- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Qual der Wahl: S5 Coupe Facelift oder doch TT RS (ausstattungsbereinigt gleicher Preis)
Qual der Wahl: S5 Coupe Facelift oder doch TT RS (ausstattungsbereinigt gleicher Preis)
Hallo,
ich schwanke zwischen S5 Coupe (Facelift mit V6T) und TT RS, beide mit S-Tronic und ein paar Extras.
Nachdenklich geworden bin ich bei Audis Preiskalkulation. Ausstattungsbereinigt nehmen sich die beiden Coupes nichts, gerade mal 5 EUR (in Worten fünf) Unterschied bei meiner Konfig. Entweder ist das Kompakt-Coupe zu teuer oder das Mittelklasse-Coupe zu günstig
Mir sind einige Unterschiede schon klar, aber ich wollte mir hier ein paar Anregungen holen, vielleicht gibt es ja noch Themen, an die ich noch gar nicht gedacht hatte.
Was sind nun die Pro und Contras zu den beiden Modellen?
Zu welchem Modell würdet ihr tendieren, zum Gran Turismo oder doch zum kleinen Racer?
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Ok zurück zum Thema,
die ganze Frage ist für mich so Absurd so das ich sie eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.
Wer bitteschön kann da einem die Entscheidung abnehmen welches Auto eher passt.
Naja ich bin auch raus.
Die Frage ist kein bisschen absurd.
Derjenige, der die Frage stellt hat seine pro/contra Argumente fuer beide Fahrzeuge schon aufgestellt und sucht jetzt oeffentlich nach weiteren Gedanken und Ueberlegungen die er in seine noch mit einfliessen lassen kann mit seiner persoenlichen Gewichtung der einzelnen Items um dann letztlich eine noch fundiertere Entscheidung fuer sich persoenlich zu treffen.
Ich finde da ein bisschen gemeinsames Brainstormen nicht fehl am Platz und wer was dagegen hat muss ja nicht daran teilnehmen.
Ähnliche Themen
68 Antworten
Kinderloser Single oder Kinder schon ausser Haus und gelegentlicher Spassautofahrer = TTRS
In allen anderen Fällen den A5
ganz einfach brauchst du die sitze hinten selten? dann s5, brauchst du die garnicht? dann ttrs.
kinder und familientauglich sind beide nicht.....
Stand auch vor der Frage bei mir waren allerdings die Cabrios im Vordergrund. Habe mich dann für die vierzsitzige Variante entschieden (S5 Cabrio).
Was es auch nicht gibt was meiner hat, ist die ACC, die gibt es für die Quermotor Audis noch nicht.
der TTRS hat den Vorteil, dass es das Topmodell der Klasse ist und deshalb einen anderen prestige-Faktor bzw. Auffall-faktor
Falls das für Dich wichtig ist:
Der S5 wurde aktuell überarbeitet, der neue TT kommt bereits 2013. Mit dem S5 bist Du also länger "aktuell" unterwegs.
Die wichtigste Frage aber bleibt: Wer soll/darf mitfahren - hinten im TT ist es brutal eng.
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Was es auch nicht gibt was meiner hat, ist die ACC, die gibt es für die Quermotor Audis noch nicht.
Und - nicht vergessen - Anhängerkupplung. Es ist immer wieder ein riesen Spaß, wenn man mit Anhänger schneller wegkommt, als die meisten anderen ohne.
Andreas
Ja genau du sagst es! Habe ich auch einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Was es auch nicht gibt was meiner hat, ist die ACC, die gibt es für die Quermotor Audis noch nicht.
Und - nicht vergessen - Anhängerkupplung. Es ist immer wieder ein riesen Spaß, wenn man mit Anhänger schneller wegkommt, als die meisten anderen ohne.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Was es auch nicht gibt was meiner hat, ist die ACC, die gibt es für die Quermotor Audis noch nicht.
Und - nicht vergessen - Anhängerkupplung. Es ist immer wieder ein riesen Spaß, wenn man mit Anhänger schneller wegkommt, als die meisten anderen ohne.
Andreas
stimmt ich kauf mir nen S oder gar nen RS damit ich dann auf der Autobahn 80 fahren darf
Anhänger an so nem Auto ist eher ein Epic Fail
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Und - nicht vergessen - Anhängerkupplung. Es ist immer wieder ein riesen Spaß, wenn man mit Anhänger schneller wegkommt, als die meisten anderen ohne.
Andreas
stimmt ich kauf mir nen S oder gar nen RS damit ich dann auf der Autobahn 80 fahren darf
Anhänger an so nem Auto ist eher ein Epic Fail
Warum ist es ein epic fail wenn man mit einem geilen Auto unterwegs ist wenn man einen Anhaenger ziehen muss?
Waere es geiler in einem Ford Ka rumzugurken statt seinen S5 zu benutzen nur weil man gerade die Pferde ausfuehrt?
Dein Kommentar ist wohl eher ein epic fail.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Und - nicht vergessen - Anhängerkupplung. Es ist immer wieder ein riesen Spaß, wenn man mit Anhänger schneller wegkommt, als die meisten anderen ohne.
Andreas
stimmt ich kauf mir nen S oder gar nen RS damit ich dann auf der Autobahn 80 fahren darf
Anhänger an so nem Auto ist eher ein Epic Fail
Das muss man einfach mal probieren. Außerdem ist unser Hottehänger bis 100 zugelassen. Dann muss man die Zossen natürlich gut verschnüren.
Andreas
Für mich stand auch kurz die Frage im Raum ob TTRS oder S5, es ist der S5 geworden, ganz einfach weil der TT ein reines "Spassauto" ist, sicherlich ist das der S5 jetzt für mich mehr oder weniger auch, aber der TT ist mir einfach zu "klein" ; zu eng und zu wenig Auto, wichtige Sachen wie Keyless; Farbfis; vernünftiges Navi etc. fehlten mir da!
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
stimmt ich kauf mir nen S oder gar nen RS damit ich dann auf der Autobahn 80 fahren darf
Anhänger an so nem Auto ist eher ein Epic Fail
Das muss man einfach mal probieren. Außerdem ist unser Hottehänger bis 100 zugelassen. Dann muss man die Zossen natürlich gut verschnüren.
Andreas
100Km/h
Leck mich fett dann braucht man natürlich schon über 300 Ps
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das muss man einfach mal probieren. Außerdem ist unser Hottehänger bis 100 zugelassen. Dann muss man die Zossen natürlich gut verschnüren.
Andreas
100Km/h
Leck mich fett dann braucht man natürlich schon über 300 Ps
Wenn man sonst keine Interessen hat, würde natürlich auch die Hälfte reichen.
Andreas
80PS reichen mir auch um auf 100 zu kommen