Kommt ganz auf dein Anforderungsprofil an, die 70er-Modelle sind zwar einerseits "old-school", aber andererseits auch richtig ausgereift, da kann man sicherlich nix falsch machen!! :D:D

Mit dem XC60 wirst sicherlich auch (nochmals) deine Freude haben, der Plug-In-V60 hat auch seinen Reiz!

Von der atechnik her würde ich sofort den V60 nehmen ansonsten das Altbewährte

gut dass euch nichts passiert ist!

mein erster volvo (S40) wurde auch von einem Lkw zerlegt ...

zum nächsten: V60 natürlich :)

am 2. April 2015 um 19:59

Du kommst vom XC60 R-Design. Wie wäre es mit einem V70 Black Edition (ab MJ 2016: Linje Svart)? Die Mischung aus sportlich und dezent-komfortabel ist ähnlich.

 

Wenn man sehr zufrieden vom XC60 kommt, findet man den aktuellen, deutlich überarbeiten V70 entweder dröge oder total genial. Bei mir war's letzteres. :)

am 2. April 2015 um 20:21

Muss mich meinem Vorredner anschließen: Warum keinen V70? Ausgereift, schick und kurz vor Ende geht bei den Konditionen mit Sicherheit was...

Themenstarteram 2. April 2015 um 20:36

naja, grundsätzlich ist das schon richtig...

nur mittlerweile rät mir sogar mein :) schon von den 70ern ab, da ja nächstes Jahr alles neu und im Prinzip ja altes Auto... bei allen Qualitäten...

es geht ja um mindestens 4 Jahre... da wären mir die 70er mittlerweile etwas zu angestaubt...

auf dem Schirm habe ich XC60, da muss ich wohl oder übel wieder den D5 nehmen, weil ich den nicht als FWD möchte... oder V60... hier tue ich mir am schwersten mit der Version...?? ;)

oder PIH...

Thats it...

am 2. April 2015 um 20:47

Mhmm..ob jetzt angestaubt oder ausgereift....hängt halt davon ab wie man's sieht. Nach neun Jahren und drei Modellpflegen kannst du dir wohl sicher sein dass dein Auto keine Kinderkrankheiten mehr hat (was ja bei ganz neuen PLattformen gern mal vorkommt). Oder um mal einen Kollegen von mir zu zitieren: Ich kaufe nichts dessen Versionsnummer auf Null endet ;)

Themenstarteram 2. April 2015 um 20:53

Zitat:

@el_stupido schrieb am 2. April 2015 um 22:47:41 Uhr:

Mhmm..ob jetzt angestaubt oder ausgereift....hängt halt davon ab wie man's sieht. Nach neun Jahren und drei Modellpflegen kannst du dir wohl sicher sein dass dein Auto keine Kinderkrankheiten mehr hat (was ja bei ganz neuen PLattformen gern mal vorkommt). Oder um mal einen Kollegen von mir zu zitieren: Ich kaufe nichts dessen Versionsnummer auf Null endet ;)

ja aber xc/v60 und nicht mal pih sind serie 0 ...

Kinderkrankheiten beim XC60 des Mj 13-14-15?

Ganz neue Platform?

Ich möchte da mal ganz massiv widersprechen. Nicht das hier irgendwelche Gerüchte entstehen.

Ach ja: wenn das Hauptaugenmerk nicht auf dem "höher Sitzen" liegt, den pih kaufen. Ich bin von der Antriebstechnik fasziniert.

Themenstarteram 2. April 2015 um 22:06

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 2. April 2015 um 23:53:33 Uhr:

Kinderkrankheiten beim XC60 des Mj 13-14-15?

Ganz neue Platform?

Ich möchte da mal ganz massiv widersprechen. Nicht das hier irgendwelche Gerüchte entstehen.

Ach ja: wenn das Hauptaugenmerk nicht auf dem "höher Sitzen" liegt, den pih kaufen. Ich bin von der Antriebstechnik fasziniert.

sind genauso ausgereift, sehe ich auch so...

ja pih ist irgendwie mein Favorit geworden heute Abend... ;)

 

muss zugeben, dass jetzt wo es mich selber trifft... ich mir schwer tue mit dem Thema, AWD oder 8-Gang... 4-Zylinder... der griße Reiz kommt da nicht rum...

Von Benzinern wurde mir auch abgeraten...

---> pih bleibt dann wieder über... hat aber auch ein paar Cons...

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 2. April 2015 um 20:14:17 Uhr:

Servus zusammen!

Ich habe gestern meinen XC60 geschrottet... Er hat mich gegen LKW gut geschützt...

Anscheinend hattest du einen der ganz seltenen* "small overlap" Unfälle...

Also echt Glück gehabt

LG

* Zumindest lt. einigen dt. Herstellern, welche bei dieser Crash Art komplett versagt haben

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 3. April 2015 um 00:06:47 Uhr:

 

---> pih bleibt dann wieder über... hat aber auch ein paar Cons...

Welchen? kleinerer Kofferraum? unbekannte Folgekosten?

Für uns würde der pih gut passen: meine Frau fährt -in der Regel- 2x 45 KM zur Arbeit. Zumindest eine Fahrt wäre rein elektrisch....

Zum Thema 0-Serie:

- mein "damaliger" S60 aus 2001 hatte schon so einige kleinere weh-Wehchen,

- der 2005er S80 hatte schon weniger Problemchen, allerdings war er sehr empfindlich auf unwichtige Reifen

- der 2009er XC60 hatte den Aggregateriemenwechsel- und den Ölverdünnungs-Rückruf (und den verxissenen-Reifendrucksensor)

- der 2012 hatte bis jetzt..... grübel..... nichts? Bei Auslieferung war eine Kleinigkeit, aber seit dem? Ich glaube, vor 2 Wochen hat mal die Benzinpumpe gesirrt, statt gebrummt... mmmmh..... irgendwas muss doch sein.... ich glaube, so langsam sind die vorderen Bremsen dran.... OK, 170.000km viel zu früh....

- der V60 hat das Problem, dass die linke Ecke des Stossfängers absteht. Aber sonst? Ich denke Bremsen sind fällig.... 90.000km.

Fazit: wir sind mit dieser "0-Serie" -was die Haltbarkeit betrifft- extremst zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen