ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Qualität 203

Qualität 203

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:46

Wie schaut es mit der Qualität bei der neuen Baureihe aus??

 

Der W202 war ja nicht so Toll gerade das Thema Rost intressiert mich.......

Ähnliche Themen
64 Antworten

Da brauchst Du doch bloß hier im Forum zu stöbern. Du findest genügend Beiträge dazu, um Dir ein umfassendes Bild machen zu können.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Da brauchst Du doch bloß hier im Forum zu stöbern. Du findest genügend Beiträge dazu, um Dir ein umfassendes Bild machen zu können.:confused:

Und das ist genau der Irrglaube. Denn ein Blick in egal welches Forum gibt überhaupt keinen Überblick über die allg. Qualität eines Autos.

In jedem forum posten zu 95% nur die, die auch Probleme damit haben.

einzig und allein eventuelle Probloemzonen lassen sich erkennen.

Peter

 

PS: der W203, vor allem am MOPF ist schon ein recht qualitatives Auto

Das habe ich schon als Kind kritisiert. Nur bei schlechten Noten in der Schule gab es den Ärger, bei guten Noten war irgendwie nix los.

Mein Mutter meinte immer "gut muss man sein".

Ähnlich ist es beim PKW. Ich habe kaum einen Fahrer gehört, der berichtet wie toll die Autobahnfahrt über 1.000 Kilomter war und das es nicht eine Panne oder ähnliches gab.

..schon irgendwie merkwürdig die Leute...

Ich bleibe dabei: Mit meiner alten W202 C-Klasse hatte ich BEDEUTEND weniger Ärger und damit ungeplante Kosten als mit meinem W203. Beide Fahrzeuge sind/waren aus relativ früher Produktion. Wenn ich vor der Wahl stünde: Lieber W202 und den Rest für die Rente anlegen (vielleicht in DaimlerChrysler-Aktien?).

Edgar

am 14. Juni 2006 um 8:22

Ach ja, der 203 hat so seine Macken gehabt, aber rein mechanisch betrachtet ist es meiner Meinung nach durchaus ein Auto, welches für eine hohe Kilometerleistung gut ist.

Ich habe nach jetzt 25 Monaten und 43000 km mit meinem C 3 Probleme gehabt.

1. ein Teil der Xenon-Beleutung musste getauscht werden

2. ein Teil des Airbag-Systems musste getauscht werden

3. ein Sensor der Parc-Distanz-Contol defekt

1 + 2 während der Garantie und 3 (aktuell) auf Kulanz

Der Wagen läuft hervorragend. Extrem sparsam, da auf Flüssiggas umgerüstet, schnell und reisetauglich.

Vergiss es!!! Mit dem 203 wirst du mehr Ärger haben! Warte doch auf den 204...ach lieber nicht! Der wird noch jämmerlicher...

am 14. Juni 2006 um 10:24

2 Steffi72

wegen Gasumrüstung keine Probleme bei Kulanz?

Wie hoch ist der Verbrauch in der Stadt und auf AB ?

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Vergiss es!!! Mit dem 203 wirst du mehr Ärger haben! Warte doch auf den 204...ach lieber nicht! Der wird noch jämmerlicher...

Rostet dein W202 immer noch so "jämmerlich"? :D

habe meinen 220er Mopf seit 22 Monaten, 52.000 km gefahren und nicht den Hauch eines Problems, trotz Bedenken wegen RPF.

Meine vormopf waren da etwas anders (Schließanlage, Stabi`s)

Zitat:

Und das ist genau der Irrglaube. Denn ein Blick in egal welches Forum gibt überhaupt keinen Überblick über die allg. Qualität eines Autos.

In jedem forum posten zu 95% nur die, die auch Probleme damit haben.

einzig und allein eventuelle Probloemzonen lassen sich erkennen.

Ich denke, genau darum geht es dem Fragesteller, nämlich die typischen Probleme bei einer Baureihe zu erkennen

Man muß natürlich die Informationen, die man findet, entsprechend wichten und auch zwischen den Zeilen lesen können. Auch gibt es genügend Beiträge, die sich sehr positiv bezüglich ihres Fahrzeuges äußern.

Wenn ich die bis jetzt erfolgten direken Antworten auf die Fragestellung lese, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kneipp nun wirklich eine Antwort auf seine Frage hat. Was stellt ihr Euch vor, wie nun sein Fazit aus den bisher vorliegenden neun Antworten sein wird?

Da kommt man doch viel weiter, wenn man Querbeetein im Forum mal durchgeht- naja, jeder hat eben andere Ansichten und Herangehensweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Rostet dein W202 immer noch so "jämmerlich"? :D

Hab kein Rost!!! Nur am Heck(Schloss). Sonst schön Rostfrei.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 19:07

Warte ab er wandert unterhalb und wirst es sehen wenn es zu spät ist.......

Der wird denmächst schön sauber entfernt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen